Axt

Tattoo-Skizzen "Axt"

Künstlerische Tattoos können in drei Gruppen unterteilt werden:männliche Tattoos, Frauen, und universelle Tattoos.


Die Axt-Skizze gehört zur Gruppe der männlichen Tätowierungen, ein Bild, dass man bei Frauen selten sieht. Die Axt-Tätowierung ist sehr beliebt. Worin der Reiz dieses Designs besteht und was es bedeutet, erfahren Sie in diesem Artikel.

Tattoo-Skizzen "AXT"
Tattoo-Skizzen "AXT"
Tattoo-Skizzen "AXT"

Die Bezeichnung der AXT in der Sphäre der Nonnen Kunst

Eine Axt hat eine starke männliche Energie, und welche Art von Energie (positiv oder negativ) hängt davon ab, welche Art von Axt abgebildet is

  • Wenn zum Beispiel eine Axt als Arbeitswerkzeug dargestellt ist, zeigt die Tätowierung an, dass der Mann fleißig ist, immer hilfsbereit und zur Rettung bereit ist.
    Wenn die Axt als Mordwaffe fungiert, trägt ein solches Tattoo kriegerischen Charakter, Aggressivität, Rache.
  • Die Tätowierung der beiden Achsen, die sich überkreuzen, kennzeichnet eine Person, die auf sich selbst zählt. Diese Menschen erwarten in der Regel keine Hilfe, sondern erreichen alles aus eigener Kraft. Sie haben eine gute Willenskraft, furchtlos, aber können den aggressiven Geist sehen, wo er wirklich nicht ist. Ein solches Bild sieht auf der männlichen Brust gut aus, oft wird dieses Bild durch den Kopf eines Tieres ergänzt, zum Beispiel einen Bären oder einen Wolf.
  • Skizze einer Axt mit einer gepaarten Anzahl von Klingen oder ein Tattoo mit zwei Äxten gilt als ein mächtiges Amulett.
Tattoo-Skizzen "AXT"
Tattoo-Skizzen "AXT"

Stil-Interpretation

Bei der Wahl des Stils für eine Axt-Tätowierung sollte besonders auf Drucke oder Grafiken geachtet werden.

Die Kombination aus feinen Linien sowie häufigen Strichen und Schattenspielen macht das Bild prägnant und stilvoll.

Oft gibt es Skizzen einer Axt im Stil der alten Schule. In diesem Stil sieht eine Axt mit zusätzlichen Elementen, zum Beispiel mit einem roten Band, das eine semantische Inschrift zeigt, spektakulär aus. Eine solche Skizze wird die Individualität ihres Besitzers effektiv betonen.

Der realistische Stil der Axt auf dem Körper sieht sehr natürlich aus, wie auf einem Foto.

Die Axt im Thrash-Polka-Dot-Stil sieht dank der kontrastreichen Kombination aus schwarzen und roten Pigmenten sehr auffällig aus.

Tattoo-Skizzen "AXT"
Tattoo-Skizzen "AXT"
Tattoo-Skizzen "AXT"

Berichte Aus
der Geschichte

Seit dem Altertum ist die Axt in der Kultur der Welt sowohl ein zerstörerisches als auch ein kreatives Zeichen.

So war die Axt in den Mythen oft ein unverzichtbares Attribut der Götter, das ihre Macht, Kraft und Stärke repräsentierte. In den östlichen Ländern wurde eine Axt mit Juwelen abgebildet, um die Ablehnung eines einfachen Lebens zu symbolisieren.

In der Antike wurde die Axt als Werkzeug bei der Jagd verwendet, um ein Haus zu bauen, Feuer zu züchten. Auch mit Hilfe einer Axt wurden sie vor feindlichen Menschen geschützt. Es war die Pflicht der Männer: ein Haus zu bauen, Nahrung zu bekommen, ihre Familie vor Feinden zu schützen. Die Frauen hüteten den Haushalt, erzogen die Kinder und kochten das Essen. Damals war die Axt ein fester Bestandteil eines Mannes, der seinen Mut, seine Tapferkeit und seine Stärke verkörperte.

Tattoo-Skizzen "AXT"
Stellen Für die Anwendung

Die Axttätowierung sieht auf großen Körperflächen wie Rücken, Brust, Unterarm, Oberschenkel und Bauch spektakulär aus.

Das Tattoo mit der Axt betont die Kraft des Mannes, seinen starken Geist, seine Militanz, Tapferkeit, starken Schutz.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Rückruf anfordern