Falke

Falke Tattoo Skizze

Die Bedeutung des Falken in verschiedenen Nationen.

Der Falke galt bei vielen Völkern als Symbol der Macht, viele sprachen dem Raubvogel magische Kräfte zu, unter allen Vögeln galt der Falke als König und verkörperte den Sonnenaufgang. Im Hinduismus ist der Falke die Personifizierung des Gottes Indra (Donnerherr). In der Mythologie wird die Gottheit als großer Krieger, schöner Jäger beschrieben. Die Bilder versuchten, die Ausstrahlung seiner Rüstung widerzuspiegeln.

Im alten Ägypten wurde der Gott Ra (Sonnengott) mit dem Kopf eines Falken dargestellt. Die Sonnenscheibe wurde immer über dem Kopf abgebildet. Ra war eine der wichtigsten Gottheiten und hatte eine hohe Stellung unter den Göttern. In der ägyptischen Mythologie gibt es auch Gefährten des Gottes Ra, der ebenfalls einen Falkenkopf hatte. Sie waren jedoch nicht so signifikant.

In der japanischen Kultur ist der Falke ein himmlischer Botschafter, der wichtigste Berater der kaiserlichen Dynastie.

Tattoo-Skizze Falke
Tattoo-Skizze Falke

Bezeichnung in Tattoos

Da der Fischadler ein Raubvogel ist, steht er für Wendigkeit, Kraft, Schnelligkeit und Mut.

Er ist ein selbstbewusster und zuversichtlicher Vogel, da er seine Beute stets besiegt. Doch neben seiner räuberischen Qualitäten, der Falke Tattoo bezeichnet auch eine Person, die philosophische und friedliche Natur.

Vertrauen und Grausamkeit sind die wichtigsten Merkmale des Falken, aber außer ihnen, in der Bezeichnung der Tätowierung, gibt es auch Adel. Ein Falke ist ein starker und mächtiger Vogel. Die Tätowierung ist auch ein Zeichen für die Existenz von zwei Seiten, einer hellen und einer dunklen. In dieser Version wird der Mensch von der Kraft des Geistes zur Überlegenheit über andere geführt, aber wenn es notwendig ist, einem Feind zu schaden, wird er dies zweifellos tun. Daher drückt das Falken-Tattoo auch die duale Natur des Menschen aus.

Tattoo-Skizze Falke
Tattoo-Skizze Falke
Tattoo-Skizze Falke

Männliche und Weibliche Bildoptionen

Falcon Tattoo ist universell, es wird sowohl von Vertretern des stärkeren Geschlechts als auch von Frauen gewählt.


In der männlichen Version wird der Falke oft in einem realistischen Stil dargestellt, der die starken Merkmale des Vogels betont. Das Bild eines Falken im Stil einer Trash-Polka oder im Sketch-Stil sieht genauso spektakulär aus.

Frauen hingegen wählen anspruchsvollere Bilder, die mit verschiedenen Details, wie zum Beispiel Blumen, versehen sind. Ein Falke im Aquarellstil sieht sehr hell und originell aus. Es gibt keine Grenzen bei der Erstellung einer Skizze und seiner Färbung, können Sie alles, was Ihre Phantasie wünscht zu schaffen.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Rückruf anfordern