27+ Schöne Meerjungfrauen Tattoos für Männer und Frauen: Bedeutung & Vorlagen-Ideen - VeAn Germany
Meerjungfrau

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch die Meerjungfrau?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit der Meerjungfrau

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Tattoo Skizzen
Meerjungfrau

Unter den vielen verschiedenen Tätowierungen sind Skizzen mit mythologischen Kreaturen besonders beliebt.


Meerjungfrau-Tätowierungen gibt es in einer Vielzahl von Designs, von bunten und farbenfrohen Darstellungen bis zu schwarz-weißen Versionen. Mit ihrem bezaubernden Aussehen und hypnotisierenden Blick haben Meerjungfrauen die Fähigkeit, jeden zu verzaubern und zu verführen, und bieten somit eine breite Palette an kreativen Möglichkeiten für Tattoo-Enthusiasten.

Früher wurden Meerjungfrau-Tattoos hauptsächlich von Matrosen getragen, doch heutzutage schmücken Menschen verschiedener Geschlechter ihre Körper mit diesen maritimen Schönheiten. In der Mythologie werden Meerjungfrauen als junge, schöne Frauen dargestellt, die einen Fischschwanz anstelle von Beinen haben. Sie wurden oft als Verführerinnen von Seeleuten porträtiert, die in ihren Bann gezogen wurden und niemals lebend zurückkehrten, fasziniert von der unwiderstehlichen Anziehungskraft dieser zauberhaften Wesen.

Meerjungfrauen Tattoo bedeutung
Meerjungfrauen Tattoo bedeutung

Meerjungfrauen finden sich in den Mythen vieler Länder, von denen jede die maritime Jungfrau auf ihre eigene Weise beschreibt.

In einigen Mythen wird eine Meerjungfrau als eine junge, schöne Jungfrau dargestellt, und einige Nationen beschreiben Meerjungfrauen als abscheuliche alte Frauen mit einem schrecklichen Aussehen. Skandinavische und germanische Stämme stellten Meerjungfrauen als Sirenen mit langen weißen Haaren dar. Die Sirenen saßen gewöhnlich auf Felsen und Klippen und lockten die Seeleute mit ihrem schönen Gesang an. Wenn der Seemann das Lied der Sirene hört, ist er nicht mehr in der Lage zu widerstehen, und die Meerjungfrau lockt ihn in einen Strudel, von dem es keinen Weg zurückgibt. Die Wikinger glaubten, dass die Meerjungfrauen den Beginn der Not ankündigten.

Das vertraute Bild von Meerjungfrauen ist das von nackten, langhaarigen Schönheiten mit Perlen in den Händen. Die slawischen Völker glaubten, dass sich junge ertrunkene Frauen und ungetaufte Kinder in Meerjungfrauen verwandelten. Dem Glauben nach steigen Meerjungfrauen mitten in der Nacht aus dem Fluss, lassen ihr grünes Haar los und warten am Ufer auf ihre Beute. Und wenn jemand auf seinem Weg schöne Jungfrauen trifft, werden sie gelockt und zu Tode gekitzelt. Aber abgesehen von solchen Schwierigkeiten waren Meerjungfrauen auch in Ehren, sie wurden mit Respekt behandelt. Die Menschen glaubten, dass Meerjungfrauen die Schutzpatronin der Ernte waren, die sowohl Leid als auch Glück bringen konnte.

Meerjungfrauen Tattoo bedeutung
Meerjungfrauen Tattoo bedeutung
Meerjungfrauen Tattoo bedeutung

Die Bezeichnung der Meerjungfrau in Tattoos

Tattoo Skizze Meerjungfrau trägt weibliche Energie, gefährliche Schönheit, Sexualität, Faszination und Göttlichkeit.


Für Frauen steht das Meerjungfrauen-Tattoo für Weiblichkeit, Schönheit, Sexualität und Arglist. Diese Tätowierung zeigt die Frau als ein unkontrollierbares Individuum, das im Gegenteil versucht, den Mann zu unterwerfen, anstatt sich seiner Macht zu unterwerfen.

  • Meerjungfrau auf dem männlichen Körper, spricht über die Liebe des Besitzers der Tätowierung zur weiblichen Schönheit. Und so zeigen Männer, dass ihr Herz bereits von einer schönen Dame besetzt ist.
  • Auch das Bild einer Meerjungfrau kann für eine kreative, verträumte Persönlichkeit stehen. In der Regel mögen solche Menschen geheimnisvolle Geschichten, träumen gern und genießen die Freiheit.



Bei der Auswahl einer Meerjungfrau-Skizze für ein Tattoo ist es wichtig zu bedenken, dass das Wesen der Meerjungfrau große Flächen erfordert, um all ihre Schönheit zu zeigen.

Heute hat das Bild der hübschen Jungfrauen keine so mystische Bedeutung mehr, im Gegenteil, dank der Zeichentrickfilme sind wir daran gewöhnt, die Meerjungfrau als freundliches und sanftes Geschöpf zu sehen. Trotzdem sind die Meeresschönheiten nicht einfach nur schöne Bilder, sondern Tattoos, die ein geheimnisvolles Zeichen von Leidenschaft und Verschlagenheit tragen.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS