Kleeblatt

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch den Klee?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit dem Klee

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Kleeblatt Tattoo

Jeder kennt die Beliebtheit von Tätowierungen mit Blumen, Wildtieren, Vögeln und anderen Objekten, Elementen. Ein der beliebtesten Tattoos ist ein Kleeblatt Tattoo.


Kleeblatt ist auf der ganzen Welt bekannt, jeder Mensch weiß um den Volksglauben, dass man immer Glück hat, wenn man ein Kleeblatt mit vier Blättern findet. Kleeblatt Tattoos werden in zwei Arten unterteilt: drei- und vierblättriges Kleeblatt. Das Bild eines dreiblättrigen Kleeblattes ist klassisch. Ein solches Tattoo ist ein Zeichen von Schönheit, Mut, Glück, natürlicher und geistiger Stärke. Solch ein Kleeblatt bedeutet Mut und Geschicklichkeit für Männer. Für Frauen ist dieses Bild ein Zeichen von Schönheit, Eleganz und Zärtlichkeit. Bezüglich des vierblättrigen Kleeblatts streiten sich viele Menschen über seine Existenz. Aber die Erwähnung über diese wunderbare Pflanze gibt es in vielen Legenden und Mythen. Der Legende nach wird eine Person, die ein solches Kleeblatt gefunden hat, Glück und Freude für ganzes Leben finden.

Kleeblatt Tattoo Bedeutung
Kleeblatt Tattoo Bedeutung

Interpretationen von
Verschiedenen Völkern

  • Im alten Ägypten war Kleeblatt ein Zeichen der Götter. Das Kleeblatt schmückte die Kopfbedeckungen der großen Götter Isis und Osiris.
  • Unter Hindus bedeutete das Kleeblatt die vier Richtungen der Welt, und für Buddhisten war es ein Zeichen der Einheit des Körpers mit der Seele.
  • Seit Urzeiten haben die Chinesen das Kleeblatt mit der Sommerzeit in Verbindung gebracht.
  • Druiden glaubten, dass das Kleeblatt ein Zeichen der Frühlingstagundnachtgleiche ist.
  • Für Christen bedeutet das dreiblättrige Kleeblatt die Heilige Dreifaltigkeit: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das dreiblättrige Kleeblatt gilt auch als Zeichen für St. Patrick und schmückt jeden Feiertag zu seinen Ehren. Der Legende nach gelang es Patrick, mit Hilfe vom Kleeblatt die christliche Kirche in Irland zu gründen. Das Kleeblatt war auch ein Zeichen des Christentums unter den Kelten.
Kleeblatt Tattoo Bedeutung
Kleeblatt Tattoo Bedeutung
Kleeblatt Tattoo Bedeutung

Bedeutung
Vom Kleeblatt Tattoo

Tätowierung mit einem dreiblättigen Kleeblatt hat eine besondere Bedeutung, jedes Blatt hat seine eigene Interpretation, in der Regel sind das Glaube, Hoffnung und Liebe.


Dementsprechend vereinigt das Bild des Kleeblattes untrennbare Elemente, die für jede Person notwendig sind.

Tätowierung mit einem vierblättrigen Kleeblatt bedeutet viel Glück. Wie es bekannt ist, ist das vierblättrige Kleeblatt in der Natur ziemlich selten zu finden. Aber derjenige, der ihn findet, wird bald sehr glücklich sein. Daher ist ein vierblättriges Kleeblatt ein Zeichen des Glücks auf der ganzen Welt, die gleiche Bedeutung hat auch Tätowierungen. Das bedeutet nicht nur den großen Wurf, sondern auch Glück, Eigentümlichkeit und Seltenheit.


Ebenso bedeutet ein vierblättriges Kleeblatt Ruhm, Reichtum, Gesundheit und Liebe. Für Frauen ist ein Tattoo mit diesem Bild nicht nur ein Zeichen des Glücks. Es gilt, dass die Frauen, die dieses Tattoo auf dem Körper haben, immer geliebt, gepflegt werden und eine glückliche, starke Ehe haben. Man kann oft ein Bild finden, auf dem ein Kleeblatt mit einer Rosenknospe zusammen abgebildet ist. Ein solches Bild ist ein Zeichen der ewigen Liebe. 

Kleeblatt Tattoo Bedeutung
Kleeblatt Tattoo Bedeutung

Für die Männer bedeutet das Kleeblatt Erfolg in allen Dingen, Glück, Einzigartigkeit der Denkweise und hohe, besondere Intelligenz.


Tätowierungen mit dem Bild vom Kleeblatt können schwarzweiß und in jeder gewünschten Farbe dargestellt werden. In jeder Farbe ist ein Kleeblatt Tattoo erkennbar. Die Stellen für Tätowierung können sehr unterschiedlich sein: Beine, Knöchel, Arm, Handgelenk, Nacken, Schulterblatt, Schulter, manchmal Rücken. Das Kleeblatt Tattoo sieht in jeder Größe gleich originell und elegant aus. Das kann ein eindrucksvolles Bild auf der ganzem Schulter oder dem Bein (normalerweise der Wade) oder ein kleines Bild auf dem Knöchel oder dem Handgelenk sein. Unabhängig von der Größe und der Auftragungsstelle hat das Tattoo ausschließlich positive Bedeutung.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS