Spinne

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch die Spinne?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit der Spinne

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Spinne Tattoo Skizzen

Auf dem Gebiet der Tätowierungen gibt es viele verschiedene Bilder für jeden Geschmack.

Es gibt Tätowierungen, die Männer auf ihren Körpern bevorzugen, aber auch solche, die eher weiblich sind. Außerdem ist die Tattooosphäre mit einer Vielzahl von vielseitigen Designs gefüllt, die bei Männern und Frauen gleichermaßen beliebt sind. Eine solche Skizze ist eine Spinne. Trotz der Tatsache, dass viele Spinnentiere Ekel oder Angst verursachen, trägt das Tattoo mit seinem Bild nur positive Werte: Gründlichkeit, Genauigkeit, Bescheidenheit, Gründlichkeit, Praktikabilität und vieles mehr.

Spinnen Tattoo vorlagen
Spinnen Tattoo vorlagen

Interpretation verschiedener Kulturen

In der antiken griechischen Kultur sind Gliederfüßer die Verkörperung von Fruchtbarkeit und Harmonie, ein Zeichen für das Gleichgewicht des Lebens.

Es gibt eine Legende über die schöne Jungfrau Arachne, die geschickt im Weben war. Aphrodite war von Neid auf diese Fähigkeit des Mädchens zerfressen und ließ das schöne Mädchen aus ihrem Leben scheiden. Doch nach einiger Zeit bereute die Göttin und ließ Arachne wieder auferstehen, allerdings nicht in menschlicher Gestalt, sondern in der Gestalt einer Spinne. So gab sie dem Weber das ewige Leben und die Fähigkeit, die unglaubliche Schönheit des Gewebes für immer zu weben.

In der Religion der Christen haben Spinnentiere auch eine positive Bedeutung. Es wird angenommen, dass sie den kleinen Jesus Christus gerettet haben.

In der antiken römischen Kultur verkörperte die Spinne Freude, Einsicht, Wohlbefinden und ein gutes Leben.

Daraus ergibt sich die Frage, warum Spinnen bei den Menschen heute negative Gefühle auslösen. Es geht um das Mittelalter, als die Welt von einer schrecklichen Krankheit namens Pest heimgesucht wurde. Spinnen waren die Überträger dieser Seuche, weshalb die Menschen Gliederfüßer mit Angst und Tod assoziieren. Im Mittelalter, als die Welt von einer schrecklichen Krankheit, der Pest, heimgesucht wurde und Spinnen die Überträger der Krankheit waren, assoziierten die Menschen Arthropoden mit Angst und Tod.

Spinnen Tattoo vorlagen

Bezeichnung in der Tattoo-Kunst

Das Spinnen Tattoo ist ein sehr beliebtes Motiv.


Jeder Kunde kann eine Skizze finden, die zu ihm passt, denn es gibt eine große Vielfalt von Spinnenarten in verschiedenen Größen und Farben. Obwohl Spinnen von vielen gefürchtet werden, ist das Tattoo mit ihrem Bild sehr gefragt. Diese Kreaturen schmücken nicht nur die Körper von Männern, sondern auch viele Frauen wählen das schöne Bild einer Spinne für ihr Tattoo. Es ist auch interessant festzustellen, dass nicht nur die Spinnen selbst in der Welt der Tattoos eine Bedeutung haben, sondern auch ihre Netze. In der Mythologie vieler Völker repräsentiert das Netz den Lebensweg und fungiert als eine Art Kompass, der die richtige Richtung weist.

In der indischen Kultur symbolisiert die Spinne die Unvermeidlichkeit des Lebens und die Zerbrechlichkeit des Daseins. In den Ozeanien-Stämmen werden Arthropoden als Schöpfer der Welt betrachtet und als Helden und Retter verehrt.

In Ägypten wird das Netz als der Kreislauf des menschlichen Schicksals interpretiert. Die Bewohner Japans glauben daran, dass Spinnennetze Wanderer anlocken können.

Spinnen Tattoo vorlagen
Spinnen Tattoo vorlagen

Auch die Farbe des Gliederfüßlers und sein Standort beeinflussen die Bezeichnung der Spinnentätowierung:


  • Schwarze Spinne - steht für Macht, Vertrauen, Weisheit;
  • Violette Spinne wird als Aggressivität und Selbstvertrauen interpretiert;
  • Eine rot gefärbte Spinne wird mit der gleichen Bezeichnung assoziiert;
  • Die grün/braune Spinne ist ruhig, harmonisch und ausgeglichen;
  • Spinne mit verschiedenen Farben - Helligkeit, Kreativität.



Eine Spinnen-Tätowierung wird oft als Schutzamulett verwendet und findet sich dabei häufig auf dem Rücken oder der Brust des Trägers. Die Spinne dient oft als Glücksbringer und zieht Wohlstand und Glück für ihren Besitzer an.

Das Motiv der Spinne steht auch für harte Arbeit, und es wird angenommen, dass das Tattoo den Träger inspiriert und ihn dazu ermutigt, auch in den härtesten Lebenssituationen nicht aufzugeben.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS