27+ Schwalben Tattoos für Männer und Frauen: Bedeutung & Vorlagen-Ideen - VeAn Germany
Schwalbe

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch die Schwalbe?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit der Schwalbe

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Schwalben Tattoos

Die gebräuchlichste Bedeutung von der Schwalbe ist ein Zeichen der Mutterschaft.


Die Schwalbe war eine Begleiterin von Isis, der himmlischen Göttin der Treue und des Schutzes der Gebärerinnen. Isis herrschte über die Winde und galt auch als Schutzherrin der Seeleute. Und da die Schwalbe Isis überall begleitete, begannen die Seeleute, das Bild dieses Vogels auf ihren Körper aufzutragen, weil sie glaubten, dass die Schwalbe sie beschützen und nach Hause zurückbringen würde. Aber nicht alle Seeleute durften eine Tattoo von der Schwalbe auftragen lassen, sondern nur diejenigen, die fünftausend Meilen auf dem Seeweg liefen. Später, alle fünf Meilen des Meeres oder Durchlaufen anderer Meere, des Äquators, wurde noch ein Bild dieses Vogels auf dem Körper aufgetragen. Die Schwalbe war für sie eine Hüterin, wenn dem Seemann etwas passiert ist, hat die Schwalbe seine Seele gerettet. Heutzutage gibt es solche Traditionen nicht mehr und das Bild einer Schwalbe kann auf dem Körper von einem Seemann aufgetragen werden, der nicht ausgesegelt ist. Aber neben dem Meerthema hat die Schwalbe noch einige weitere Bedeutungen.

Schwalben Tattoo Bedeutung

Bedeutung
von Schwalbe

  • Die alten Griechen glaubten, dass die Schwalbe eine Begleiterin der Göttin Aphrodite war, die die Förderin der Liebe war.
  • Die Chinesen glauben, dass Schwalben gute Nachrichten und Veränderungen bringen.
  • Die Japaner assoziierten die Schwalbe mit der Bedeutung einer Mutter, die auf ihre Küken aufpasst und sie schützt.
  • Christen verbanden die Schwalbe mit der Auferstehung, das Tattoo mit dem Bild einer Schwalbe bedeutete ein neues Leben.
  • Buddhisten glaubten, dass das Bild einer Schwalbe ihnen helfen würde, Erhellung zu erlangen.
  • Esoteriker sagen, dass die Schwalbe ein Talisman für Menschen ist, sie hilft ihnen, sich nicht zu verirren, sich selbst und die persönliche Freiheit, die die Menschen erlangen, zu bewahren.



Da die Schwalbe mehrere Bedeutungen hat, wird eine Tattoo mit ihrem Bild von Personen beiderlei Geschlechts gewählt. Oft ist das Bild einer Schwalbe mit der Heimat verbunden, aber auch mit dem Schutz vor vielen Schwierigkeiten. Es gibt auch eine Bedeutung, die vielen Menschen bekannt ist, die Schwalbe ist ein Zeichen des Glücks. Um Glück anzulocken, tragen die Menschen eine Tattoo mit dem Bild einer Schwalbe und eines Klees oder einer Schwalbe und eines Beschlages auf. Verliebte und Ehepaare wählen hauptsächlich das Bild einer Schwalbe im Nest, was gegenseitige Familienliebe bedeutet. Eine fliegende Schwalbe bedeutet Freiheit und Unabhängigkeit. Sehr oft tragen berühmte Personen das Bild dieses Vogels auf den Körper auf, was für sie ein Zeichen von Popularität und Erfolg bedeutet.

Schwalben Tattoo Bedeutung
Schwalben Tattoo Bedeutung

Bedeutung
vom Tattoo für Frauen

Frauen mögen Tattoos mit Schwalben sehr, denn für sie ist die Schwalbe ein Zeichen von Jugend, Schönheit und Frühling.


Ein beliebtes Motiv bei Frauen ist eine Schwalbe, die eine Blume in ihrem Schnabel hält. Dieses Bild betont den Charme und die Attraktivität der Tattoo-Trägerin. Eine Schwalbe, die am unteren Rücken tätowiert ist, zeigt die Koketterie der Frau und ihre Offenheit für Kommunikation. Schwalben werden oft auf den Bauch tätowiert, um die schöne Figur zu unterstreichen. Die gängigsten Stellen für ein Schwalben-Tattoo bei Frauen sind die Beine, der Hals, das Schulterblatt und das Handgelenk.

Schwalben Tattoo Bedeutung
Schwalben Tattoo Bedeutung
Schwalben Tattoo Bedeutung

Bedeutung vom
Tattoo für Männer

Die Männer mögen auch Bilder von Schwalben, mit denen sie Arme, Schultern und Oberkörper schmücken.


Schwalben werden oft mit verschiedenen Anschriften kombiniert. Schwalben-Tattoo unterstreicht den Wunsch eines Mannes nach etwas Neues, den Wunsch, Grenzen zu sprengen. Oft werden Bilder von Schwalben auf die Fäuste aufgetragen, in der Regel machen so die Boxkämpfer. Ein solches Tattoo spricht über die Stärke und Geschwindigkeit des Boxkämpfers.


Tattoo mit dem Bild einer Schwalbe können sowohl schwarzweiß sein, als auch in anderen Farbverhältnissen ausgeführt werden. Dies hängt alles von Ihrer Vorstellungskraft ab. Gleichzeitig zieht das Bild einer bunten Schwalbe nicht nur viel Glück an, sondern steigert auch Ihre Stimmung erheblich.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS