Regenbogen

Tattoo-Skizzen "Regenbogen"

Ein Regenbogen ist ein wunderschönes Naturphänomen, das in seiner Schönheit fasziniert.

Er entsteht durch Wasser Tröpfchen, die das Sonnenlicht brechen und einen Bogen aus verschiedenen Farben erzeugen. Seit dem Altertum fasziniert der Regenbogen die Menschen nicht nur durch seine Schönheit, sondern hat auch eine besondere Bedeutung.

Die Slawen hielten den Regenbogen für einen Vorboten des Regens. Die Menschen glaubten, dass der Regenbogenbogen zuerst mit Wasser aus Seen und Flüssen gefüllt war und dann dieses Wasser auf die Erde gab. Es gab eine Meinung, dass, wenn die Dürre lange anhält, dann der Regenbogen von einer bösen Hexe entführt wurde.

In der Westukraine wie auch in Bulgarien gab es den Volksglauben, dass ein Regenbogen das Geschlecht einer Person ändern kann, indem man einfach unter dem Bogen eines Regenbogens hindurchgeht. Es gab auch die Überzeugung, dass ein Regenbogen das Geschlecht eines Kindes im Mutterleib ändern kann.

Wenn eine Frau nur männliche Kinder zur Welt brachte, musste sie Wasser von dem Ort trinken, aus dem der Regenbogen kam, und dann würde sie ein Mädchen gebären.

Tattoo-Skizzen "Regenbogen"

Bei den amerikanischen Ureinwohnern stellte der Regenbogen eine Treppe ins Jenseits dar.

Es gab auch eine Legende, dass der Ort auf der Erde, den der Regenbogen berührt, mit Schätzen gefüllt ist. Wenn es leicht regnet, kann man normalerweise Regenbögen am Himmel sehen. Sie tritt aber auch in der Nähe von Wasserfällen und Brunnen auf, und sogar, wenn man bei sonnigem Wetter einfach Wasser spritzt. Für dieses natürliche Phänomen braucht man Sonne, Wasser und Luft. Diese drei Elemente haben eine bestimmte Bedeutung.

-Die Sonne ist die Verkörperung der geistigen Kraft.

-Wasser ist das Zeichen für ständige Bewegung und für das Leben.

-Luft ist das Zeichen der Freiheit.

Solch ein buntes Phänomen wie ein Regenbogen, verursacht ausschließlich positive Emotionen, im Bereich der Tätowierung sowie dieses Bild ist mit einer positiven Bezeichnung gefüllt.

Tattoo-Skizzen "Regenbogen"
Tattoo-Skizzen "Regenbogen"
Tattoo-Skizzen "Regenbogen"

Regenbogen im Tattoo-Bereich

Die Regenbogen-Tätowierung ist ein universelles Bild, das sowohl von Mädchen als auch von Jungs gewählt wird.

Was sich hinter dieser Bezeichnung verbirgt, erfahren Sie in diesem Artikel.

In der Tattoo-Sphäre wird der Regenbogen sowohl in einer einzigen Version als auch mit zusätzlichen Elementen dargestellt. Ebenso kann der Regenbogen als Hintergrund für das Hauptmuster dienen, oder die Zeichnung selbst kann in Regenbogenfarben ausgeführt werden. Ein solches Tattoo sieht immer schön und farbenfroh aus, was sein Hauptvorteil ist.

Die häufigsten Skizzen mit Regenbogen:

  • Regenbogen mit Einhorn;
  • Ein aquarellierter Regenbogen;
  • Der Regenbogen und das kleine Pony;
  • Kreis des Regenbogens;
  • Regenbogen-Rune;
  • Regenbogen-Ärmel.

Tattoo-Skizzen "Regenbogen"
Tattoo-Skizzen "Regenbogen"

Wie Sie wissen, gibt es sieben Farben im Regenbogen, aber die Anzahl und die Reihenfolge können sehr unterschiedlich sein, wenn Sie möchten.

Ein dreifarbiger Regenbogen zum Beispiel steht für die Heilige Dreifaltigkeit. In China steht ein fünffarbiger Regenbogen für Yin und Yang.

Viele assoziieren das Regenbogen-Tattoo mit einer unkonventionellen Ausrichtung, aber das Tattoo selbst trägt keine solche Bezeichnung. Regenbogen-Tattoo bedeutet starke Kraft, Fröhlichkeit, positive Einstellung, Freundschaft, das Streben nach der Verwirklichung des gehegten Traums. Im Allgemeinen sind Menschen, die dieses Tattoo-Design wählen, nett, optimistisch, freundlich, gesellig, verträumt und glücklich mit kleinen Dingen.

Bis heute gibt es eine enorme Anzahl von Skizzen mit einem Regenbogen oder mit Regenbogenfarben. Im Regenbogenstil können Tiere, Blumen, Zeichentrickfiguren, Inschriften und so weiter, alles, was Sie wollen, dargestellt werden. Auch der Ort der Tätowierung kann gewählt werden. In jedem Fall wird ein Regenbogen-Tattoo dein Leben mit leuchtenden Farben und positiven Gefühlen erfüllen.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Rückruf anfordern