27+ Schöne Kamelie Tattoos für Männer und Frauen: Bedeutung & Vorlagen-Ideen - VeAn Germany
Kamelie

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch die Kamelie?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit der Kamelie

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Kamelie Tattoo

Im künstlerischen Tattoo-Bereich gibt es eine Vielzahl von Vorlagen mit einer Vielzahl von Bildern, Stilen und Richtungen.


Es gibt Tätowierungen, die mit ihrem Vorwurf und Aussehen eher für die Männer geeignet sind. Es gibt auch Tätowierungen, die sich durch Zärtlichkeit, Weiblichkeit, Farbigkeit und Leichtigkeit auszeichnen. Solche Tätowierungen sind, wie bereits deutlich wird, eher Frauen eignen. Es gibt aber auch Tätowierungen, die für alle Geschlechter gleichermaßen geeignet sind. Ein dieser Tattoos ist das Bild einer hervorragenden Kamelienblume. Trotz der Tatsache, dass Blumen als Frauentattoo gelten, trägt die Kamelie eine starke Bedeutung, die auch die männlichen Charaktereigenschaften betont. Das Bild auf dem Körper mit der Zeichnung dieser Blume hat eine Doppelbedeutung. Die erste davon ist Ausdauer, feste Gesundheit und beständiger Charakter. Diese Bedeutung wurde daraus entstanden, dass die Kamelie nicht nur in warmen Zeiten, sondern auch im kalten Herbst und Winter blühen kann. Die zweite Bedeutung ist mit Liebe verbunden, in dieser Ausführungsform wird die Bedeutung durch die Farbenskale des Bildes beeinflusst. Rote Blumen bedeuten makellose Liebe, offene Gefühle; gelbe Kamelie ist ein Zeichen der Anziehungskraft auf einen geliebten Menschen, Weiß - ein Traumzeichen, Vorgefühle gegenseitiger Gefühle.

Kamelie Tattoo Bedeutung
Kamelie Tattoo Bedeutung

Historische
Angaben über Tattoo

Nur einige kennen die Geschichte dieser außergewöhnlichen Blume.


Es stellt sich heraus, dass Kamelie mit dem Teebaum verwandt ist, sie haben eine gemeinsame Familie. In europäischen Ländern sind diese beiden Pflanzen daher häufig verwechselt. Die Heimat dieser wunderschönen bunten Blume ist Asien, und zwar der südöstliche Teil. Kamelie ist eine berühmte Blume in solchen Ländern wie China und Japan, sie ist ein klassisches Bild in der Malkunst. In Japan wird Kamelie Tsubaki genannt. Nach unserer Zeitwende erwarb die Provinz Kyūshū den gleichen Namen nach dem Sieg des Gouverneurs über den verbrecherischen Rädelsführer. Wie viele Legenden und Geschichten erzählen, wurde die Waffe des Gouverneurs aus Tsubaki-Zweigen (Kamelienzweigen) hergestellt. Demnach erhielt das Tattoo mit dem Bild einer Blume die Bedeutung vom Sieg, Mut und Stärke. Es gibt auch eine Legende, dass es sich nur Samurai früher leisten konnten, ein Bild von einer Kamelienblume auf ihren Körper aufzutragen. Aber die Zeit vergeht, Traditionen ändern sich, neue Bräuche entstehen allmählich. Daher kann sich heutzutage jeder leisten, ein Tattoo mit einer Kamelie aufzutragen.

Kamelie Tattoo Bedeutung
Kamelie Tattoo Bedeutung
Kamelie Tattoo Bedeutung

Bedeutung vom Tattoo

Kamelie Tattoo hat mehrere Interpretationen, von denen sich jede von der vorherigen Bedeutung unterscheidet.


Da die Kamelie das Merkmal der Samurai war, wird es angenommen, dass das Bild der Kamelie eher für Männer eignet. Für die Männer ist ein Kamelien Tattoo ein Zeichen von Ausdauer, Verehrung, Glück, einem gehärteten Charakter und zieht auch viel Glück und Erfolg zu seinem Träger.

In Japan ist weiße Kamelie ein Zeichen des Glücks, des langen und sorglosen Lebens. Die weißen Blumen dieser ausgezeichneten Pflanze waren die Schmuckelemente von Teezeremonien sowie die Dekoration von Hochzeiten für den Beginn eines glücklichen Lebens vom Liebespaar.

Das gleiche Kamelie Tattoo hat eine Bezeichnung, die von der Farbe der Kamelie selbst abhängt:

  • Rosa Farbe ist ein Symbol für Zärtlichkeit, Jugend und es kann auch ein Symbol für Abschied sein;
  • Weiße Kamelie bedeutet Reinheit, Träume, Makellosigkeit einer Person; 
  • Gelbe Blumen bedeuten den Wunsch mit einem geliebten Menschen zusammen zu sein;
  • Rote Farbe bedeutet offene Gefühle.


Obwohl die Kamelie als männliche Blume gilt, tragen die Frauen häufigKamelien auf ihrem Körper auf. Gleichzeitig können Frauen eine spezielle Bedeutung in ein Tattoo nicht einlegen, sondern ihren Körper einfach mit bunten Kamelienblumen verzieren.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS