Elefant

Tattoo Skizzen Elefant

Der Elefant ist ein unglaublich schönes und starkes Tier.

Manche Menschen haben ein falsches Bild von diesem Tier und denken, dass der Elefant sehr langsam und träge ist. Oft wird der mächtige Elefant mit einer Schildkröte verglichen. In Wirklichkeit ist diese Auffassung völlig falsch. Im Gespräch mit Menschen, die in der gleichen Gegend arbeiten oder leben wie dieses erstaunliche Tier, erfahren Sie, wie der Elefant wirklich ist. In Indien gibt es eine Legende, die besagt, dass Elefanten wie Vögel fliegen konnten, die Weite des Himmels erobern. Sie waren sehr freiheitsliebend und gehorchten niemandem. Eines Tages verfluchte ein alter Einsiedler die Elefanten und sie verloren ihre Fähigkeit zu fliegen.

Afrikanische Länder und Zentralasien sind der Ursprung des Elefanten-Tattoos. Der Elefant gilt als Symbol für Treue, Frieden, Vertrauen, Loyalität und Macht. Der Elefant wird für seine Ausdauer und Stärke verehrt. Für Buddhisten bedeutet das Bild eines Elefanten spirituelles Wissen, Beständigkeit und innere Energie. Im mittelalterlichen Europa bezeichnete das Bild eines Elefanten Askese und Keuschheit. Diese Interpretation ist darauf zurückzuführen, dass die Elefantenweibchen während der Schwangerschaft keinen sexuellen Kontakt mit dem anderen Geschlecht haben. Diese Abstinenz von sexuellen Aktivitäten dauert achtzehn Monate lang. Im alten Rom verkörperte der Elefant Weisheit und Sieg. Als das Reich fiel, stellte die christliche Religion einen Elefanten dar, der eine Schlange drückte, als Zeichen des Sieges des Guten über das Böse.

Tattoo-Skizze Elefant

Elefant Tattoo Symbole

Heute ist der Elefant im Bereich der Tätowier Kunst recht verbreitet.

Sowohl der männliche als auch der weibliche Körper sind mit dem Bild des Elefanten verziert. Viele Menschen lassen sich einen Elefanten tätowieren, weil sie sein kraftvolles Aussehen mögen, und manche verbinden mit der Tätowierung eine besondere Bezeichnung.

  • Für die Inder stellt der Elefant den Gott Ganesha dar, der oft mit einem menschlichen Körper und dem Kopf eines Elefanten abgebildet wird. Der Elefant ist ein ehrenwertes Tier, das seinem Besitzer Glück bringt und Weisheit, Ausgeglichenheit und Kontrolle über die eigenen Wünsche lehrt.
  • Andere östliche Länder verbinden den Elefanten mit einem Zeichen der Befriedung, Würde und Weisheit.
  • In Kambodscha, Thailand und Burma fungiert der Elefant als Schutzpatron über den Regen und versorgt die Menschen mit einer guten Ernte.
  • In der buddhistischen Religion ist der weiße Elefant ein Zeichen für Fruchtbarkeit und Mutterschaft. Es gibt eine Legende, nach der die Königin einen prophetischen Traum hatte. Die Königin träumte, dass ein weißer Elefant in sie eindrang, wachte auf und erkannte, dass sie bald ein Kind gebären würde. So wurde der Buddha geboren



Durch die Kombination aller Tätowierungsbezeichnungen mit dem Bild eines Elefanten können wir sagen, dass der Elefant ausschließlich mit positiver Energie ausgestattet ist. Ein Elefanten Tattoo unterstreicht den Adel einer Person, ihren starken Geist, Mut, Ausdauer, Würde und Keuschheit.

Tattoo-Skizze Elefant
Tattoo-Skizze Elefant
Tattoo-Skizze Elefant

Design-Varianten

Tattoo mit dem Bild eines Elefanten kann in jedem bevorzugten Stil oder Technik durchgeführt werden.

Männer neigen dazu, sich für eine realistische Tätowierung zu entscheiden, die einen majestätischen, mächtigen Elefanten auf ihrem Körper darstellt. Die weibliche Hälfte hingegen bevorzugt das Bild des Elefanten oder den Cartoon-Stil des Bildes. Auch der aquarellierte Elefant ist sehr eindrucksvoll. Eine besonders spektakuläre Leistung eines Elefanten kann als realistischer Stil bezeichnet werden, in dem die ganze Macht und Kraft des Elefanten vollständig übertragen wird. Der Elefant wird meist in seinem natürlichen Lebensraum abgebildet, aber die Tattoo-Designs können vielfältig sein.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Rückruf anfordern