Federn

Tattoo Skizzen Federn

Feder Tattoos sehen immer sehr originell und interessant aus.

Diese Bilder sind sowohl bei Mädchen als auch bei Jungen beliebt. Für Mädchen symbolisiert die Feder normalerweise Leichtigkeit, Zärtlichkeit und Freiheit, während sie für Jungs ein Symbol für Mut, Tapferkeit, Entschlossenheit und Stärke ist.

Tattoo Skizzen Federn
Tattoo Skizzen Federn

Historische Aufzeichnungen

Zum ersten Mal begannen die Bilder der Feder auf den Körper der alten Stämme der Indianer anzuwenden, glaubten sie, dass die Federn ihnen Kraft, Mut und Vertrauen verleihen, sowie Unsterblichkeit schenken und mit den alten Geistern verbinden.

Aber um eine Feder zu tragen, muss man erst zeigen, dass man wirklich würdig ist, denn Federn wurden nur von Ältesten, Schamanen, Häuptlingen und großen Kriegern getragen. Die Federtätowierung war nur für jene Krieger bestimmt, die ihre Tapferkeit, ihren Mut und ihre Stärke bewiesen hatten. Die Indianer verwendeten vor allem Adlerfedern, da der Adler die Verkörperung von Kraft, Macht und Furchtlosigkeit war. Die verschiedenen Nationen verwendeten unterschiedliche Vogelfedern, und jede hatte ihre eigene Interpretation. Nehmen wir zum Beispiel die Pfauenfeder, bei den alten Griechen zeigte sie Adel, bezeichnete, dass der Mensch zu einer höheren Gesellschaft gehört. Seine ähnliche Bedeutung war bei den Bewohnern Chinas, bei denen es auch symbolisierte, dass ein Mann von hoher Würde, noch diente die Feder als Symbol für seltene Schönheit. Die Ägypter verbanden Pfauenfedern mit göttlichen Zeichen. Die Bauern verbanden die Pfauenfeder mit der Wiedergeburt, denn dieser Vogel hat die inhärente Eigenschaft, sein Gefieder zu verändern. Buddhisten verbanden eine solche Feder mit Wachsamkeit und Wachsamkeit, und sie war auch ein Symbol des Mitgefühls.

Tattoo Skizzen Federn
Tattoo Skizzen Federn
Tattoo Skizzen Federn

Was Genau die Feder Bedeutet

Tattoo mit einer Feder gibt es zwei Arten: Die erste ist eine Feder in einem indischen Thema, die zweite - Bilder von verschiedenen Federn verschiedener Vögel.

Meistens wird eine einzelne Feder eines beliebigen Vogels (Eule, Schwalbe, Adler, Feuervogel usw.) auf verschiedene Körperteile gedruckt. Das Bild kann in einer Vielzahl von Farben, als klassische Feder in Schwarz-Weiß-Tönen und als verschiedene Federn in leuchtenden Farben gestaltet werden. Auch die Farbe der Federn hat eine besondere Bedeutung.

  • Die Feder ist rot.
    Zieht Glück, Gewinn, Sieg. Es spricht auch von der Liebe und Leidenschaft des Menschen.
  • Die Feder ist orange oder gelb.
    Zeigt die Einzigartigkeit einer Person und spricht über ihre höheren geistigen Fähigkeiten.
  • Die Feder des Feuervogels.
    Es zeigt, dass eine Person von kreativer Natur ist, Talent hat und eine gewisse Mystik ausstrahlt. Sie ist auch ein Symbol für Schönheit und Anmut.
  • Pfauenfeder.
    Zeigt, dass eine Person zur High Society gehört, zeigt auch, dass eine Person zur Kreativität neigt.
  • Bild des geteilten Stiftes.
    Normalerweise in Erinnerung an jemanden, der gegangen ist.
  • Die Feder des schönen Phönix Vogels.
    Ein Symbol der Unsterblichkeit, der Wiedergeburt.
  • Kombination von Stift mit Vogel.
    Zeigt, dass eine Person Freiheit liebt, nach Unabhängigkeit strebt.




Federbilder können in einer Vielzahl von Stilen, Techniken, in einer Vielzahl von Farben und mit verschiedenen Zusätzen ausgeführt werden. Für Mädchen haben Federn hauptsächlich die Bedeutung von Leichtigkeit und Zärtlichkeit, aber auch Federn können helle und kontrastreiche Schönheit zeigen, alles hängt von der gewählten Farbe und dem Design ab. Männer verwenden Federn, um ihren Mut, ihr Selbstvertrauen, ihren Krieger- und Verteidigergeist zu betonen. Es ist erwähnenswert, dass die Hauptbedeutung der Feder Tattoo-Besitzer selbst zuweist. Für manche ist dieses Bild ein Talisman, für andere eine Erinnerung an ein wichtiges Ereignis oder eine wichtige Person, für wieder andere ist es einfach ein schönes Bild auf dem Körper.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Rückruf anfordern