Hirsch

Tattoo-Skizzen Hirsch

Viele Menschen ziehen es vor, Bilder von Tieren auf ihren Körper zu drucken.

Für manche sind Körperzeichnungen von besonderer Bedeutung, für andere genauso wie für ein bestimmtes Tier, und wieder andere schmücken ihren Körper auf diese Weise. Eines der beliebtesten Tierbilder ist das Rothirsch. Der Hirsch zieht viele mit seinem edlen Aussehen, seinen starken, verzweigten Hörnern, seinem Mut und seiner Schönheit an.

Ein Hirsch Tattoo kann in jedem Stil und in jeder Richtung ausgeführt werden, es kann ein realistisches Bild, abstrakt, geometrisch, Aquarell usw. sein. Kann die Kombination einiger Stile beinhalten, während die Zeichnung sehr originell und einzigartig aussieht. Diese Figur auf dem Körper wird von Personen beiderlei Geschlechts gewählt, Männer wählen natürlich das Bild eines männlichen Hirsches und Frauen, ein Weibchen oder ein Rehkitz. Das Bild kann ein Hirsch in voller Länge in seiner ganzen Pracht sein oder vielleicht das Bild seines Kopfes, alles hängt von der Stelle ab, an der die Zeichnung angebracht wird, und von den Wünschen des Kunden.

Tattoo-Skizzen Hirsch

Geheimnisse der Bezeichnung

Im Bereich des künstlerischen Tätowierens hat der Hirsch eine äußerst positive Interpretation, besonders oft ist dieses feine Tier ein Symbol für Freundlichkeit, große Stärke und Schönheit.

Schon in der Antike bewunderten und respektierten Menschen verschiedener Nationen die Hirsche, manche verehrten sie, schufen Totems mit ihrem Bild. In der Regel ist ein Hirsch ein Indikator für männliche Stärke, Adel. Für viele Menschen, die viel unterwegs sind, ist der Hirsch eine Art Zeichen des Wanderers.

  • Das Bild eines Hirsches hat eine leicht mystische Interpretation, oft wird ein Hirsch im Bild des Baumes des Lebens dargestellt. Ein gegen eine Schlange kämpfender Hirsch wird als ewiger Kampf zwischen Gut und Böse interpretiert. Das Bild, in dem das Tier die Schlange besiegt, wird als Sieg der guten Mächte über die bösen Mächte interpretiert. Die Mythen einiger Völker beschreiben den Hirsch als guten Boten Gottes.
  • Christen glaubten, dass der Hirsch die Personifikation Gottes ist, sie stellten dieses Tier mit großen verzweigten Hörnern dar, zwischen denen sich ein Kreuz befand.
  • Die Indianer stellten eines Hirsches mit majestätischen Hörnern dar, das zum Bild des Lebensbaums wurde. Für sie bedeutete der mit der Sonne verbundene Hirsch die zyklische Natur der Zeit. Für alle Völker ist der Hirsch mit einem guten Zeichen verbunden, der einen Hüter der Liebe und einen weisen Heiler bezeichnet, der alle Wunden (geistig und körperlich) heilt).
  • Die Menschen des antiken Roms und Griechenlands verehrten den Hirsch, sie hatten ihn als charakteristisches Merkmal von Artemis.
  • In Skandinavien wurde Hirschfell oft von Schamanen für heilige Rituale verwendet. Rentiere, ein ziemlich seltenes Tier, unter den Skandinaviern wurde Isa (die Große Mutter) genannt).
  • Die Maya-Stämme glaubten, dass der Hirsch die Personifikation des Gottes Tahil (Gott der Jagd) ist, er wurde verehrt und ihm zu Ehren wurden Opfer gebracht.
  • Die alten Kelten hielten den Hirsch für das älteste irdische Tier, was die Kraft der Wiederverkörperung und Langlebigkeit bedeutet.
  • In Europa bedeutete der Hirsch im Mittelalter Stärke und Gerechtigkeit.
  • Die Chinesen glauben, dass dieses edle Tier ein Symbol für Reichtum und Glück ist, und sein Image zieht sie zum Besitzer.
  • Die Japaner verbanden das Bild eines Hirsches mit der Weisheit und Langlebigkeit, die er seinem Besitzer gab. Der Hirsch ist ein sehr anmutiges und schönes Tier, das solche Hinweise hat und mit Kunst, Musik und Poesie in Verbindung gebracht wird.
  • Da das Hirsch über ein gutes Gehör und eine hohe Aufmerksamkeit verfügt, trägt sein Bild auf dem Körper die Bezeichnung Vorsicht, es deutet auch darauf hin, dass der Besitzer des Tattoos ein selbstbewusster Mensch ist.



Ein Tattoo, dass ein Hirsch darstellt, wird Ihnen als guter Wegweiser durch das Leben dienen und Ihnen Glück, Reichtum, Ruhe und aufrichtige gegenseitige Liebe anziehen.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Rückruf anfordern