Ideen und Vorlagen für Monat- Tattoos für Männer und Frauen: Bedeutung & coole Designs. - VeAn Germany
Monat

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch den Monat?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit dem Monat

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Tattoo Skizzen Mond

Seit dem Altertum hat der Mond die Menschen mit seinem Geheimnis und seiner außergewöhnlichen Schönheit angezogen.


Die Menschen haben ihn verehrt und angebetet, und viele Kulturen haben den Mond als Gottheit betrachtet. Um die Götter zu ehren, war es üblich, eine Silhouette des Himmelskörpers aufzustellen. Man glaubte, dass die Götter dann noch gütiger zu ihnen sein und sie vor allem Unheil schützen würden. Das Mond-Tattoo dient jedoch nicht nur dem Schutz, sondern hat seit dem Altertum eine tiefere Bedeutung.

Monat Tattoo bedeutung
Monat Tattoo bedeutung

Bezeichnung Tattoo-Mond

  1. In den Kulturen vieler Völker fungierte der Mond als heiliges Zeichen oder als Personifikation der Götter.
    1. Die weltberühmten Göttinnen Isis (Ägypten), Astarte (Babylon) und Diana (Griechenland) hatten ein heiliges Zeichen in Form eines Mondes. Die bekannte Jungfrau Maria hatte das gleiche Monatszeichen. Es wird angenommen, dass die Jungfrau Maria mit dem weiblichen Prinzip verbunden ist, durch das sie das Licht der Nachtdunkel füllt. Im Reich von Byzanz wurde das Zeichen des Monats als Schutz vor Gefahren verwendet.
  2. Bei den Muslimen wird das nächtliche Himmelsgewölbe mit einem Stern dargestellt, der jedoch im Islam keine besondere Bedeutung hat.
    1. Muslime lehnen häufig religiöse Bezeichnungen ab, da es außer Allah keine anderen Götter und somit auch keine anderen Zeichen oder Bilder gibt. Aus diesem Grund ist eine Tätowierung, die einen Monat mit einem Stern oder Sternen darstellt, ein magisches Zeichen für Wunder. Nur ein solches Bild hilft Menschen nicht in die Irre gehen, denn der Monat und die Sterne haben immer den Weg zu den verlorenen Reisenden gezeigt.
  3. Alte Zivilisationen kombinierten die Zeichnung des Mondes mit der Sonne oder den Sternen.
    1. Der Mond mit den Sternen wird als Liebe eines Vaters zu seinen Kindern interpretiert.
  4. Die Indianer verehrten den Mond, weil sie glaubten, er sei mächtiger als die Sonne.
    1. Der Mond ist oft auch tagsüber sichtbar und kann die Sonne überstrahlen. In vielen Kulturen wurde der Mond mit dem Zeichen des Kriegers in Verbindung gebracht, und so wurde der Monat häufig zur Verzierung der Männerkleidung verwendet.
  5. Der Mond ist auch ein Zeichen von Geheimnissen.
    1. Um dem Bild ein mystischeres Aussehen zu verleihen, wird der Mond durch das Bild der Wolken ergänzt, aus denen er sichtbar ist. Tattoo in dunklen Farben, ist nicht nur mysteriöser, sondern kann auch Schlafwandeln bedeuten. Ein Tattoo mit einem Mond, das lächelt, bringt seinem Besitzer viel Glück. Viele Nationen glauben, dass der Monat menschliche Emotionen, Gedanken und Gefühle kontrollieren kann.
  6. Die Menschen assoziieren den Mond oft mit Tieren, die nachts auf Beutejagd gehen.
    1. Zu diesen Tieren gehören Wölfe, Panther sowie Eulen und Fledermäuse. Oft wird das Tattoo des Mondes durch eines dieser nächtlichen Raubtiere ergänzt, so dass das Bild nicht nur den Einfluss des Mondes anzeigt, sondern auch noch spektakulärer aussieht.
Monat Tattoo bedeutung
Monat Tattoo bedeutung
Monat Tattoo bedeutung

Interpretation für Frauen und Männer

Schon vor der Wissenschaft der Astronomie haben die Menschen den Mond verehrt und angebetet.


Es wird geglaubt, dass der Mond ein Zeichen ist, das Glück anzieht und auch als Schutzpatron für wichtige Angelegenheiten dient. Die Mondtätowierung ist ein universelles Motiv. Männer interpretieren den Mond auf verschiedene Weisen in ihrem Tattoo. Die Mondsichel auf dem Körper eines Mannes unterstreicht beispielsweise seine Stärke und Zähigkeit und bringt ihm Glück. Bei Frauen ist das Bild des Halbmondes ebenfalls sehr beliebt, jedoch variiert die Bedeutung im Vergleich zur männlichen Interpretation. Nach der griechischen Mythologie war Artemis die Schutzpatronin des Mondes, die Göttin der Jagd. Neben der Interpretation und dem Geheimnis verleiht das Tattoo mit dem Mondmotiv den Frauen auch eine romantische Note. Ein Tattoo mit einem Mond kann sowohl in Farbe als auch in Schwarz-Weiß-Format spektakulär und geheimnisvoll aussehen.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS