Poseidon

Poseidon Tattoo Skizzen

Wir alle kennen den Gott Poseidon aus der Mythologie.

In der griechischen Mythologie ist Poseidon der große Gott der Ozeane, der Meere und aller irdischen Gewässer.

Poseidon ist der Bruder von Zeus und ihre Eltern sind Kronos und Rhea. Zu den Frauen des Meeresherrn gehörte Amphitrite, die Poseidon einen Sohn gebar - Triton. Dieser große Herr hatte seinen eigenen Palast auf dem Grund des Meeres, am Fuße von Aegis. Neben dem berühmten Dreizack hatte Poseidon auch Symbole in Form eines Pferdes, eines Stiers und eines Delphins.

Schwarze Bullen hatten eine enge Verbindung zu den Riten zu Ehren von Poseidon, sie verkörperten die Wut sowie die stürmische Kraft der Wasserströme. Im antiken Griechenland war es üblich, verschiedene Turniere mit Bullen zu veranstalten. Auch schwarze Bullen wurden Poseidon geopfert.

Pferde hatten auch eine starke Assoziation mit Wasser, da sie die rauen, schnellen Strömungen des Wassers repräsentierten.

Die Delphine hingegen waren die Delphine der ruhigen Gewässer, im Gegensatz zu den Stieren und Pferden.

Mythologische Gottheiten sind in der Regel auf der ganzen Welt bekannt, daher ist es nicht verwunderlich, dass Poseidon, oder vielmehr sein Bild, in der großen Nachfrage auf dem Gebiet der künstlerischen Tätowierung ist. Dies ist ein lebendiger Held der antiken griechischen Mythologie, der normalerweise als starker und beeindruckender bärtiger Mann dargestellt wird. Was meint der Gott aller Meere und Ozeane zum Thema Tattoo-Skizzen?

Tattoo Skizze Poseidon

Poseidon Tattoo Skizzen Bezeichnung

Das Poseidon-Tattoo besticht durch seine Farbenpracht, Kraft und Majestät.

Das Bild des Gottes aller Gewässer wird meist als Tätowierung für Männer betrachtet, da es eine ziemlich starke Energie trägt. Damit demonstriert das starke Geschlecht seinen Mut und unterstreicht seine Tapferkeit und seinen starken Charakter. Poseidon war auch berühmt für seine Liebe, ein Tattoo mit seinem Bild kann auf die Verliebtheit seines Besitzers hinweisen.

Zusätzlich zu den oben genannten, Tattoo-Skizzen von Poseidon tragen die folgenden Interpretationen:

  • Liebe für die Weite des Meeres und die Tiefen des Ozeans;
  • Viele Menschen wählen Poseidon wegen seiner ständigen Anziehungskraft zum Meer;
  • Element Wasser, oft wird eine Tätowierung des Herrschers aller Gewässer von denjenigen gewählt, deren Tierkreiszeichen mit dem Wasserelement verbunden ist;
  • Marine Beruf;
  • Sehr oft wird das Bild von Poseidon von denjenigen gewählt, deren Beruf mit dem Meer oder dem Ozean verbunden ist: Taucher, Unterwasserjäger, Seeleute und so weiter.
Tattoo Skizze Poseidon
Tattoo Skizze Poseidon

Die Interpretation der Skizze hängt auch davon ab, wie Poseidon dargestellt wird:

  • Der Träger dieses Musters möchte eher ein Herrscher als ein Untergebener sein oder zumindest Respekt für seine Persönlichkeit und seine Leistungen zeigen;
  • Der Träger will eher Herrscher als Untergebener sein oder zumindest seiner Person und seinen Leistungen Respekt zollen;
  • Wenn das Tattoo zeigt einen Wagen Poseidon-ein solches Bild sagt, dass sein Besitzer wahrscheinlich eng mit dem Meer verbunden ist;
  • Poseidon mit grauem Haar ist die Verkörperung von Weisheit, Erfahrung und Besonnenheit;
  • Häufig fließen Bart und Haar des Herrschers in einem weißen Schaum aus Wellen, was sehr auffällig und schön aussieht;
  • Der strenge Blick der Gottheit deutet darauf hin, dass der Träger ein strenger Mann ist, der keinen Betrug duldet.



Eine weitere interessante Bedeutung der Poseidon-Skizze hat mit Schönheit und Attraktivität zu tun. Denn in der griechischen Mythologie wurde der Herr der Meere und Ozeane oft wegen seiner Schönheit genannt, die die Aufmerksamkeit vieler Frauenherzen auf sich zog.

Im Bereich der Tätowierung wird Poseidon in einer bunten Farbvariante und in zurückhaltenderen Tönen oder in Schwarz-Weiß-Themen durchgeführt. In jedem Fall wird ein erfahrener Meister das Bild neu erstellen, so dass der Herr aller Meere und Ozeane mit seiner Größe und Macht Aufmerksamkeit erregen wird.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Rückruf anfordern