25+ Mondphasen Tattoo-Ideen: Bedeutung & Vorlagen & Für Männer und Frauen - VeAn Germany
Mondphasen

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch den Mondphasen?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit dem Mondphasen

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Tattoo Mondphasen

Mysteriöse Tattoos haben schon immer die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf sich gezogen, und man kann nicht anders, als sich zu fragen, wie viel Geheimnis solche Bilder bergen und was sie für eine Person bedeuten.

Tätowierungen von Eulen, Raben, Wölfen und insbesondere Vollmond-Motiven sind oft mit mystischer Bedeutung verbunden. Das Tattoo mit den Mondphasen ist ebenfalls sehr gefragt und erscheint magisch und spektakulär. In der Welt der künstlerischen Tätowierungen gibt es zahlreiche Variationen von Mondphasen-Motiven. Diese Darstellungen haben eine faszinierende Bedeutung, da der Mond und seine Phasen seit der Antike in den Mythen und Legenden vieler Kulturen beschrieben wurden.

Es ist interessant, dass viele Völker in ihren Kulturen glaubten, dass der Mondphasen wie die Sonne die Personifikation einer Gottheit ist. Die Menschen haben die Kraft des Mondphasen schon immer gespürt, aber sie haben seinen Einfluss noch nicht vollständig verstanden und erklärt. Der Mondphasen ist der Schutzpatron der Nacht mit ihren vielen Geheimnissen, aber eine Tätowierung des Mondphasen ist selten negativ.

Das Tattoo mit dem Bild des Mondphasen ist mit einer tiefen Interpretation ausgestattet und ist universell. Viele Männer, wie Frauen, wählen das Mondphasen-Tattoo, das alle mit seinem Geheimnis anzieht.

mondphasen tattoo bedeutung

Interpretation in Verschiedenen Völkern

In verschiedenen Kulturen wurde der Mond sowohl mit weiblichen als auch männlichen Gottheiten verbunden, was die Vielfalt der menschlichen Vorstellungen über seine mystische Bedeutung zeigt.

  • In Griechenland und Rom war die Personifikation des Mondphasen Artemis - die Göttin der Jagd, der Fruchtbarkeit und der weiblichen Keuschheit, ihr zu Ehren wurden verschiedene Tempel gebaut.
  • Die alten Kelten glaubten, dass die Personifikation des Mondphasen Morgana ist - die Göttin des Krieges und der Heilung.
  • Maya verehrt auch die Göttin des Mondphasen , glaubte, dass die Göttin bietet schwangeren Frauen Schutz.
  • In China wurde dieses Himmelslicht mit der Yin-Energie in Verbindung gebracht, die als weiblicher Ursprung fungiert. Es wird angenommen, dass dem Mondphasen mächtige Kräfte innewohnen.
  • In Amerika fungierte der Mondphasen als oberster Schutzherr und war der mächtigste und wichtigste Gott. In Amerika war der Mond der oberste Schutzherr und der mächtigste und oberste Gott.
  • Die Japaner glaubten, dass der Mondphasen von Susanoo oder Takehaya Susanoo no Mikoto, dem Gott des Windes, repräsentiert wurde.

mondphasen tattoo bedeutung
mondphasen tattoo bedeutung
mondphasen tattoo bedeutung

Die Menschen glaubten, dass die Verärgerung der Mondphasen zu Katastrophen und Strafen in Form von Gewittern und Blitzen führen könnte.


In Indien und im antiken Babylonien wurde der Mondphasen verehrt und beeinflusste wichtige Daten, was zur Entstehung des ersten Mondkalenders führte. Auch in der heutigen Zeit bestimmt der Mondphasen die Termine vieler Feiertage, einschließlich Ostern.

Eine Tätowierung, auf der der Mondphasen zwischen den Wolken hervorscheint, strahlt eine leichte mystische Aura aus und wird oft mit Phänomenen wie Schlafwandeln in Verbindung gebracht. Da der Mondphasen die Menschen beeinflusst, verleitet er einige sogar dazu, nachts unterwegs zu sein. Dieses Bild wird oft mit vielen Nachtgestalten wie Wölfen, Eulen, Fledermäusen und anderen nächtlichen Kreaturen assoziiert. Interessanterweise ist auch die Katze mit dem Mondphasen verbunden und wird oft vor diesem Hintergrund dargestellt.

Die alten Ägypter verehrten Katzen als Wächter des Mondes, da sie glaubten, dass ihre Augen den Schimmer des Mondes widerspiegeln. Astrologen verknüpften den Mond mit dem Symbol der Mutterschaft, das die Schwankungen einer unsteten Welt und ihre Veränderungen repräsentiert. Dem Mond wird oft zugeschrieben, für die Gefühle und Gedanken der Menschen verantwortlich zu sein. Diese Mond-Tätowierung wird in der Regel in dunklen Farben dargestellt, um das nächtliche Himmelslicht zu betonen. Sie kann an verschiedenen Stellen des Körpers platziert werden, sei es in 3D oder als kleines Bild, und bleibt dabei gleichermaßen originell und geheimnisvoll.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS