Spinnennetzes

Tattoo Skizzen des Spinnennetzes

Die Tattooosphäre ist gefüllt mit einer riesigen Anzahl von Designs, in einer Vielzahl von Stilen, in jeder Richtung.

Unter den zahlreichen und vielfältigen Bildern ist das Bild eines Spinnennetzes besonders gefragt.

Die Skizze eines Spinnennetzes für eine Tätowierung wird am häufigsten von Männern gewählt, seltener von Frauen. Ein Spinnennetz wird als einzelne Figur und mit zusätzlichen Elementen dargestellt. Doch welche Bedeutung hat diese Tätowierung? Das erfahren Sie in unserem Artikel.

Tattoo Skizzen des Spinnennetzes
Tattoo Skizzen des Spinnennetzes

Die Bezeichnung des Spinnennetzes in Tätowierungen

  • Der Weg zum Himmel.
    • Eine der Interpretationen des Spinnennetz-Tattoos ist, dass das Netz die Himmelsleiter darstellen soll, die in den Himmel führt.
  • Amulett, Schutz vor bösen Geistern.
    • Diese Bezeichnung kam von den Indianern. Die Indianer webten spezielle Traumfänger, die sich aus einem Holzkreis stellten. Eine Spinne wurde in einen Kreis aus vielen Fäden gewebt, ein solcher Talisman wurde über das Kinderbett gehängt, damit böse Geister ihnen nicht schaden konnten. Eine Spinne war ein heiliges Tier, das nicht berührt, geschweige denn getötet werden durfte.
  • Kosmische Ordnung.
    • Eine weitere Bezeichnung des Webs, die uns von den Menschen in Indien übermittelt wurde.
  • Spirituelle Entwicklung, Verständnis für den Sinn des Lebens, Freiheit.
    • Diese Konzepte sind auch mit dem Image des Webs verbunden.



Tattoo mit dem Bild des Spinnennetzes sieht ziemlich spektakulär aus, viele Spinnennetze schaffen visuell Volumen, so dass das Tattoo ziemlich realistisch aussieht.

Tattoo Skizzen des Spinnennetzes

Bezeichnung für Die männliche Hälfte

Die Skizze eines Spinnennetzes wird am häufigsten von Männern gewählt, die es als separates Tattoo und mit zusätzlichen Elementen in Form einer Spinne, einer Fledermaus, eines Totenkopfes usw. füllen.

Der Ellbogen der Spinne ist ein Symbol der Gefahr, weil er sich ständig bewegt (und dadurch einen Ellbogen bildet).

Auch mit Hilfe von Spinnennetztätowierungen zeigen viele Jungs, dass sie ihrem Lieblingsgeschäft, ihren Prinzipien, ihrer Lebensposition ergeben sind. Sie sind mit ihrem Weg zufrieden, und sie werden es nicht ändern.

Tattoo Skizzen des Spinnennetzes
Tattoo Skizzen des Spinnennetzes
Tattoo Skizzen des Spinnennetzes

Bedeutung für Frauen

Die weibliche Hälfte wählt selten Motive mit Spinnennetzen, da Mädchen Spinnen nicht besonders mögen und oft Angst vor ihnen haben.

Trotzdem gibt es immer noch Mädchen, die diese Art von Tätowierung mögen. Für Mädchen trägt das Tattoo des Spinnennetzes die Bezeichnung der Individualität, das Mädchen zeigt so seine Rebellion, Butalität, Liebe zur Freiheit.

Das Netz auf der Schulter einer Frau zeigt den Mut seiner Besitzerin, Hingabe, Unabhängigkeit.

Tattoo Skizzen des Spinnennetzes
Tattoo-Stil

Das Netz wird in dem Stil dargestellt, den Sie bevorzugen, sei es Linework, Realismus, Thrash-Polka, Old-School und so weiter.

Neben Totenköpfen, Fledermäusen und Spinnen kann das Spinnennetz-Tattoo mit Blumen, Insekten, Schriftzügen und allem, was die Fantasie hergibt, variiert werden.

Der Ort für die Zeichnung des Spinnennetzes kann beliebig gewählt werden: ein Ellbogen, Handgelenk, Hals, hinter dem Ohr, Schulter und so weiter. Sowohl als Einzelmotiv als auch mit zusätzlichen Elementen sieht das Spinnennetz-Tattoo immer attraktiv, spektakulär und ungewöhnlich aus und unterstreicht so den individuellen Stil seines Trägers.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Rückruf anfordern