27+ Schöne Drachen Tattoos für Männer und Frauen: Bedeutung & Vorlagen-Ideen - VeAn Germany
Drachen

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch Drachen?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit dem Drachen.

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Drachen tattoo

Der Drache ist eines der mächtigsten und schönsten Fabelwesen.


Er ist die Personifizierung von Adel, Armee, Führung und Weisheit. In verschiedenen Ländern hat es eine andere Interpretation und ist in den vielen Kulturen Asiens und Europas präsent. In China wurde beschlossen, das Bild eines Drachen entlang der Wirbelsäule der Kaiser sowie ihrer Frauen zu füllen. Ein solches Tattoo war ein Symbol für Kraft und unglaubliche Kraft. Buddhisten glaubten, dass der Drache der Beschützer des Buddha ist, er schützt nicht nur ihn, sondern auch die Gesetze. Das Bild des Drachen zeigte sich auf der militärischen Rüstung des antiken Roms und Griechenlands und symbolisierte den Terror. Für die Kelten bedeutete das Drachenbild Macht und Schutz. Im Fernen Osten sprach das Drachenbild von natürlichen Elementen.

drache tattoo bedeutung
drache tattoo bedeutung
drache tattoo bedeutung

Drachen-Unterschied

Bilder von Drachen können in zwei Arten unterteilt werden:


Dies sind der Drache des Ostens und der Drache des Westens. Der Drache des Ostens ist ohne Flügel dargestellt, mit dem Körper einer Schlange, die Beine hat. Der Drache des Westens hat prächtige Flügel, einen langen Hals, sein ganzer Körper ist mit starken Schuppen bedeckt.

Wenn Sie sich für ein Tattoo mit dem Bild eines Drachen entscheiden, überlegen Sie sich genau, an welcher Stelle es gefüllt werden soll, und über das Farbschema. Der Drache wird auf die bunteste Art und Weise genau auf der Rückseite dargestellt, auf einer großen Fläche wird die volle Kraft des Drachen, seine Größe, Anmut und Kraft voll übertragen. Wenn das Tattoo klein ist, werden alle Eigenschaften eines Fabelwesen in vollem Umfang nicht einfach sein.


Was genau dieses oder jenes Bild mit einem Drachen interpretiert, lässt sich durch bestimmte Nuancen feststellen:


  • Drachen mit einem Grinsen, dessen Flügel sich ausbreiten, sprechen von Macht und Aggression sowie von Feindseligkeit;
  • Das Fabelwesen sucht auf, ein solches Bild spricht von guten Absichten und davon, dass der Besitzer dieses Tattoos eine positive Person ist.
  • Drache strebt nach unten, dieses Bild zeigt die unfreundlichen Absichten einer Person;
  • Der Drache in einer ruhigen, friedlichen Flucht spricht von geistigem Gleichgewicht und menschlicher Ruhe.

drache tattoo bedeutung
drache tattoo bedeutung

Farbskala

Die Farben, in denen der Drache ausgeführt wird, haben auch eine semantische Bedeutung und spielen bei der Auswahl eines Tattoos eine wichtige Rolle: 

  • Der rote Drache wird auf verschiedene Weise interpretiert. Die erste ist die Bezeichnung von Liebe und Leidenschaft, die zweite Bedeutung spricht von Ärger und Feindseligkeit. Es ist jedoch erwähnenswert, dass der Ärger, den der rote Drache verkörpert, er zur Verteidigung seiner Familie anweist. Eltern, die versuchen, ihre Kinder zu schützen und zu schützen, verraten ihre Vorliebe für dieses Image mehr.
  • Der schwarze Drache sagt, dass sein Besitzer seine Eltern respektiert, sich um sie kümmert und sie beachtet.
  • Der Drache von Blau oder Blau spricht von der Offenheit eines Menschen, seinem Frieden und seiner Stille in der Seele.
  • Die gelbe Farbe des Drachen spricht von der Armee eines Mannes, der weiß, wie man angreift, erobert und erobert.
  • Wenn das Fabelwesen eine goldene Farbe hat, spricht es von der Freundlichkeit und Sanftmut eines Menschen und verkörpert auch große Weisheit. 



Drachenbilder können in absolut jedem Stil und verschiedenen Techniken ausgeführt werden. Das Bild eines fliegenden Drachen im Aquarellstil sieht sehr farbenfroh und realistisch aus, die Drachen, die Flammen speien, werden hell und umwerfend wirken. Der Drache in Abstraktion sieht sehr ungewöhnlich und spektakulär aus. Viele bevorzugen es, die Silhouette des Drachen selbst auszufüllen, es gibt auch Liebhaber, die ihn mit einem anderen Hintergrund oder anderen Elementen (Farben, Mustern und bisher) kombinieren. Seltener trifft man Fans von Comic-Arbeiten, der Drache kann in diesem Fall sehr lustig und ein bisschen kindisch aussehen.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS