27+ Herz Tattoo-Ideen: Vorlagen & Bedeutung & Für Männer und Frauen - VeAn Germany
Herz

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch das Nerz?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit dem Nerz

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Tattoo Skizzen des Herzens

Der Service der Kunstmalerei erfreut sich enormer Beliebtheit unter den Menschen auf der ganzen Welt.


Der Dienst ist vor allem bei der jüngeren Generation sehr gefragt, da er ihnen die Möglichkeit gibt, sich der Welt zu zeigen. Unter den vielen beliebten Tattoos sind die Herz-Tattoos sehr gefragt.

Das Herz verkörpert Liebe und Romantik, verkörpert alles Leben, gibt die Kraft, die für das Leben der Menschen notwendig ist. So ist die Quelle des Lebens kontinuierlich mit Mut, Einstimmigkeit, Kameradschaft, Schmerz und Qual verbunden. Jeder Mensch nimmt das Herz-Tattoo auf seine Weise wahr, vor allem hängt es direkt vom Träger des Tattoos selbst und seiner Einstellung zum nackten Bild ab. Darüber hinaus hängt die Bezeichnung des Herzens auch von seinem Bild, zusätzlichen Elementen und dem Thema der Tätowierung ab.

Seit dem Altertum wissen die Menschen, dass das Herz nicht nur ein Organ ist, das das Blut durch den Körper pumpt, sondern dass es auch dazu dient, verschiedene Gefühle zu empfinden. Liebe, Hass, Freude und Leid, die Annahme aufrichtiger Wünsche - all das ist das Werk des Herzens.

Herz Tattoo vorlagen
Herz Tattoo vorlagen

Bedeutung in der Tattoo-Kunst

Herz-Tattoo-Designs sind schon seit geraumer Zeit auf der ganzen Welt beliebt. Die häufigste Tätowierungsoption ist ein Herz mit einer Inschrift.



Das Herz ist in der Regel entweder direkt auf dem Organ selbst oder auf einem Band, dass um die Quelle des Lebens gewickelt ist, eingeschrieben. Ein klassisches Herz Bild mit der Aufschrift "Mama", diese Bilder trugen sogar Biker, aber auch Segler und Militärleute. In Zeiten der Kämpfe gab das Tattoo dem Menschen Kraft und Glauben, dass es bald vorbei sein würde und er zur Familie zurückkehren würde.

  • Das Herzsymbol ist ein fester Bestandteil der religiösen Kultur. Katholiken feiern jedes Jahr das Fest des Heiligsten Herzens Christi. Und das Bild des Herzens im Dornenkranz steht für den Schmerz und die Qualen, die Jesus für die Vergebung der menschlichen Verfehlungen ertragen musste.
  • Die Zeichnung des geflügelten Herzens trägt die Bezeichnungen des Fluges für die Liebe.
  • Skizze eines gebrochenen Herzens bedeutet verlorene Liebe, Qual und Trauer. Auch diese Zeichnung zeigt eine dünne Linie von der Liebe zum Hass.
  • Die Skizze eines Herzens mit Pfeilen oder einem Schwert steht für Tapferkeit und Mut. Dies ist ein mittelalterliches Motiv, eine Zeit des Rittertums, der Tapferkeit und des Adels.
  • Die Tätowierung eines von einem Dolch durchbohrten Herzens bedeutet Verrat.
  • Das Herz mit dem Pfeil bezeichnet die ganze Schönheit der Liebe, ihre Bitterkeit und Leidenschaft.
  • Das Herz der goldenen Farbe ist ein göttliches Zeichen.
  • Ein schwarzes Herz spricht von der Dunkelheit der Seele.
  • Ein weiß gefärbtes Herz ist ein internationales Zeichen für die Pflege kranker Menschen.
Herz Tattoo vorlagen
Herz Tattoo vorlagen
Herz Tattoo vorlagen

Variationen von Bildern

Das Herz ist ein universelles Bild, das sowohl bei Männern als auch bei Frauen gleichermaßen gefragt ist.



Die Wahl des Designs und der Platzierung für Herz-Tattoos kann stark von Geschlecht zu Geschlecht variieren. Frauen neigen dazu, romantische und zarte Herz-Motive zu wählen, oft mit zusätzlichen Elementen wie Vögeln, Inschriften, Bändern und Schleifen. Sie bevorzugen Körperstellen wie das Handgelenk, den Hals, den unteren Rücken oder unter der Brust für ihre Herz-Tattoos.

Männer hingegen entscheiden sich oft für gröbere Herz-Designs, die im realistischen Stil oder im Stil der Biomechanik gestaltet sind. In diesen Darstellungen wird das Herz oft als vollständiger Mechanismus dargestellt, der alle notwendigen Details enthält. Männer platzieren ihre Herz-Tattoos eher auf ihren Unterarmen oder Brüsten, um ein markanteres und maskulineres Aussehen zu erzielen.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS