Bär

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch den Bär?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit dem Bär

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Tattoo Skizzen Bär

Seit dem Altertum kennt jeder ein einzigartiges, unglaublich starkes, mächtiges und gleichzeitig außergewöhnlich schönes und freundliches Tier - den Bären.

Der Bär ist von Natur aus ein Raubtier: furchtlos, wild, unglaublich mächtig und unaufhaltsam. Dennoch zeigt sich der Bär freundlich, sanftmütig, äußerst fürsorglich und liebevoll. Er beschützt seine Familie und Kinder vor jeder Bedrohung. In den meisten Fällen wählen Männer ein Tattoo mit dem Bild eines Bären. Frauen tendieren eher dazu, ein Bild von einem Grizzly oder Teddybär zu bevorzugen, wobei diese verschiedenen Bezeichnungen unterschiedliche Interpretationen hervorrufen können.

Bär Tattoo Vorlagen
Bär Tattoo Vorlagen

Werte in
verschiedenen Völkern

Der Bär wird in vielen Geschichten, Mythen und Legenden beschrieben, und verschiedene Kulturen und Religionen haben dem Bären ihre eigenen Interpretationen zugewiesen.

Die Chinesen assoziieren den Bären mit Männlichkeit, unglaublicher Stärke und Mut. Die Japaner glauben, dass der Bär ein Symbol für große Weisheit, Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Geduld ist.

Bei den Kelten der Bär ist ein Symbol für Mutterschaft, des Mondes und des weiblichen, ebenso das Bild des Bären als Emblem verwendeten keltische Krieger. Die Indianer verehrten den Bären, Totems wurden mit seinem Bild geschaffen, sie glaubten, dass der Bär Naturkatastrophen kontrolliert. In ihrer Kultur agiert der Bär als friedliches und freundliches Tier.

In Indien und Ägypten glaubte man, dass der Bär Macht und außergewöhnliche Stärke bringt, und die Pharaonen schmückten sich gerne mit dem Bild dieses mächtigen Raubtiers. Die alten Römer und Griechen glaubten, der Bär sei ein Wegweiser für Artemis, die Göttin der Jagd und der Fruchtbarkeit.

Bei den Bauern und Slawen ist der Bär der Held vieler Märchen, sein Bild wird in den Legenden beschrieben, in ihnen steht der Bär als Bezeichnung für Mut, Furchtlosigkeit, Mut und Jagdglück. Für viele Völker wird der Bär mit der Wiedergeburt in Verbindung gebracht, diese Interpretation kam daher, dass dieses Tier eine Besonderheit im Winterschlaf hat.

Bär Tattoo Vorlagen
Bär Tattoo Vorlagen
Bär Tattoo Vorlagen

Bilder Interpretieren

Es ist auch erwähnenswert, dass jede Bärenart auch eine spezifische Interpretation hat, denn es gibt Braunbären, Grizzlybären, Eisbären, Pandas und andere.

Auch die Gefühlsebene des Raubtiers beeinflusst die Bezeichnung des Bildes, denn es kann ruhig oder mit einem Grinsen dargestellt werden. Populärer sind realistische Bilder dieser Tiere, aber die Zeichnung kann in jedem bevorzugten Stil ausgeführt werden, sei es Realismus, Trash-Polka, Geometrie und viele andere.

  1. Weißer Bär.
    1. Diese Tätowierung beschreibt den Träger als einen Mann, der das Leben liebt, keine Angst hat, in jeder Situation um sein Leben kämpft und beharrlich und geduldig ist.
  2. Grizzly Tattoo.
    1. Dieses Bild spricht von der Entschlossenheit einer Person, sowie davon, dass er in der Lage ist, mit allen Schwierigkeiten des Lebens fertig zu werden, er hat einen persistenten Charakter und ist in der Lage, für sich selbst zu stehen.
  3. Bild von Braunbär.
    1. Ein Bär, der friedlich ruht und keine Gefahr darstellt, wird als Symbol für Weisheit, Stärke, Gelassenheit interpretiert. Menschen, die ein solches Bild wählen, sind in der Regel nicht konfliktfrei, lieben es, jedes Problem friedlich zu lösen.
  4. Das Grinsen des Bären.
    1. Dieses Bild beschreibt den Träger als eine starke, mutige Person, die bereit ist, sich jeder Herausforderung zu stellen, auch wenn es bedeutet zu kämpfen. Dieses Bild unterstreicht den Mut und die Kraft des Mannes.
  5. Das Gebrüll des Bären.
    1. Dieses Bild sagt, dass es sich nicht lohnt, seinen Besitzer zu ärgern, denn hinter der ruhigen Art und Weise des Bären verbirgt sich unglaubliche Wut und Aggression.
  6. Panda.
    1. Koala.Diese süßen Bären zeigen, dass der Besitzer eines solchen Tattoos eine Person mit einer freundlichen Seele ist, voller Optimismus und Licht.
  7. Die Tatze eines Raubtiers.
    1. Dieses Bild zeugt von der Kraft und Stärke des Trägers, und wenn ein Krallenzeichen zu sehen ist, ist dies ein Zeichen von Adel und Tapferkeit.
  8. Ein Tattoo mit einem Bären.
    1. Diese Motive werden hauptsächlich von Frauen auf ihrem Körper gewählt, da der Bär oft mit Mutterschaft und Fortpflanzung in Verbindung gebracht wird.
  9. Bild von einem Teddybär.
    1. Diese Tätowierung trägt die positiven Eigenschaften der Freundlichkeit, Wärme und Zärtlichkeit.
Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Dieser Artikel wurde von Journalisten verfasst und dient nur zu Informationszwecken. Wenn Sie einen Fehler finden oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, lassen Sie es uns wissen [email protected].
KONTAKTIEREN SIE UNS