Asiatischen Elefanten

Tattos Vorlagen vom Asiatischen Elefanten

Der Elefant ist ein ungewöhnliches Tier mit erstaunlichem Aussehen und Kraft. Diese erstaunliche Kreation ist den Asiens und Afrikas Ländern am besten bekannt.




Dieses Säugetier verkörpert Weisheit, Frieden, Langlebigkeit und Freundlichkeit, innere Kraft und Hingabe. In Afrika sind Elefanten die stärksten Tiere, die von den Einheimischen große Ehre genießen. In Indien und China gilt das Tier als Verkörperung der Oberherrschaft. Im Buddhismus hat der Elefant die Bedeutung von Stabilität und spirituelles Wissen. In der indischen Religion gibt es eine Legende über diese ungewöhnlichen Tiere. Der Legende nach konnten die Elefanten wie Vögel fliegen, sie waren frei und niemand konnte sie unterordnen. Aber einmal verfluchte der alte Einsiedler die Elefanten und sie verloren ihre Gabe für immer. 

Freundliches und positives Tier hat eine ernste Energie. In Mythologien und Legenden ist der Elefant ein heiliges Tier und tritt oft als Verkörperung der Götter auf. Im mittelalterlichen Europa waren Elefanten mit Unbescholtenheit, Liebe und Hingabe verbunden. Weil es die Meinung gibt, dass Elefanten während der eineinhalbjährigen Schwangerschaft keinen Geschlechtsverkehr haben, sondern auf ihr Weibchen warten.

Im Römischen Reich verkörperte der Elefant Weisheit und Sieg. Nach dem Zusammenbruch des Reiches bezeichnete das Tier den Sieg des Christentums über das Böse. Diese Interpretation ist mit dem Bild verbunden, auf dem der Elefant die Schlange zertretet. Der weiße Elefant wird besonders geschätzt, er ist ein sehr seltener Elefantentyp. In buddhistischen Ländern ist dieses Tier die Verkörperung von Glück, Fruchtbarkeit, Spiritualität und Langlebigkeit.

Tattos Vorlagen vom Asiatischen Elefanten
Tattos Vorlagen vom Asiatischen Elefanten

Bedeutung des Indischen Elefanten in dem Tattoo-Bereich

Indische Elefanten sind die am meisten verehrten Tiere.




Sie sind die Reittiere der Götter. Indra - der König aller Götter und der Herrscher des Himmelreichs, er ist auf einem Elefanten gezeichnet. Die häufigste Ausführung des asiatischen Elefanten im Tattoo-Bereich ist das Gesicht einer Gottheit namens Ganesha. Es ist mit einem großen Menschenkörper, einem Elefantenkopf und vier oder mehr Händen dargestellt. In den Bildern kann Ganesha ein bis sechzehn Paar Hände haben. In Tätowierungen bezeichnet man jedoch eine Gottheit mit nur zwei Paar Händen, die ein folgendes Zeichen trägt: emotionale Glückseligkeit, Wohlbefinden, Ablehnung der Reinkarnation und Erfüllung von Verpflichtungen.

Die Tattoo Vorlage eines asiatischen Elefanten, nämlich die Gottheit Ganesha, ist von positiver Energie erfüllt, die das menschliche Leben positiv beeinflusst. Dieses Bild ist die Verkörperung von Weisheit, Wohlstand, Stärke und Beständigkeit. Es trägt zur Entwicklung der schaffenden Urkraft des Menschen bei.

Das asiatische Elefanten-Tattoo ist eine Art Talisman für eine Person, die Wohlbefinden anzieht. Es gilt auch, dass ein solches Bild auf dem Körper den Eigentümer von Schwierigkeiten im Finanzbereich entlastet.

Eine Vorlage vom asiatischen Elefanten wird häufiger von Menschen ausgewählt, die mit dem Buddhismus verbunden sind oder einfach an dieser Religion interessiert sind.

Tattos Vorlagen vom Asiatischen Elefanten
Tattos Vorlagen vom Asiatischen Elefanten
Tattos Vorlagen vom Asiatischen Elefanten

Eine Gottheit wird in seiner ganzen Größe beim Tätowieren gezeichnet. In diesem Fall: 

  • Kopf bedeutet Besonnenheit; 
  • Ein dicker Bauch ist eine Wohltat, ein Wohlstand;
  • Stoßzahn - Klarheit in allem; 
  • Rüssel symbolisiert Intellekt;
  • Ohren - Weisheit. 


Ein Elefant bedeutet Verstandesschärfe und Stärke, ein solches Tattoo eignet sich für zielstrebige, selbstbewusste Menschen. Das Bild eines asiatischen Elefanten wird normalerweise auf große Körperteile wie Rücken, Schulter, Arm, Weiche oder Bauch aufgetragen. Die Farbthematik kann unterschiedlich sein: es kann ein Schwarzweißbild oder ein helles buntes Tattoo sein. In jedem Fall bringt Ihnen das Tattoo viel positive Energie und Wohlbefinden.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Rückruf anfordern