25+ Tattoo Anker-Ideen: Bedeutung & Für Männer und Frauen & Vorlagen - VeAn Germany
Anker

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch die Verankerung?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit der Verankerung

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Tattoo Skizzen Anker

Eines der beliebtesten Tattoos ist heute das Bild eines Ankers.

In der ägyptischen Kunst wurde der Anker als Zeichen für Männlichkeit und Weiblichkeit sowie als Symbol für den Kosmos und den Schnittpunkt der beiden Anfänge verwendet. Im Mittelmeerraum wurde der Anker mit den Meeresgöttern Neptun, Triton, Amphitrite und Varun in Verbindung gebracht.

Die ersten, die ein Bild des Ankers auf ihren Körper gelegt haben, sind die Seeleute. Durch das Tattoo konnte man den echten Segler erkennen. Aber im Laufe der Zeit wurde Anker zu einem sehr beliebten Tattoo und schmückt jetzt die Körper vieler Menschen.

Das Anker-Tattoo zeichnet sich vor allem durch Zuverlässigkeit und Beständigkeit aus. Schließlich gibt ein echter Anker dem Schiff sein Gleichgewicht, und so bringen die Anchor-Armbänder Stabilität in das Leben des Tattoo-Trägers.

tattoo anker bedeutung
tattoo anker bedeutung

Tattoo Anker. Bedeutung in Tätowierungen

Für Menschen, deren Beruf mit dem Meer zu tun hat, dient das Anker-Tattoo als Talisman. Das abgenutzte Bild gab den Seeleuten die Gewissheit, dass sie bald an Land kommen würden.

  • Ein Anker-Tattoo symbolisiert oft, dass der Träger des Tattoos es geschafft hat, den Atlantik zu überqueren, meist auf dem Seeweg.
  • Heutzutage wählen nicht nur Seeleute ein Ankermotiv für eine Tätowierung, sondern auch andere Menschen. Die Anker-Tätowierung auf dem Bein ist sehr häufig, das Bild an dieser Stelle bezeichnet den treuen Kompass einer Person. Der Anker am Bein wird den Träger der Tätowierung nicht in die Irre gehen lassen und ihn immer wieder in seine Heimat zurückbringen, egal wie beschwerlich die Reise auch war, die es zu überwinden galt.
  • Anker in Ketten. Dieses Bild bezeichnet einen Umstand, der eng mit einer Person verbunden ist und von dem sie sich nicht trennen will. Bei dieser Tätowierung liegt der Schwerpunkt auf der Kette, deren Länge auf die Schwere des Sachverhalts hinweist.
  • Anker mit Fisch. Das Bild spricht von einem Geheimnis, das der Besitzer der Tätowierung hält. Und dieses Geheimnis ist niemandem bekannt.
  • Ein senkrechter Anker symbolisiert die Zuverlässigkeit des Trägers des Tattoos. Personen mit einem solchen Motiv gelten als feste Stütze und sind in jeder Lebenssituation unterstützend zur Seite.
  • Anker zur Seite gekippt. Ein Anker, der auf die Seite geknickt ist, steht für eine Prüfung, die hinter sich gelassen wurde.
  • Die Tattoo-Skizze eines Ankers trägt auch die Bezeichnung des Glaubens. Diese religiöse Bezeichnung rührt daher, dass die Spitze des Ankers mit ihrem Umriss einem Kreuz ähnelt.
  • Anker mit Delphin. Ein solches Bild sagt, dass sein Besitzer es nicht gewohnt ist, sich zu beeilen. Er geht in einem selbstbewussten, moderaten Schritt durchs Leben.
tattoo anker bedeutung
tattoo anker bedeutung
tattoo anker bedeutung

Bezeichnung für Starke und Schwache Hälfte

  • Viele Männer entscheiden sich für ein Anker-Tattoo auf ihrem Rücken, Handgelenk oder Unterarm. Dieses Motiv steht für ihre Faszination für das Meer und die Wellen. Der Anker wird oft mit einem sicheren Hafen in Verbindung gebracht, einem Ort, den der Träger gerne aufsucht. Ein Anker-Tattoo bei Männern symbolisiert auch Treue gegenüber seiner Geliebten, seiner Familie und seinen Lebensprinzipien.
  • Viele Frauen entscheiden sich oft für ein Anker-Tattoo am Bauch, Handgelenk, Schlüsselbein oder Fuß. Das Anker-Motiv auf dem weiblichen Körper steht symbolisch für ihre Treue und Zuverlässigkeit.
  • Sehr oft tritt der Anker in gepaarten Tattoos auf. Auf diese Weise beweisen die Liebenden einander ihre Zuverlässigkeit, Treue und dass sie in schwierigen Momenten immer zur Rettung kommen werden.



Der Anker in Tätowierungen wird in verschiedenen Stilen, Größen und Farben dargestellt. Der Anker kann sowohl ein komplettes Tattoo als auch mit zusätzlichen Elementen sein. Zur Ergänzung des Ankers können Meerestiere, Vögel, Inschriften, was auch immer der Kunde wünscht, angebracht werden. Es kann entweder ein farbiges Bild oder eine schwarz-weiße Tätowierung sein. In jedem Fall wird ein Anker ganz originell auf dem Körper aussehen, so dass der Träger der Tätowierung die Stärke und das Vertrauen in seine Handlungen.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS