Gänseblümchen

Tattoo Skizzen Kamille (Gänseblümchen)

Der Bereich des künstlerischen Tätowierens ist sehr beliebt.

Jeden Tag kommen immer mehr Menschen auf die Idee, ihren Körper mit Tattoos zu verzieren. Die Körperkunst ist bei beiden Geschlechtern beliebt. Die Tätowierungen, die Männer wählen, sind brutal, dunkel, streng und aggressiv. Die Körperkunst der Frauen ist Trägerin von Zärtlichkeit, Helligkeit, Weiblichkeit, Schönheit, Verspieltheit und Koketterie. Die meisten Mädchen bevorzugen Bilder von verschiedenen Blumen auf ihrem Körper: Rosen, Pfingstrosen, Orchideen. Genauso originell, sanft und feminin auf den Körper eines Mädchens sieht Tattoo mit dem Bild eines Gänseblümchens. Seit der Antike trägt diese helle, helle Blume eine positive Interpretation. Kamille ist ein Zeichen der Sonne, Jugend, Zärtlichkeit, Liebe, Güte, Naivität und Reinheit.

Tattoo Skizzen Kamille (Gänseblümchen)
Tattoo Skizzen Kamille (Gänseblümchen)
Tattoo Skizzen Kamille (Gänseblümchen)

Bedeutung in verschiedenen Völkern

Seit dem Altertum gilt die Kamille bei vielen Völkern als Heilpflanze.

Sie wurde häufig für verschiedene Rituale, Heilungen und Weissagungen verwendet. Viele Menschen glaubten, dass die Kamille die Kraft hat, gute, positive, helle Energie anzuziehen. Für Wahrsager und Heiler war die Kamillenblüte ein Zeichen der Selbsterkenntnis.

Die Ägypter verehrten die Kamille, diese Blume war für sie ein Zeichen des Gottes Ra (Gott der Sonne) und bezeichnete auch Sonnenlicht, Freude und Wärme.

Auch die Skandinavier verehrten diese schöne Blume; die Kamille war ihnen heilig. Sie glaubten, dass Odin selbst es ihnen gegeben hatte. Es ist derselbe Name, der der Kamille in Deutschland gegeben wurde.

Die Slawen glaubten, dass Gänseblümchen an den Stellen der gefallenen Sterne wachsen. Von der Antike bis zu unserer Zeit kam Weissagung auf den Blütenblättern der Kamille. Grundsätzlich raten verliebte Mädchen, es wurde angenommen, dass die Kamille rätselt, so wird es sein.

Viele Völker haben Legenden und Märchen über diese hübschen Blumen geschrieben, in denen es heißt, dass das Gänseblümchen ein guter Freund der Zwerge war und sie wie ein Regenschirm vor dem Regen schützte. Manche Legenden beschreiben die Kamille auch als Tränen der Fee. Der Legende nach liebte die Fee den Hirten sehr, die Liebe brachte ihr Leid, sobald sie zu weinen begann - ihre Tränen verwandelten sich in Gänseblümchen.

Tattoo Skizzen Kamille (Gänseblümchen)
Tattoo Skizzen Kamille (Gänseblümchen)

Bezeichnung von Tattoos

Tattoo mit dem Bild der Kamille ist in der Regel ein Zeichen der Reinheit, des Lebens, viele verbinden diese Blume mit der Heilung schwerer Krankheiten.

Das Gänseblümchen wird auch als Jugendlichkeit und Naivität interpretiert. Sie offenbart Eigenschaften wie Offenheit, Fröhlichkeit, Aufrichtigkeit und Loyalität. Das Bild des Gänseblümchens für die Tätowierung ist gut geeignet für romantische Persönlichkeiten, ihre Natur zu betonen. Das Gänseblümchen wird am häufigsten von Mädchen gewählt, denn die Blume steht für Zärtlichkeit, Offenheit, Träume, Sonnenschein, Licht, Liebe, Wärme und Zuneigung. Es ist auch ein Zeichen von Leichtigkeit, Leichtigkeit, Einfachheit, Kindheit, Offenheit, die perfekt mit dem Charakter der jungen, lebensliebenden Besitzer solcher Tattoos kombiniert wird.

Da es seit der Antike üblich ist, auf den Blütenblättern der Kamille "Liebe statt Liebe" zu verkünden, ist die Kamille ein Zeichen der Gerechtigkeit. Die Wahrsagerei führt nämlich nicht immer zu einem positiven Ergebnis. Aber sehr oft wählt das schöne Geschlecht das Bild des Gänseblümchens, nicht wegen des Wertes, sondern wegen der Schönheit. Das starke Geschlecht, wenn sie das Bild des Gänseblümchens für die Tätowierung wählen, dann nur, weil für Männer das Gänseblümchen ist ein Zeichen von Glück und positive Energie.

Es bezeichnet auch die Reinheit der Seele, die Familie und die Standhaftigkeit des Geistes. Bei Männern kann man selten eine Tätowierung finden, in der Kamille die Grundlage des Bildes ist, normalerweise sind Kamillenblüten ein zusätzliches Element zur Haupthandlung der Tätowierung.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Rückruf anfordern