27+ Schildkröte Tattoo-Ideen: Bedeutung & Für Männer und Frauen & Vorlagen - VeAn Germany
Schildkröte

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch Schildkröten?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit den Schildkröten

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Tattoo Skizzen
Schildkröte

Schildkröten sind die ältesten Reptilien, ihre Fossilien zeugen von ihrem Alter, sie waren bereits vor 220 Millionen Jahren Bewohner unseres Planeten.

Schildkröten sind sehr artenreich; heute gibt es etwa 328 Arten dieser erstaunlichen Lebewesen. Schildkröten leben fast überall auf der Erde, sowohl auf dem Land als auch im Wasser.

Wir alle wissen über Schildkröten, werden sie Zeichen von vielen Märchen und Cartoons, meist sind sie sehr langsam dargestellt, manchmal gebremst, außer der Karikatur "Ninja Turtles", wo Schildkröten dargestellt Superhelden, bewegen sich ziemlich schnell und geschickt, die Niederlage ihrer Feinde. Während es stimmt, dass echte Schildkröten an Land langsam sind, tragen Tätowierungen, die sie darstellen, seit der Antike eine tiefgründige Bezeichnung, die die Langsamkeit nicht erwähnt. Die Tätowierung, die eine Schildkröte darstellt, hat uralte Wurzeln. Viele Völker haben das Bild der Schildkröte auf ihren Körpern angebracht und ihm ihre eigene Bedeutung verliehen

schildkröten tattoo bedeutung

Bedeutung in
Verschiedenen Völkern

  • Die Chinesen assoziieren die Schildkröte mit großen, treuen Kriegern, für sie steht die Schildkröte für große Stärke und Ausdauer. In China wird die Schildkröte als eines der heiligen Tiere geliebt und verehrt, als Zeichen des Elements Wasser, des Nordens, des ursprünglichen Chaos und der Yin-Energie. In China gibt es vier heilige Tiere: die Schildkröte, den Drachen, den Phönix und den weißen Tiger. Die stärkste Kombination ist die Verbindung von Schildkröte und Drache. Bei kaiserlichen Kriegern war es üblich, sich den Drachen und die Schildkröte auf den Körper malen zu lassen, da ihre Vereinigung Unzerstörbarkeit bedeutete. Viele Legenden besagen, dass die Schildkröte die Gabe der Weissagung besitzt.
  • Die griechisch-römische Kultur verehrte auch Schildkröten. Die Schildkröte ist ein Zeichen des weiblichen Ursprungs und der Fruchtbarkeit, sie wurde der Göttin Venus gewidmet. So diente das Bild der Schildkröte als Emblem von Hermes selbst (Gott des Handels, des Gewinns, der Beweglichkeit und der Beredsamkeit).
  • Langlebigkeit. Diese Bezeichnung ist die primäre Interpretation der Schildkröten-Tätowierung, da Schildkröten bekanntlich ein langes Leben führen, das bis zu 150 Jahre oder sogar länger dauern kann. Die Einwohner Japans verehrten Schildkröten wegen ihres langen Lebens und ihrer Altersweisheit. In Japan war die Schildkröte ein Attribut von Kumira (dem japanischen Gott des Meeres), und das Bild der Schildkröte war auch ein Zeichen der Seefahrt.
  • Einige Völker glaubten, dass die Schildkröte ein Zeichen der Schöpfung Miro ist. Die Bewohner von Indien, sowie das Land Asien, glaubten, dass die Schildkröte, hält auf seinem starken Panzer Elefanten, der auf dem Rücken war unsere ganze Welt. Gleichzeitig trat der Elefant als männlicher Anfang, die Schildkröte als weiblicher, diese Vereinigung bezeichnete die große Kraft der Entstehung und Schöpfung.
  • Die Taoisten verehrten die Schildkröte nicht nur, sie betrachteten sie als heiliges Tier. Eine Schildkröten-Tätowierung steht bei den Taoisten für die Verkörperung des gesamten Kosmos, wobei der Panzer die Himmelskuppel darstellt. Die Indianer assoziierten Schildkröten auch mit dem Kosmos, in ihren Legenden wuchs ein großer kosmischer Baum aus dem Rücken dieses Tieres. Die Sumerer verehrten Schildkröten; sie glaubten, dass die Schildkröte die Verkörperung einer Gottheit war, die große Tiefen kennen und leiten konnte.
  • Die stärkste Energie Tattoo mit dem Bild einer Schildkröte hatte es in Polynesien. Die alten Polynesier investierten in dieses Tattoo eine sehr tiefe Bezeichnung, in der die Schildkröte als das stärkste Amulett behandelt wurde. In der polynesischen Kultur werden Schildkröten als geheimnisvolle und unglaublich mächtige Wesen beschrieben, so dass der Schildkröten-Tätowierung eine sehr tiefgreifende amuletische Kraft zugeschrieben wird.
schildkröten tattoo bedeutung
schildkröten tattoo bedeutung

Allgemeine Interpretation

Das Schildkröten-Tattoo beherbergt eine Reihe von zutiefst positiven Bezeichnungen, wenn man sie alle zusammen kombiniert, erhält man folgendes Ergebnis:

  • Weisheit der Zeit;
  • Unglaubliche Leistung;
  • Schutz vor allem Bösen;
  • Ein Zeichen für Ruhe und Ausgeglichenheit;
  • Für Frauen ist es ein Zeichen der Fruchtbarkeit;
  • Für Männer ist es Stärke und Unzerstörbarkeit.




Das Tattoo kann in jedem Stil, Größe und Farbe an jedem bevorzugten Ort durchgeführt werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS