27+ Spatz Tattoos für Männer und Frauen: Bedeutung & Vorlagen-Ideen - VeAn Germany
Spatz

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch den Spatz?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit dem Spatz.

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Tattoo Spatz

Jeder kennt einen kleinen, interessanten und sehr flinken Vogel mit einem Namen - einem Spatz.

Dieser Vogel ist allen Bewohnern der Erde bekannt, weil sie in jeder Stadt leben.Im Gegensatz zu anderen Vögeln fliegen Spatzen nicht in den Süden, sondern bleiben im Winter, weil sie sich an alle Lebensbedingungen anpassen können. Der Spatz ist uns schon in der Antike bekannt, er wurde oft in den Mythologien vieler Nationen beschrieben. Da dies der häufigste Vogel ist, ist es nicht überraschend, dass er in den Bereich künstlerischer Tattoo geraten ist.

Spatz Tattoo Bedeutung
Spatz Tattoo Bedeutung

Symbolische Identifizierung von Spatzen in Verschiedenen ländern

Die Interpretation eines Spatzen-Tattoos ist in der Bedeutung ähnlich zu jedem Vogel, der fliegen kann.



Der Spatz symbolisiert ebenfalls Freiheit und ermutigt dazu, Regeln und Beschränkungen zu überwinden. Das Bild eines Sperlings dient oft als Inspirationsquelle und motiviert nicht nur die Person, die es trägt, sondern auch die Menschen in ihrer Umgebung. Sperlinge stehen oft für Spaß, Energie, Begeisterung und Lebensfreude. Sie repräsentieren Loyalität und Hingabe, da sie immer an den Ort zurückkehren, von dem sie aufgebrochen sind. Welche Bedeutung hat der Spatz in verschiedenen Kulturen?


  • In den Griechen bedeutete dieser Vogel Treue, Hingabe und Liebe. In ihrer Mythologie wird der Spatz als Helfer von Aphrodite beschrieben, der berühmten Göttin der Schönheit und der Liebe. Sie sagen, dass die Spatzen Anhänger sind, wenn sie einen Partner finden, bleiben sie ihr treu. Daher wird ein Tattoo mit dem Bild eines Sperlings oft als ein Zeichen der Liebe und Loyalität zu seiner Hälfte interpretiert.
  • Die Einwohner Ägyptens verbanden den Spatz mit der anderen Welt, sie glaubten, dass dieser Vogel die Seelen der Menschen ins Paradies brachte.
  • Die Chinesen glaubten, dass der Spatz ein Symbol für männliche Macht und Hingabe an seine Hälfte ist.
  • Die Indianer assoziierten den Spatz mit Reichtum. Man glaubt, dass er, nachdem er das Bild des Sperlings dem Körper zugefügt hat, sein ganzes Leben zu Erfolg und Wohlstand anziehen wird.



Es ist interessant zu wissen, dass auch Matrosen den Spatz verehrten und oft sein Bild auf ihrem Körper trugen. Die Matrosen glaubten fest daran, dass das Bild sie schützt und ihnen hilft, gefährliche Situationen zu überstehen, selbst wenn sie in einen Sturm geraten. Sie vertrauten darauf, dass dieses Symbol ihnen helfen würde, sicher zurück zu ihren Familien und in ihre Heimat zurückzukehren. Es gab auch den Glauben, dass, wenn ein Matrose nicht gerettet werden konnte, der Spatz seine Seele ins Paradies führen würde. Diese Überzeugung hat ihre Wurzeln im alten Ägypten.

Spatz Tattoo Bedeutung
Spatz Tattoo Bedeutung
Spatz Tattoo Bedeutung

Ausführung
von Spatzen Tattoos

Tattoo mit dem Bild eines Sperlings sind am vielfältigsten und reichen von schwarzen und weißen Farben bis hin zu allen möglichen Farben.


Grundsätzlich ist der Spatz auf einem Ast dargestellt, fliegend oder auf dem Boden stehend. Es kann wie ein einsamer Vogel sein und das Hinzufügen weiterer Elemente: Zweig, Blume, Schrift, Himmel und vieles mehr. Die Farbe des Sperlings kann auch anders sein, viele bevorzugen es, einen Vogel mit blauem Gefieder zu stopfen, was viel Glück bringt, oder sie zeigen einen Vogel in leuchtenden Gelbtönen, wie ein Hitzevogel. Das Tattoo, auf dem Blumen abgebildet sind und ein Spatz darauf sitzt, wirkt sehr farbenfroh und spektakulär, aber dieses Bild eignet sich eher für Frauen. Bei Männern ist das Bild des Sperlings auch ein ziemlich beliebtes Tattoo, das in dunkleren, beruhigenden Farben ausgeführt wird. Für ein Spatzentattoo können Sie jede Art von Tattoo verwenden, in jedem Fall wird die Zeichnung auffallen. Für den Ort der Bewerbung bleibt die Wahl beim Auftraggeber.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS