Barock

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch das Barock?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit dem Barock

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Barock tattoo

Im Tätowierbereich ist der sehr beliebte Stil Barock genannt, der als Herausforderung an die harten Normen des Klassizismus und des Rationalismus bezeichnet wird.

Aus dem Italienischen übersetzt bedeutet dies Überfülle und Skurrilität, und diese Konzepte beschreiben diesen Stil perfekt. Wohlstand und Liebe zum Luxus sind die Hauptthemen aller Tattoo-Skizzen.

tattoo barock

Epoch Geschichte

Dieser Stil entstand in Italien, als die Mode aus einer riesigen Menge Gold, Edelsteinen, reichen Farbtönen und anderen luxuriösen Stuck bestand. 

Es gab Überfluss in allem; Gemälde berühmter Künstler zeigten sowohl reale als auch fantastische Welten mit opulenten Verzierungen und reichen Farbdetails.

  • Wandteppiche, Seidenüberdachungen und Säulen mit Figuren, Vergoldungen und wertvollen Bäumen.  All diese Beschreibung der Häuser des Barock, die nicht nur wie Wohngebäude, sondern als ganze Paläste aussahen.  Alle Gebäude dieser Epoche zeichneten sich durch ihre komplexe Struktur und Dekoration aus, die den Stilreichtum voll zur Geltung bringt.
  • Neben Architektur und Malerei war dieser Stil auch in literarischen Werken vertreten.  In der Literaturkunst spiegelte sich diese Weise in der Verflechtung der realen und der fiktionalen Welt, in der Reinkarnationen Wahnsinn erreichten.  Strenge Realität mit geradlinigem Blick, als Satire mit Elementen der Illusion absorbiert.
  • Außerdem fand der Stil Einzug in die Mode und vor allem in den Gewändern der Adligen.  Die Kleider der Männer zeichneten sich durch ihre Komplexität und Anmaßung aus, und die Kleider der Frauen waren mit prächtigen Röcken und einer Fülle an glänzendem Schmuck gefüllt.  Verrückte Farben, unglaubliche Mengen an Kleidern, Pantalons und Ärmeln - all dies beherrschte die königlichen Bälle dieser erstaunlichen Ära.
  • Viel Goldschmuck, Schnallen, Broschen und Anhänger verliehen den Bildern noch mehr Luxus und Brillanz. Ebenfalls in Mode waren Rüschen und eine Fülle von Falten, mit deren Hilfe das Bild zur Perfektion gebracht wurde.  Herrliche Schleifen waren sowohl für Damen- als auch für Herrenkleider.  Und das auffälligste Element vieler Kleider war Jabot.
tattoo barock
tattoo barock

Unterscheidungsmerkmale
in der Tattoowelt

Barock - der herausragendste Renaissancestil.

Neben der oben genannten Kunst ist auch das Thema des Luxus in der heutigen Tätowierungsbranche sehr beliebt. Es spiegelt die Merkmale der Epoche wider, die es repräsentiert: komplexe Ornamente, zahlreiche Verzierungen, Spitzen und Juwelen.

In Tattoodesigns finden sich oft Motive von Spitzen mit zusätzlichen Mustern, Steinen und Anhängern. Dieser Stil wird in der Regel von Frauen bevorzugt, die ihre Hals-, Handgelenks- und Beinbereiche mit verschiedenen Schnörkeln schmücken. Neben Spitzen sind auch häufig Motive von Vögeln, Schmetterlingen und Blumen zu sehen. Die Ausführung zeichnet sich durch die Komplexität der Technik, eine Vielzahl von Mustern und Edelsteinen aus. Egal, für welches Motiv Sie sich entscheiden (sei es eine Blume, ein Hirsch, ein Pfau, usw.), mit Hilfe eines erfahrenen Tätowierers wird jede Zeichnung zu einem Kunstwerk.

Barocke Tattoos werden von selbstbewussten Menschen gewählt, die die Aufmerksamkeit anderer und der Passanten genießen. Diese Art von Skizzen wird häufiger von Frauen ausgewählt, während Männer es bevorzugen, ihren Körper mit vielen komplexen Details zu schmücken. Tattoos sehen an jedem Körperteil spektakulär aus, sei es am Handgelenk oder am Rücken. Die Darstellungen von eleganten Damen aus dieser Ära mit kunstvollen Frisuren und raffinierten Figuren wirken äußerst beeindruckend. Diese Skizzen tragen keine spezifische Bedeutung, sondern betonen vielmehr die Raffinesse des Motivs. Sie vermitteln ein Bild von Eleganz, Reichtum und Luxus und entführen Sie in die Renaissance.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Dieser Artikel wurde von Journalisten verfasst und dient nur zu Informationszwecken. Wenn Sie einen Fehler finden oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, lassen Sie es uns wissen [email protected].
KONTAKTIEREN SIE UNS