Diamant

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch den Diamant?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit dem Diamant.

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Diamant Tattoo

Ein Diamant hat die idealsten Formen.  Monarchen, Krieger und Bischöfe betrachteten diesen Stein lange Zeit als ihr Zeichen.



Seit Jahren fasziniert ein Diamant die Menschen mit seinen schönen Lichttönen an den Rändern. Es wird vermutet, dass Indien der Geburtsort eines Diamanten ist, weil in diesem Land der erste Edelstein im vierten Jahrhundert v. Chr. gefunden wurde. Seit dieser Zeit sind die Menschen von der großartigen Reinheit eines Diamanten und seiner unübertroffenen Kraft unterworfen. Ein Diamanttattoo betont perfekt die gleichen Qualitäten eines Menschen (Reinheit, Schönheit, Härte, Stärke), weshalb Menschen oft begannen, das Bild eines Diamanten auf ihrem Körper abzubilden. Diamant Tattoos sind universell, es ist sowohl bei Frauen als auch bei Männern beliebt.

diamant tattoo frau

Bedeutung der Tattoos für Männer und Frauen

Auf den ersten Blick scheint das Diamant-Tattoo eher für die Frauen zu sein, da es oft mit Luxus und Schönheit verbunden ist.


Neben diesen Eigenschaften ist der Diamant der widerstandsfähigste Stein der Welt. In der Antike galt er als Talisman für Krieger. Man glaubte, dass der Stein den Soldaten Stärke und Mut verlieh, ihnen half, zu überleben und Hindernisse zu überwinden. Diamanten wurden auch in den härtesten Wettbewerben als Unterstützung angesehen. Ein Diamant steht für Entschlossenheit und geistige Stärke, und er symbolisiert Adel und Stolz. Männer, die Diamanten tragen, betonen damit ihren Mut, ihre Unbesiegbarkeit, ihre Stärke und ihr Selbstvertrauen.

Diamanten unterstreichen auch effektiv die weibliche Schönheit und stehen für Reinheit und Treue. Die Strahlkraft, die von innen heraus schimmert und die Ränder des Steins erhellt, betont nicht nur die äußere Schönheit, sondern symbolisiert auch eine reiche Innenwelt. Für Frauen repräsentiert ein Diamant Reinheit und Unschuld, sowie Raffinesse, Perfektion und das Ideale.

diamant tattoo frau
diamant tattoo frau

Leistungsfähig Talisman

Wie oben im Text gesagt, war der Diamant ein Talisman für die Krieger, aber darüber hinaus ist der Edelstein mit einer sehr starken Energiekraft ausgestattet.


Es wird geglaubt, dass der Diamant verschiedene Probleme und Schäden von einer Person fernhält. Er schützt seinen Besitzer vor allem Bösen und hilft dabei, den Einfluss anderer zu ignorieren. Für Frauen spielt der Diamant die Rolle eines starken Beschützers und symbolisiert auch Fruchtbarkeit und Weiblichkeit. In Indien werden dem Diamanten heilende Eigenschaften zugeschrieben. Die Menschen glaubten, dass selbst schwerste Krankheiten durch Berühren des Edelsteins geheilt werden könnten. Bischöfe waren der Überzeugung, dass der Diamant sie mit seiner Reinheit schützt, und dass nicht einmal Satan die Reinheit des Diamanten kontrollieren kann.

Das Diamant-Tattoo wird oft als Hüter von Liebesbeziehungen betrachtet. Liebende wählen häufig Diamanten für ein Paar-Tattoo. Auf diese Weise zeigen sie ihre ewige Loyalität zueinander, ihre aufrichtige Liebe, Ehrlichkeit und Treue.

diamant tattoo frau

Bildvariationen

In der Regel werden Diamant-Tattoos an prominente Personen platziert.


Die häufigsten Teile des Körpers, die das Bild eines Diamanten schmücken, sind Rücken, Arm, Handgelenk, Finger und Hände. Für Tattoo werden meistens Flieder-, Blau- und Rosatöne gewählt, häufig wird jedoch auch das Bild eines Diamanten in Schwarz gefunden. Ein Diamant kann entweder ein separates Bild oder mit zusätzlichen Elementen sein. Wenn wir alle Bezeichnungen eines Diamanten verbinden, erhalten wir folgendes Bild: 


  • Ein Zeichen von Luxus, Erfolg;
  • Helligkeit, Originalität;
  • Ein Zeichen unzerstörbarer Stärke, Adel, Stolz;
  • Das stärkste Amulett;
  • Zeichen von Weiblichkeit, Fruchtbarkeit.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Dieser Artikel wurde von Journalisten verfasst und dient nur zu Informationszwecken. Wenn Sie einen Fehler finden oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, lassen Sie es uns wissen [email protected].
KONTAKTIEREN SIE UNS