25+ Beste Orchideen Tattoo-Designs für Männer und Frauen: Bedeutung & Vorlagen-Ideen - VeAn Germany
Orchidee

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch die Orchidee?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit der Orchidee

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Tattoo-Skizzen Orchidee

Orchidee ist die einzigartigste, schönste, geheimnisvollste und erstaunlichste Blume der Welt.


Seit vielen Jahrhunderten fasziniert die Orchidee jeden mit ihrer Anmut, Zierlichkeit und Feinheit. Ihren Namen verdankt die Blume der Göttin Orchideen, die in der Legende von außergewöhnlicher Schönheit war und in allem nur Gutes und Helligkeit sah. Die Göttin Orchidee hatte einen geliebten Gott namens Archie, der von den anderen Göttern auf die Erde verbannt wurde. Orchidee begab sich auf eine ewige Suche nach ihm und verwandelte sich dabei in eine wunderschöne Blume. Vielleicht wurde diese Blume durch diese Legende zum Symbol für das Geheimnisvolle, Schöne und Erstaunliche. Interessanterweise ist der Ursprungsort dieser Blume die Stadt Costa Rica, in der es wie auf der ganzen Welt viele Arten dieser erstaunlichen Pflanze gibt. Die Orchidee hat zahlreiche Arten, von denen es weltweit etwa 30.000 gibt. Ein Orchideen-Tattoo ist bei Frauen sehr gefragt, aber es ist wichtig zu beachten, dass diese Blume auch in männlichen Tattoos zu finden ist.

Orchideen Tattoo vorlagen
Orchideen Tattoo vorlagen

Bedeutung von Orchidee

Bei verschiedenen Völkern hatte die Orchidee eine eigene besondere Bezeichnung.

Die Bewohner des Ostens beschrieben zum Beispiel ein Tattoo mit einer Orchidee als Bezeichnung für Luxus, Wohlstand, Reichtum und Pracht.

Die Menschen in Vietnam haben Orchideen die Bezeichnung Jugend zugeschrieben, diese Blume bedeutete auch Frühlingszeit, denn wie der östliche Kalender sagt, zu Beginn des neuen Jahres kommt immer der Frühling.

Die Chinesen glauben, dass die Orchidee ein Zeichen für endlose Liebe, Harmonie, femininen Charme, unwiderstehliche Schönheit und Feinheit ist. In China glaubte man auch, dass die Orchidee die Einsamkeit eines weisen Mannes bedeutet. Wie Feng Shui sagt, sollte in jedem der Häuser die notwendige Pflanze eine Orchidee sein, und es spielt keine Rolle, ob es sich um eine lebende Blume oder ihr Bild handelt. In jedem Fall wird die Orchideenblüte Harmonie, Wärme, Glück in Ihr Zuhause bringen und Ihre Beziehung schützen.

Orchideen Tattoo vorlagen
Orchideen Tattoo vorlagen
Orchideen Tattoo vorlagen

Bildoptionen

Ein Orchideen-Tattoo kann in ganz verschiedenen Farben gemacht werden, alles hängt von den Vorlieben des Kunden ab.

Es kann eine Blume in sanften Rosatönen sein, die von Zärtlichkeit und Ehrfurcht spricht. Es können auch leuchtend rote Blume sein, die von Liebe sprechen. Orchideenblüten sehen wunderschön aus, in dunklen Lilatönen oder fast schwarz ausgeführt, solche Bilder ziehen mit ihrer erstaunlichen, mysteriösen Schönheit die Blicke auf sich.

Orchideen-Tattoos werden sowohl von Frauen als auch von Männer geschätzt. In der weiblichen Hälfte symbolisiert die Orchideenblüte einen Talisman, der vor Problemen, Widrigkeiten, bösen Blicken und Zungen schützt. Es wird angenommen, dass eine abgebildete Orchideenblüte auf dem Körper einer jungen Frau ihr hilft, einen geliebten Menschen zu finden, basierend auf der Legende der Göttin Orchidee. Das Bild einer Orchideenblüte ist auch ein Talisman für Bräute, der einer jungen Familie Frieden und Wohlstand bringt. Ein Orchideen-Tattoo betont die weibliche Zärtlichkeit, Fürsorglichkeit, innere Schönheit, Charme und Sexualität perfekt. Es verleiht seinem Besitzer auch Vertrauen in seine Schönheit. Weibliche Tattoos werden in der Regel in sanften Farbtönen ausgeführt und können mit Ergänzungen wie Schmetterlingen versehen sein. Beliebte Stellen für die Skizze sind das Schulterblatt, der Rücken, die Hüfte oder die Rippe, was sehr feminin und originell aussieht.

Jungs hingegen tragen am häufigsten Bilder einer Blume auf die Hand auf, und die Blume ist in dunklen Farben mit aggressiven Noten ausgeführt. Bei Männer Tattoos kann eine Blume sowohl in einfacher Ausfertigung als auch mit zusätzlichen Elementen dargestellt werden. Meistens bei Männern fungiert die Orchideenblüte als Ergänzung zur Haupthandlung des Tattoos

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS