Pfeil

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch den Pfeil?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit dem Pfeil

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Tattoo Skizzen Pfeil

Die Pfeiltätowierung wird normalerweise als männliche Tätowierung betrachtet.

Aber auch viele Frauen schmücken ihren Körper mit diesem Bild. Der Pfeil ist ein männliches Tattoo, weil er mit Krieg, Tod und Jagd assoziiert wird. Und in vielen Fällen steht ein Pfeil für Treffsicherheit und den geschickten Umgang mit Waffen. Daher finden sich auf den Körpern von Militärs häufig Abbildungen von Pfeilen.

Bei vielen Stämmen Afrikas markierte das Pfeil Tattoo den Beginn des Krieges. Aber abgesehen von militärischer Bedeutung ändert sich die Interpretation des Pfeils direkt von seiner Richtung.



  • Die Nordrichtung ist das Zeichen der Weisheit.
  • Die Südrichtung ist ein Zeichen für Unschuld.
  • Die östliche Richtung des Pfeils bedeutet Weitsichtigkeit.
  • Die westliche Richtung weist auf intuitives Denken hin.
pfeil tattoo bedeutung

Interpretation der Pfeil-Tätowierung

  • Die Pfeile im Schnittpunkt. Dieses Bild stellt die Verbindung zwischen der Erde und dem Universum dar. Die vielen Pfeile, die sich kreuzen, sind ein Zeichen der Einheit, und der Punkt, an dem sie sich kreuzen, ist ein Zeichen für höhere Intelligenz.
  • Gekreuzte Pfeile sind auch ein Zeichen für eine starke Freundschaft.
  • Außerdem bedeutet ein Pfeil oft einen Blitz. In der Antike galt der Ort, an dem der Blitz einschlug, als heilig, so dass Menschen mit einer Pfeiltätowierung mit Ehrfurcht behandelt wurden.
  • Tattoo Pfeil bezeichnet oft die Zielstrebigkeit einer Person und seine Direktheit.
  • Tattoo Skizze Pfeile bezeichnet auch die Überwindung von Hindernissen, die auf dem Weg des Lebens entstanden sind.
  • Der Pfeil kann das Unbekannte oder umgekehrt die Richtungsseite des Weges darstellen.
  • Der Pfeil wird oft als Talisman dargestellt, der den Träger vor bösen Kräften und Beschwörungen schützen soll.
  • Der Pfeil steht auch als Zeichen der Pfadfinderbruderschaft.
  • Ein gebrochener Pfeil markiert den Frieden und das Ende des Krieges.
  • Ein Pfeilspitzen-Tattoo zeigt die Verbundenheit mit der Geschichte der amerikanischen Ureinwohner.
  • Ein mit Federn geschmückter Pfeil steht für Stolz.
pfeil tattoo bedeutung
pfeil tattoo bedeutung
pfeil tattoo bedeutung

Bezeichnung für die Männer

Da Pfeile häufig bei der Jagd und im Krieg verwendet wurden, hat die Pfeiltätowierung für Männer eine besondere Bedeutung.



Für Männer symbolisiert der Pfeil oft Eigenschaften wie Gelassenheit, Präzision und Selbstkontrolle. Diese Tätowierungen werden oft in dunklen Farben gestaltet und bevorzugte Körperstellen sind der Unterarm, das Bein oder das Handgelenk.

Zusätzlich zum Pfeil können solche Tattoos auch Elemente wie Bögen, erlegte Vögel oder Tiere enthalten. Ein weiteres beliebtes Motiv ist ein Adler, der einen Pfeil in den Klauen oder im Schnabel hält.

pfeil tattoo bedeutung

Bezeichnung für Frauen

Obwohl die Pfeiltätowierung eher eine männliche Tätowierung ist, ist sie häufiger auf dem Körper von Frauen zu finden.



Für Frauen kann ein Pfeil auch Geradlinigkeit und Zielstrebigkeit symbolisieren. Diese Bedeutung passt besonders gut zu Frauen, die im Geschäftsfeld tätig sind.

Häufig wird der Pfeil bei Mädchen-Tattoos mit Liebesgefühlen in Verbindung gebracht. Ein Pfeil durch ein Herz zeigt oft an, dass das Mädchen verliebt ist. Wenn sich der Pfeil jedoch in den Dornen einer Rose verfängt, kann dies auf eine unglückliche Liebe hinweisen. Gekreuzte Pfeile auf dem Körper eines Mädchens können Freundschaft und Hingabe symbolisieren.

Für Bilder von Pfeilen treten häufiger Körperteile wie Handgelenk, Rippe, Hals, Arm auf.

Bilder von Pfeilen können mit einer Vielzahl von Elementen ergänzt werden. Es kann eine Inschrift, ein Datum, Bilder eines Bogens, Vögel, Tiere und so weiter sein. Die Pfeiltätowierung wird sowohl in Farbe als auch in Schwarz-Weiß ausgeführt. Die Größe der Pfeile kann von einem kleinen Pfeil am Handgelenk bis zu einem langen Pfeil auf der gesamten Seite variieren.

Die Bedeutung der Tätowierung ändert sich in Abhängigkeit von der Richtung des Pfeils und der zusätzlichen Elemente, aber die grundlegendste Bezeichnung ist, dass Sie für sich selbst bestimmt haben.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Dieser Artikel wurde von Journalisten verfasst und dient nur zu Informationszwecken. Wenn Sie einen Fehler finden oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, lassen Sie es uns wissen [email protected].
KONTAKTIEREN SIE UNS