27+ schöne Piraten-Tattoos für Männer und Frauen: Bedeutung & Vorlagen-Ideen - VeAn Germany
Piraten

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch den Seeräuber?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit dem Seeräuber

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Tattoo-Skizzen Piraten

Sicherlich haben viele in der Kindheit davon geträumt, einer der Piraten zu werden, die Ozeane zu durchforsten, zu reisen und ihr Leben mit vielen Abenteuern zu füllen.


Piraten verkörpern bis heute ein Leben voller Abenteuer und Reisen, daher ist es nicht verwunderlich, dass ihre Symbole im Bereich der künstlerischen Tätowierungen sehr gefragt sind.

In der Antike trugen Menschen oft Kopfbedeckungen, die ihren Beruf oder sozialen Status kennzeichneten. Diese Kopfbedeckungen vermittelten Informationen darüber, ob jemand ein Schamane, ein Geächteter, ein Häuptling oder ein Priester war. Piraten schmückten ihre Körper ebenfalls mit verschiedenen Mustern, die spezielle Botschaften vermittelten. Der Name "Pirat" bedeutet übersetzt "Sucher" und steht für jemanden, der nach Schätzen sucht und sein Schicksal herausfordert. Die Vorstellung eines Piraten beinhaltet oft ein Bild mit einer schwarzen Augenklappe, einem dreieckigen Hut, einer Flasche Rum und einem Haken anstelle einer Hand. Es gibt jedoch viele Variationen von Piraten-Tattoos, darunter Schädel in Dreiecken, hübsche Piratenmädchen oder Papageienmuster in Dreiecken und vieles mehr. Nicht zu vergessen ist auch die berühmte Piratenflagge, die als "Fröhlich Roger" bekannt ist.

Piraten Tattoo vorlagen
Piraten Tattoo vorlagen
Piraten Tattoo vorlagen

Die Geschichte der Entstehung des Fröhlichen Roger

Im Altertum war die häufigste Krankheit die Pest. Schiffe, die von der Pest befallen waren, wurden mit einer schwarzen Flagge mit zwei weißen Linien gekennzeichnet.

Die Linien wurden gekreuzt, um zu signalisieren, dass es für Außenstehende gefährlich war, sich dem Schiff zu nähern. Die Piraten machten sich dies zunutze, indem sie die Flagge auf ihrem Schiff hissten, damit sich ihnen keine Fremden näherten. Später erschienen auf der Flagge die Umrisse eines menschlichen Schädels, und die Flagge wurde "Fröhlicher Roger" genannt. Seitdem ist der fröhliche Roger die Visitenkarte der Piraten.

Piraten Tattoo vorlagen
Piraten Tattoo vorlagen

Die Bedeutung der Piraten im Tattoo-Bereich

Das Piraten Tattoo ist nicht nur bei der jüngeren Generation sehr gefragt.

Die Altersspanne der Menschen, die das Piratenmotiv Tattoo bevorzugen, ist völlig unterschiedlich, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Der Betreff von Zeichnungen kann sehr unterschiedlich sein. Das einheimische Bild kann eine Drohung sein, als Talisman dienen oder einfach nur ein lustiges Bild sein. Schauen wir uns also einmal an, wie die Bezeichnung des Piraten lautet.

  • Skizze Piraten fungiert oft als Talisman, bringt seinen Besitzer Reichtum, für die nicht viel Mühe zu investieren.
  • Das Piraten-Tattoo birgt auch eine Art Bedrohung. Mit dem Bild eines bösen oder blutigen Piraten zeigt eine Person, dass Witze mit ihm schlecht sind.
  • Rebellion. Eine andere Interpretation der Bilder des Piratenmotivs. Diese Bezeichnung trägt in der Regel ein Bild eines Piratenmädchens, eines Papageis oder eines fröhlichen Piraten mit einer Flasche Rum. Solche Bilder schmücken sowohl männliche als auch weibliche Körper.
  • Glück. Viele glauben, dass das Bild eines Piraten auf dem Körper seines Besitzers Glück anzieht. Daher wird das Bild oft als Zeichen des Glücks gemalt.-
Piraten Tattoo vorlagen

Ausführungsoptionen

Viele Leute denken, dass Piraten Tattoos ausschließlich männlich sind, aber das ist nicht der Fall.

Viele Frauen schmücken ihren Körper auch gerne mit solchen Bildern und demonstrieren damit ihre Aufmüpfigkeit.

Ein besonderer Höhepunkt der Popularität Sketche mit Piraten erworben nach dem Film "Fluch der Karibik". Seit der Veröffentlichung dieses Films wurden die Skizzen mit dem Piratenthema wesentlich ergänzt. Besonders beliebt ist das Bild von Jack Sparrow.

Diese Art von Tattoos wird am häufigsten auf dem Rücken oder an anderen großflächigen Körperstellen angebracht. Die Farbvariante variiert: Es gibt sowohl farbige als auch schwarz-weiße Ausführungen. Die Hauptsache ist, dass das Bild mochte die sehr Träger der Tätowierung.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS