27+ Schöne Indischer Elefant Tattoos für Männer und Frauen: Bedeutung & Vorlagen-Ideen - VeAn Germany
Indischer Elefant

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch der Asiatische Elefant?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit dem Asiatische Elefant

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Indischer Elefant Tattoo

Der Elefant ist ein außergewöhnliches Tier mit erstaunlichem Aussehen und großer Kraft. Diese faszinierende Kreatur ist vor allem in den Ländern Asiens und Afrikas bekannt.


Dieses Säugetier verkörpert Weisheit, Frieden, Langlebigkeit und Freundlichkeit, innere Kraft und Hingabe. In Afrika sind Elefanten die stärksten Tiere, die von den Einheimischen große Ehre genießen. In Indien und China gilt das Tier als Verkörperung der Oberherrschaft. Im Buddhismus hat der Elefant die Bedeutung von Stabilität und spirituelles Wissen. In der indischen Religion gibt es eine Legende über diese ungewöhnlichen Tiere. Der Legende nach konnten die Elefanten wie Vögel fliegen, sie waren frei und niemand konnte sie unterordnen. Aber einmal verfluchte der alte Einsiedler die Elefanten und sie verloren ihre Gabe für immer. 

Freundliches und positives Tier hat eine ernste Energie. In Mythologien und Legenden ist der Elefant ein heiliges Tier und tritt oft als Verkörperung der Götter auf. Im mittelalterlichen Europa waren Elefanten mit Unbescholtenheit, Liebe und Hingabe verbunden. Weil es die Meinung gibt, dass Elefanten während der eineinhalbjährigen Schwangerschaft keinen Geschlechtsverkehr haben, sondern auf ihr Weibchen warten.

Im Römischen Reich verkörperte der Elefant Weisheit und Sieg. Nach dem Zusammenbruch des Reiches bezeichnete das Tier den Sieg des Christentums über das Böse. Diese Interpretation ist mit dem Bild verbunden, auf dem der Elefant die Schlange zertretet. Der weiße Elefant wird besonders geschätzt, er ist ein sehr seltener Elefantentyp. In buddhistischen Ländern ist dieses Tier die Verkörperung von Glück, Fruchtbarkeit, Spiritualität und Langlebigkeit.

elefanten tattoo bedeutung
elefanten tattoo bedeutung
elefanten tattoo bedeutung

Bedeutung des Indischen Elefanten in dem Tattoo-Bereich

Indische Elefanten sind die am meisten verehrten Tiere.



Sie sind die Reittiere der Götter. Indra - der König aller Götter und der Herrscher des Himmelreichs, er ist auf einem Elefanten gezeichnet. Die häufigste Ausführung des indischer Elefant im Tattoo-Bereich ist das Gesicht einer Gottheit namens Ganesha. Es ist mit einem großen Menschenkörper, einem Elefantenkopf und vier oder mehr Händen dargestellt. In den Bildern kann Ganesha ein bis sechzehn Paar Hände haben. In Tattoo bezeichnet man jedoch eine Gottheit mit nur zwei Paar Händen, die ein folgendes Zeichen trägt: emotionale Glückseligkeit, Wohlbefinden, Ablehnung der Reinkarnation und Erfüllung von Verpflichtungen.

Die Tattoo Vorlage eines indischer Elefant, nämlich die Gottheit Ganesha, ist von positiver Energie erfüllt, die das menschliche Leben positiv beeinflusst. Dieses Bild ist die Verkörperung von Weisheit, Wohlstand, Stärke und Beständigkeit. Es trägt zur Entwicklung der schaffenden Urkraft des Menschen bei.

Das asiatische Elefanten-Tattoo ist eine Art Talisman für eine Person, die Wohlbefinden anzieht. Es gilt auch, dass ein solches Bild auf dem Körper den Eigentümer von Schwierigkeiten im Finanzbereich entlastet.

Eine Vorlage vom indischer Elefant wird häufiger von Menschen ausgewählt, die mit dem Buddhismus verbunden sind oder einfach an dieser Religion interessiert sind.

elefanten tattoo bedeutung
elefanten tattoo bedeutung

Eine Gottheit wird in seiner ganzen Größe beim Tätowieren gezeichnet. In diesem Fall: 

  • Kopf bedeutet Besonnenheit; 
  • Ein dicker Bauch ist eine Wohltat, ein Wohlstand;
  • Stoßzahn - Klarheit in allem; 
  • Rüssel symbolisiert Intellekt;
  • Ohren - Weisheit. 




Ein Elefant symbolisiert Weisheit und Stärke, daher ist ein solches Tattoo ideal für zielstrebige und selbstbewusste Menschen. Das Bild eines indischen Elefanten wird oft auf größeren Körperpartien wie dem Rücken, der Schulter, dem Arm, dem Oberschenkel oder dem Bauch platziert. Die Farbgebung kann variieren, von Schwarzweiß bis zu lebhaften, bunten Tattoos. In jedem Fall strahlt das Elefantentattoo positive Energie und Wohlbefinden aus.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS