27+ Phonix Tattoos für Männer und Frauen: Bedeutung & Vorlagen-Ideen - VeAn Germany
Phoenix

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch den Phoenix?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit dem Phoenix.

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Tattoo Phoenix

Sehr viele Menschen mögen mythologische Bilder, es gibt viele Skizzen mit verschiedenen mythischen Tieren, Vögeln und anderen Lebewesen.


Eine solche mythologische Kreatur, die in der Tätowierungsbranche sehr gefragt ist, ist der Phoenix. Dieser erstaunliche Vogel erschien in vielen Märchen als Held, half den Menschen und beschützte sie vor dem Bösen. Viele Leute interessieren sich dafür, was das Phoenix-Tattoo bedeutet.

phönix tattoo bedeutung

Tattoo Identifizierung

Das erste, was ein Tattoo mit einem Phoenix sagt, ist der Wunsch nach Wiedergeburt und Unsterblichkeit.


Der Firebird ist eine Art Verkörperung des mythischen Phönix, aber er hat eine unterschiedliche Symbolik. Im Vergleich zum Phönix kann dem Firebird eine unendliche Anzahl von Bedeutungen zugeordnet werden. In einigen Kulturen wird der Firebird mit dem zyklischen Natur des Lebens assoziiert, da er wie der Phönix die Fähigkeit zur Regeneration hat. Menschen, die an die Reinkarnation glauben, tragen oft ein Tattoo mit einem Firebird als Symbol für Wiedergeburt. In vielen Kulturen wird der Firebird auch mit der Sonne assoziiert, da sein Name auf das Feuer hinweist. In diesem Kontext symbolisiert ein Firebird-Tattoo das Leben, das die Sonne den Menschen schenkt. In slawischer Folklore wird der Firebird als mächtiges Amulett angesehen, das vor Hexerei schützen kann. Das Federdesign des Firebirds hat eine ähnliche schützende Bedeutung und wird oft getragen. Die slawische Überzeugung besagt, dass der Firebird selbst mit den mächtigsten Bösewichten zurechtkommt und Frieden und Gnade auf die Erde zurückbringt. Ein Tattoo mit einem Firebird, das an der Schulter oder an der Seite platziert ist, symbolisiert Wiedergeburt und zieht Reichtum für seinen Träger an.

Es gibt keine festen Regeln, wo ein Firebird-Tattoo platziert werden sollte. Es kann auf verschiedenen Körperstellen gestochen werden, darunter Arme, Beine, Rücken, Bauch und Rippen. Ein nach vorne blickender Firebird, der auf der Schulter platziert ist, kann seinen Träger vor Unglück schützen. Ein Firebird-Tattoo am Hals kann als Schutzsymbol dienen.

phönix tattoo bedeutung
phönix tattoo bedeutung

Die Benennung eines Tattoo mit einem Phönix hängt auch davon ab, wem es gehört.



Es scheint vielen, dass der Phönix mit solchen hellen, gesättigten Tönen eher für Frauen geeignet ist, dies ist jedoch in keiner Weise der Fall, denn das stärkere Geschlecht wählt oft einen Phönix für ein Tattoo. Tattoo mit diesem Phönix ist universell und eignet sich nicht nur für junge Menschen, sondern auch für mehr erwachsene Menschen. Immerhin haben Erwachsene bereits Lebenserfahrung, Weisheit, sie verstehen, dass nach dem Alten immer Neues kommt, sich ändert und wiederholt. Und da der Phönix ein Zeichen für die zyklische Natur des Lebens ist, ist es sehr angebracht, auf den Körper eines Erwachsenen zu schauen. 


Um Informationen über den Phönix zu finden, gibt es eine uralte Legende. Die Legende zufolge sammelte der Phönix sich dem Tod zu, sammelte ein Kräuternest, das mit unglaublichen Aromen ausgestattet und selbst verbrannt wurde, so dass es drei Tage später aus der eigenen Asche wiedergeboren werden würde. Der wiederauflebende Vogel war voller Erinnerungen an seine vergangenen Leben. Diese Legende gab dem Tattoo mit einem Phönix eine weitere Bezeichnung - ein Zeichen der Weisheit. Nachdem der Phönix 500 Jahre lang gelebt hat und mit all seinem Wissen wiedergeboren werden wird, kann er nicht nur als erstaunlicher, sondern auch als sehr weiser Vogel bezeichnet werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS