Eidechsen

Tattoo Skizzen der Eidechse

Das Feld der Tätowierungen ist mit einer außergewöhnlichen Anzahl von Bildern gefüllt.



Zur Dekoration schmückten die Menschen ihre Körper mit verschiedenen Bildern von Vögeln, Tieren, Blumen, Idolen, mythologischen Kreaturen und anderen Zeichnungen. Eine der beliebtesten Tätowierungen seit der Antike ist die Eidechsen-Tätowierung. In Geburtszeichnungen werden Reptilien gekrümmt dargestellt, was dem Buchstaben "S" in Umrissen ähnelt. Es gibt viele Arten von Eidechsen, in verschiedenen Größen und Farben, viele Unterschiede spielen eine besondere Rolle bei der Bezeichnung des Eidechsen-Tattoos.

Tattoo Skizzen der Eidechse
Tattoo Skizzen der Eidechse
Tattoo Skizzen der Eidechse

Die Bezeichnung der Eidechse in verschiedenen Nationen

In der Antike war das Reptil mit dem Wasserelement sowie mit dem Element des Mondes verbunden.

Die Eidechse war eine Ikone der Schnelligkeit und Gewandtheit und besaß einen schlauen Verstand. Die Maori-Stämme hielten das grün gefärbte Reptil für ein Symbol der Dämonen, glaubten aber gleichzeitig, dass das Bild des Reptils böse Kräfte abwehrt. Die Tätowierung der Maori wurde daher zu einem mächtigen Talisman für den Stamm, wobei das Reptil als dämonischer Schutzpatron bezeichnet wurde.

  • In den Mythen Griechenlands war das Reptil mit Merkur sowie mit der Allegorie der Gesetzmäßigkeit verbunden.
  • Afrikanische Völker, sowie australische Ureinwohner, betrachteten das Reptil als ihren Vorfahren. Eidechsen werden oft in den Legenden dieser Stämme gefunden.
  • Das Reptil wurde in der Antike als Symbol für Glück und Logik und als Zeichen der Weisheit verehrt.
  • In Südamerika symbolisierte das Reptil Fruchtbarkeit und war auch ein Zeichen für Sexualität.
  • Für die Bewohner Nordamerikas waren diese Reptilien Schirmherren des Regens. Neben der Schutzpatronin des Himmelswassers bezeichnete die Eidechse auch die geistige Entwicklung.
  • Die Slawen glaubten, dass dieses Reptil Menschen vor Gefahr schützt.
  • Manche Menschen glaubten, dass das Reptil Träume deuten kann.
  • In den Erzählungen des russischen Volkes war das Reptil ein treuer Helfer, der sie vor drohenden Gefahren warnte und ihnen half.
  • Im Ural fungierte das Reptil als Hüterin des Kupferbergs.
  • Im alten Rom diente die Eidechse als Zeichen des Todes und der Wiedergeburt.
Tattoo Skizzen der Eidechse
Tattoo Skizzen der Eidechse

Interpretation der Eidechse Tattoo

Das Eidechsen-Tattoo steht auch für Flinkheit und Wiedergeburt.



Diese Interpretation steht im Zusammenhang mit der Fähigkeit des Reptils, seinen Körper zu regenerieren. Wie wir wissen, kann das Reptil bei Gefahr den Schwanz und andere Körperteile abwerfen, die dann wieder nachwachsen. Interessanterweise kann eine Eidechse ihren Schwanz nicht nur bei Gefahr abwerfen, sondern auch einfach, weil der Schwanz alt genug ist.

Skizze Eidechse ist auch ein mächtiges Amulett, das dem Besitzer der Tätowierung hilft, neue Kräfte für neue Siege zu finden.

Von den vorhandenen Reptilienarten tragen die Bilder von Chamäleon und Varanus eine besondere Bedeutung in der Tätowierung.

Das Chamäleon-Reptil ist ein Zeichen für Originalität, Originalität und Anpassungsfähigkeit. Er steht auch für Exzentrizität und Kreativität.

Der Varan ist ein recht großes Reptil, das auch als Komodowaran bekannt ist. Eine Tätowierung dieser Eidechse steht für Gelassenheit, Geduld, Beobachtung, Ruhe und innere Stärke.

Tattoo Skizzen der Eidechse
Tattoo Skizzen der Eidechse
Tattoo Skizzen der Eidechse

Stellen für die Anwendung

Die Eidechse ist ein sehr originelles Reptil und sieht auf jedem Teil des Körpers gleich schön aus.



Die spektakulärste Eidechse sieht von der Schulter bis zur Brust hinunter, entweder auf dem Rücken oder auf der Schulter klettern.

Es gibt viele Möglichkeiten für Eidechsen-Tattoos, die von Schwarz-Weiß-Tönen bis hin zu sehr satten Farben reichen. Dabei kann es sich um eine realistische Darstellung des Reptils handeln, aber auch um eine Tätowierung in Aquarell- oder abstraktem Stil. In jedem Fall wird die Tätowierung einer Eidechse Ihnen als eine große Verzierung und ein mächtiges Amulett dienen.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Rückruf anfordern