Fisch

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch den Fisch?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit dem Fisch

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Tattoo Skizze Fisch

Der Fisch ist eines der ältesten Symbole und zieht die Menschen schon lange mit seiner Einzigartigkeit und Mystik an.

Die Tätowierung eines Fisches ist in unserer Zeit sehr verbreitet, denn das Bild fasziniert nicht nur durch sein Aussehen, sondern hat auch viele Bedeutungen. Es ist ein sehr positives Symbol, das für Harmonie und Fruchtbarkeit steht.

Fische Tattoos bedeutung
Fische Tattoos bedeutung

Bedeutung des Fischsymbols in verschiedenen Kulturen

  • In Afrika symbolisiert der Fisch die Seele eines Verstorbenen.
  • In China ist der Fisch ein Symbol für Reichtum, neues Leben, Glück und Überfluss.
  • In den Völkern Japans gilt Fisch als Symbol für Furchtlosigkeit, Kraft und Ausdauer.
  • In der christlichen Religion wird die Bezeichnung eines Fisches als eines der zentralen Symbole beschrieben, da dieses Bild auf den Lampen in den Kirchen zu sehen ist. Auch dieses Symbol bedeutete, dass die Menschen der Verfolgung erlagen.
  • In der indischen Kultur sprechen Mythologen von Fisch als Retter der Götter Varuna und Vishna. Es gibt auch eine Behauptung, dass es der Fisch ist, der völlige Freiheit hat, und er ist nicht von der Flut bedroht.
  • Die sexuelle Bezeichnung von Fischen ist in vielen Kulturen präsent, sie wird mit ihrem Laich in Verbindung gebracht, und Wasser wird als Fruchtbarkeitssymbol assoziiert.
  • Auch die meisten Völker betrachten das Symbol des Fisches als magisch, weil es das Schicksal einer Person beeinflussen kann.
Fische Tattoos bedeutung
Fische Tattoos bedeutung
Fische Tattoos bedeutung

Charakteristisch
für Tattoo Fisch

Eine Tätowierung mit einem Fisch symbolisiert Gesundheit, Wohlbefinden und Weisheit.

Ein Fisch-Tattoo kann auch auf Gier und Dummheit hinweisen. Das Design von Fisch-Tattoos ist sowohl bei Frauen als auch bei Männern beliebt. Tätowierungen von Fischgruppen können den Wunsch symbolisieren, sich weiterzuentwickeln.

Für Frauen steht das Bild eines Fisches oft für Fruchtbarkeit, während es für Männer inneren Frieden und Stärke repräsentieren kann.

Die wichtigsten Merkmale eines Fisch-Tattoos sind:

  • Glück;
  • Sexuelle Macht;
  • Erklärung;
  • Anreicherung;
  • Erfolg;
  • Harmonie.
Fische Tattoos bedeutung
Fische Tattoos bedeutung

Sorten von Tattoos

Das häufigste Fisch Tattoo ist der Karpfen.

Er ist ein Symbol für Mut und Entschlossenheit und die Fähigkeit, trotz Schwierigkeiten neue Höhen zu erreichen. Eine Gruppe von Karpfen symbolisiert die Vereinigung von Mann und Frau, die sich sehr harmonisch entwickelt.

Ein Hai-Tattoo bezeichnet die Kraft des Geistes und die Kraft des Menschen. Dieses Symbol bringt Geschäftserfolg und symbolisiert Glück und Erfolg sowie seine Unbesiegbarkeit. Ein Hai-Tattoo ist perfekt für Menschen, die keine Einschränkungen und Regeln mögen. Solche Menschen sind sehr stur und hartnäckig, wenn es darum geht, irgendwelche Entscheidungen zu treffen.

  • Fisch Lachs bringt eine Person Inspiration und Erfolg.
  • Delphin bedeutet die Freundlichkeit des Menschen und seine sanfte Natur.



Alle Fische sind unterschiedlich, und jeder hat seine eigene Energie und seine eigene Bezeichnung.

Fische Tattoos bedeutung
Fische Tattoos bedeutung
Fische Tattoos bedeutung
Körperstelle zum Auftragen
von Fischtätowierung

Tattoo Fisch sieht auf den Körper sehr spektakulär, so dass die Skizze auf verschiedene Teile des Körpers unabhängig von der Skala aufgetragen wird.

Fisch Tattoos werden sowohl in Schwarzweiß als auch in Farbe aufgetragen.

Größere Tätowierungen sind meist auf der Schulter, dem Rücken, der Brust oder der Seite zu finden. Kleinere Fisch-Tattoos sehen auf der Hand, dem Handgelenk oder dem Unterarm ästhetisch ansprechend aus, und nicht selten findet sich ein Fisch-Tattoo auch auf den Beinen.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS