27+ Schöne Dolch Tattoos für Männer und Frauen: Bedeutung & Vorlagen-Ideen - VeAn Germany
Dolch

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch den Dolch?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit dem Dolch.

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Dolch Tattoo

Der Dolch ist ein Seitegewehr, der für den Nahkampf vorgesehen ist.


Im Mittelalter war diese Waffe die letzte Verteidigung im Kampf. Mit Hilfe eines Dolches beendete der Krieger selbständig sein Leben, wenn es nötig war, und blieb dabei seine Ehre vorbehalten. Deshalb wird Tattoo mit einem Dolch dargestellt, auf dessen Klinge ein Blutstropfen fließt. Dieses Bild wird als Furchtlosigkeit und Bereitschaft, sich erforderlichenfalls zu opfern, interpretiert. Demnach bezieht sich das Dolch Tattoo eher auf die Männerkategorie, auf den Frauenkörper ist ein solches Bild ganz selten. Dies ist jedoch nicht die einzige Bedeutung für ein Dolch Tattoo. Es gibt einige weitere interessante Interpretationen, die im Folgenden vorgestellt werden.

dolch tattoo bedeutung
dolch tattoo bedeutung
dolch tattoo bedeutung

Bedeutung
vom Dolch Tattoo

Die häufigste Interpretation dieser Waffe bezeichnet Mut, Witz, Scharfsinn, Macht, Freiheit, Ausdauer, Rache, Einsamkeit und Genauigkeit im Handeln.

Dolch Tattoo ist in der Regel mit verschiedenen Elementen ergänzt, äußerst selten wird die Waffe als vollwertiges Tattoo abgebildet.


Eine Tattoo Vorlage vom Dolch, der das Herz durchbohrt, hat die Bedeutung der Hinterlist, der Untreue einer lieben Person. Auch ein solches Bild kann ein Zeichen von Rache und Grausamkeit sein. Die katholische Religion verbindet das Bild mit dem Herzen der Magd Gottes.


Die Vorlage vom Dolch mit einer Gehirnschale bedeutet Furchtlosigkeit vor dem Tod und dient auch als Schutz für den Träger gegen den Angriff der Räuber.

Wenn sich der Dolch in den Zähnen des Schädels auf dem Bild befindet, bedeutet eine solche Tätowierung, dass der Träger der Tätowierung bereit ist, außer Rand und Band zu geraten. Zuvor hat ein solches Bild auf einer Piratenfahne sowie dem Körper von Piraten geschmückt.


Das Dolch Tattoo, das den Körper durchdringt, zeigt, dass der Träger dieses Bildes es satt hat, wie ungerecht die Welt ist.

Eine Vorlage vom Dolch mit Fleisch spricht von Zynismus.


Alle obiggenannten Interpretationen sind für die Männertattoos geeignet. Was die Frauen betrifft, dann wählen die Frauen eine solche Vorlage äußerst selten aus. In der Regel legen die Frauen in einem Dolch Tattoo eine Bedeutung von Verrat sowie Unerschütterlichkeit.

Die Bedeutung eines Dolch Tattoos wird auch durch die Darstellung des Griffs beeinflusst. Wenn er eine kreuzförmige Form hat - bedeutet ein solches Tattoo den Rand des Jenseits und der realen Welt.



Die Größe der Klinge selbst spielt ebenfalls eine wichtige Rolle: 

  • Lange Klinge - bedeutet die Ausdauer und Geisteskraft;
  • Kurze Klinge - bedeutet die physische Stärke des Trägers.
dolch tattoo bedeutung
dolch tattoo bedeutung

Varianten der Ausführung

Ein Dolch-Tattoo kann in einer Vielzahl von Farbschemata gestaltet werden.


Es kann sowohl schwarzweiß, als auch farbig sein. Der Bildstil kann auch unterschiedlich sein. Ein Dolch im Stil "linework" sieht originell aus - wenn ein Bild mit mehreren Linien ausgeführt wird. In einem realistischen Stil wird der Dolch sehr eindrucksvoll aussehen. Der häufigste Stil, in dem das Dolch Tattoo ausgeführt ist, ist "old school".

Der Dolch wird auf den kleinen Körperflächen ausgeführt, die am besten geeigneten Stellen sind: Arm, Unterarm, Bein, ebenfalls wird solch ein Tattoo auf der Weiche gemacht.

Der Dolch kann sowohl allein, als auch mit zusätzlichen Elementen ausgeführt werden. Zum Beispiel schmücken Frauen ein solches Tattoo mit Blumen, leuchtenden Farben oder Anschriften. Die Varianten für Männer sind gröber und mit aggressiven Elementen.

In jedem Fall sieht das Dolch Tattoo auf dem Körper sehr ungewöhnlich und originell aus und zieht immer die Augen von allen Passanten an.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS