Ideen und Vorlagen für Mönchen-Tattoos für Männer und Frauen: Bedeutung & coole Designs. - VeAn Germany
Mönch

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch den Mönch?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit dem Mönch

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Tattoo-Skizze Mönch

Ein Tattoo, das einen Mönch darstellt, hat eine Reihe von Bedeutungen, die in ihrem Fokus ziemlich ähnlich sind.

Allerdings gibt es auch eine solche Interpretation, die eine absolut gegenteilige Botschaft trägt. Worum geht es? Lesen Sie unten.

Ein Mönch ist häufig eine gerechte Person, die Gott dient und sein Leben dem Studium seiner Gebote gewidmet hat. Er führt dabei einen asketischen Lebensstil, unabhängig von der Religion, die ihn motiviert. Oft ermöglicht die spezifische Religionszugehörigkeit eine unterschiedliche Interpretation von Tätowierungen. Die Stilrichtung kann der Zeichnung auch eine semantische Bedeutung verleihen, die die Handlung vervollständigt, die Botschaft des Autors hervorhebt und vom Kunden übermittelt wird.

Mönch Tattoo vorlagen
Mönch Tattoo vorlagen
Mönch Tattoo vorlagen

Behandlung des Mönch-Tattoos

Selten, aber dennoch gibt es ein Tattoo eines Mönchs von Menschen, die bestimmte religiöse Überzeugungen haben.

In diesem Fall erfolgt die Arbeit ausschließlich im Rahmen der Übertragung eines Bildes oder Fotos auf die Haut, ohne wesentliche Änderungen. Die Farbpalette ist oft verblasst und ausdruckslos. In der Arbeit scheint ein Mensch seine Einstellung zu höheren Kräften zu zeigen, vermittelt seinen Mitmenschen seine Vision der Welt und alles, was ihn erfüllt. Eine Skizze eines Mönchs wird als Haltung gegenüber Gott interpretiert, gegenüber dem Glauben der Person, deren Haut eine solche Aufgabe erhalten wird. Oft ist das Tattoo klein, es kommt auch vor, dass es an Körperteilen gemacht wird, die zum Betrachten geschlossen sind. Warum so? Es gilt als unanständig, seinen Stolz durch ein religiöses Werk an sich selbst zu zeigen, sei es ein Kreuz oder ein Heiligenbild. An einer offenen Stelle wird das Tattoo des Mönchs klein sein.

Mönch Tattoo vorlagen
Mönch Tattoo vorlagen

Viele Leute tätowieren einen Mönch als Zeichen von Mystik, etwas fremdartigen, alraunenhaften.

Diese Bedeutung wurde aus Büchern und Spielen übernommen, in denen ein Mönch Ähnlichkeiten mit einem Magier und Zauberer aufweist, da sie alle ähnliche Roben und Attribute tragen. Ihr Gesicht ist oft von einer Kapuze verdeckt, und in ihrer Nähe sind oft Kerzen und Bücher zu sehen. Die mystische Botschaft des Bildes bleibt dem Kunden und dem Besitzer des Tattoos vorbehalten, da jeder Mensch dem Werk seine eigene individuelle Bedeutung beimisst.

Tibetischer Mönch in Form einer Tätowierung hat eine etwas andere Bedeutung. Es kann ein Mönch im Lotussitz sein, der meditiert und den höchsten Zustand der Erleuchtung erreicht. Hier geht es um Ruhe, Entspannung und Relaxation. Eine Person mit einem solchen Tattoo wird so ruhig und autark, friedlich und vernünftig sein wie ein Tattoo-Charakter. Er zeichnet sich nicht durch emotionale Ausbrüche, spontane Stimmungsveränderungen aus. Eine andere Option - er hat diese Befriedung erreicht, da er zuvor teilweise cholerisch war.

Ein Mönch kann seltsamerweise auch ein Symbol des Atheismus sein. Genau diese Interpretation findet auch als Verleugnung der Idee des Zeichnens auf den Körper statt. Die Skizze eines Mönchs ist in diesem Fall nichts anderes als ein Bild mit der entgegengesetzten Bedeutung, das viel mehr Fragen aufwirft, als es im üblichen Sinne ist.

Mönch Tattoo vorlagen
Mönch Tattoo vorlagen
Mönch Tattoo vorlagen

Der auf dem Körper dargestellte Mönch kann einfach eine Figur eines berühmten Films, Zeichentrickfilms oder Spiels sein, dann macht es keinen Sinn, in der Arbeit nach einer Bedeutung zu suchen, da dies nur der Wunsch ist, eine geliebte Figur darzustellen.

In diesem Fall können beliebige Elemente hinzugefügt werden: andere Charaktere, Flora und Fauna, Märchenhelden und Mythen. Die Arbeit nimmt hellere Töne an, Farben und Schattierungen werden hinzugefügt, und der Mönch selbst wird in der für das entsprechende Bild charakteristischen Weise ausgeführt.

Die Art der Umsetzung auf dem Körper liegt ganz beim Kunden. Es kann ein mehrfarbiges Kunstwerk mit vielen Details sein, eine Schwarz-Weiß-Zeichnung mit Grautönen, die Hinzufügung von Schatten oder auch deren Abwesenheit – die Möglichkeiten sind vielfältig und individuell anpassbar.

Sie können das Tattoo überall platzieren, sei es ein Arm oder ein Bein. Da die Arbeit absolut jede Botschaft transportieren kann, wird sie sowohl auf dem weiblichen als auch auf dem männlichen Körper gleichermaßen interessant aussehen. Gleiches gilt für die Größe des Bildes: Je nach gewähltem Standort kann die Größe so sein, wie es der Kunde sieht. Wenn Sie keine Skizze finden, helfen wir Ihnen gerne bei der Auswahl und beim Schreiben der Skizze und anschließend beim Auftragen auf die Haut.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS