fbpx


SEHEN SIE DIE SKIZZEN

VEAN-TATTOO ART COLLECTIVE

ENTDECKEN SIE DIE WELT TATTOO MIT UNS

 

TATTOOS VORLAGEN VOM KREUZ

Das Kreuz-Bild wurde noch in alten Zeiten von Menschen getragen, damals war seine Bedeutung ausschließlich religiös. Das Bild wies auf die Religion hin, die der Mensch befolgte. Hinzu herrschte es die Meinung, dass der Körperteil, auf dem das Kreuz gestaltet ist, vor Verletzungen geschützt ist. Wenn man beispielsweise dieses Bild auf der Brust hat, wird man vor dem Auftreffen mit einem Speer in die Brust geschützt sein. Deshalb wird die Zeichnung des Kreuzes am häufigsten auf die Brust aufgetragen, und zwar auf die linke Seite, um das wichtigste Organ - das Herz - zu schützen.

Heute ist das Kreuz das beliebteste Bild im Tattoo-Bereich, und sein Design wird nicht nur von religiösen Menschen, sondern auch von Atheisten ausgewählt. Das ist eine universelle Tätowierung, die bei Männern und Frauen gleichermaßen beliebt ist. Das Bild des keltischen Kreuzes ist am meisten gefragt, sein wichtigstes Merkmal ist die Unendlichkeit, weil es keinen Anfang und kein Ende hat. Neben dem keltischen Kreuz gibt es im Tattoo-Gebiet aber auch andere Vorlagen vom Kreuz, die ebenfalls eine besondere Bedeutung haben.

KREUZ IM TATTOO-BEREICH

Grundsätzlich ist das Kreuz mit Stärke und Ehre verbunden, da die Zeichnung des Kreuzes der Prototyp des eisernen Ritterkreuzes ist. Auf dieser Grundlage wird es angenommen, dass eine Person bei der Auswahl eines Kreuzes für eine Tätowierung den Ritterskodex auch wählt, dessen Hauptziele Ehre und Stärke sind.

Ein Kreuz Tattoo in großem Maßstab (am häufigsten wird es auf den Rücken aufgetragen) zeigt an, dass der Tattoo-Träger sein eigenes Schicksal wählt.

Das Kreuz mit dem Kruzifix sowie das Kreuz mit dem Gebetskranz haben eine direkte religiöse Bedeutung. In der Regel wird diese Art vom Bild nur von Gläubigen gewählt.

Die Tattoo Vorlage vom Kreuz, in dessen Mitte sich ein Juwel befindet, spricht von der Suche nach dem Sinn des Lebens. In diesem Bild verkörpert der Stein den Sinn des Lebens und das Kreuz selbst - die vier Richtungen der Welt.

Eine Vorlage vom lateinischen Kreuz hat eine religiöse Bedeutung, die die Zugehörigkeit einer Person zur christlichen Religion zeigt. Zusätzlich kann dieses Bild auch die Erinnerung an einen Hingeschiedenen anzeigen.

Die Kultur des Ostens verbindet das Kreuz mit der Personifizierung der himmlischen Leiter und bedeutet auch, dass eine Person in den höheren geistigen Bereich teilnehmend ist.

BEDEUTUNG VOM HEIDENKREUZ

In den heidnischen Siedlungen wurden viele religiöse Zeremonien mit Hilfe des Kreuzes durchgeführt. Die Bedeutung eines Kreuz Tattoos im heidnischen Stil hängt vor allem von der Kultur ab.

1. Im Heidentum der alten Slawen wurde das Bild des Kreuzes mit den Männern und Frauen in Verbindung gebracht.

2. Im alten Babylon war das Kreuz mit der Personifizierung der Gottheit des Mondes verbunden. 

3. In Assyrien bedeutete das Kreuz die Richtungen der Welt: Süden, Norden, Osten und Westen.

4. Das altägyptische Kreuz verkörperte die Vereinigung von Isis und Osiris.

VARIANTEN DER TATTOO-AUSFÜHRUNG

Das Kreuz ist oft mit den anderen Elementen abgebildet, die ebenfalls eine besondere Interpretation haben. Zum Beispiel bezeichnet ein Kreuz mit einem Schmetterling die Erstehung von Jesus Christus. Am Fuße des Kreuzes gibt es oft ein Band mit einem biblischen Zitat. Das häufigste Bild eines Kreuzes ist das Kreuz mit Engelsflügeln oder mit verschiedenen Blumen: Rosen, Lilien. Es gibt auch das Bild des Kreuzes, das sich in der Mitte des Herzens befindet. 

Eine Vorlage vom Kreuz zieht durch seine prägnante Form sowie die Möglichkeit, das Bild mit verschiedenen Elementen zu ergänzen, an. Das Tattoo kann sowohl schwarzweiß, als auch mit der Verwendung verschiedener Farbtöne sein. Es gibt keine Einschränkungen, alles hängt von Ihren Vorlieben und der Fantasie des Tattoo-Meisters ab.

Gefällt dir dieser Artikel? Bitte bewerten 

Эскизы

INFORMATIONEN ZU ARTIKEL: 100% - 24 Bewertungen
Ausgezeichnet
SKIZZEN-QUALITÄT: 100% - 13 Bewertungen
Ausgezeichnet
ANZAHL DER SKIZZEN: 100% - 6 Bewertungen
Ausgezeichnet
ALLGEMEINER EINDRUCK: 85.56% - 9 Bewertungen
Ausgezeichnet

98%

общий рейтинг

Nützliche Abschnitte