Traditional

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch Traditionell?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit Traditionell

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Traditional
Tattoos Vorlagen

Traditional Tattoos sind trotz ihrer jahrhundertealten Geschichte immer noch bei Menschen unterschiedlichen Alters beliebt, die ihren Körper mit kunstvollen Bildern schmücken möchten.


Bündigkeit, Einfachheit und schlichte Handlungen zeichnen diesen Stil positiv unter den neu entwickelten Techniken aus. Wenn Sie die Klassiker schätzen und viel über die Tattoo-Kunst wissen, dann ist Traditional eine gute Auswahl für Sie.

traditional tattoo bedeutung
traditional tattoo bedeutung

Geschichte

Die Geschichte der Tätowierungen hat ihren Ursprung in den alten Zeiten.


Traditionelle Tattoos waren zu Beginn der menschlichen Zivilisation ein untrennbarer Bestandteil des Erscheinungsbildes. Im Mittelalter wurden sie jedoch aufgrund der Verurteilung durch die Kirche verboten. Mit der Einführung der ersten Tätowiermaschine im frühen 20. Jahrhundert begann die Tattoo-Kunst allmählich wieder aufzuleben. Die USA gelten als das Heimatland der Traditional Tattoos, und das offizielle Ursprungsdatum wird auf das Jahr 1960 datiert. Es ist nicht genau bekannt, woher dieses Datum stammt, da amerikanische Seefahrer bereits vor einem Jahrhundert begonnen hatten, thematische Zeichnungen als Amulette auf ihren Körpern zu tragen. Die raue See und schlechte Wetterbedingungen machten den Aufenthalt auf dem Schiff gefährlich, daher wurden traditionelle amerikanische Tattoos als Glücksbringer angesehen. Primitive Symbole wie Leuchttürme, Anker und Ruder wurden bald durch komplexe Kompositionen und Landschaften ersetzt.

Nach einer anderen Version tauchten Traditional Tattoos im kriminellen Milieu auf. Im Gefängnis wurden Gefangene gewaltsam tätowiert und mit speziellen Markierungen versehen, um ihre Vergehen und die Dauer ihrer Strafe anzuzeigen. Interessanterweise wurden viele ehemalige Gefangene nach ihrer Freilassung Seeleute, die den Trend zu traditionellen Tattoos in der ganzen Welt verbreiteten.

traditional tattoo bedeutung
traditional tattoo bedeutung
traditional tattoo bedeutung

Stileigenschaften

Tattoos im traditionellen Stil sind einfache und primitive Bilder.


Sie haben keine besonders tiefe Bedeutung, ihre ganze Symbolik liegt auf der Hand. Ein Seemann wählt Bilder eines Leuchtfeuers oder eines Schiffes, ein Verliebter wählt ein Herz mit einem Pfeil darin. Oft gibt es Traditional-Zeichnungen mit thematischen Anschriften. Dies kann ein Motto, ein Zitat aus einem Buch oder der Name eines geliebten Menschen sein.

Ein traditionelles Tattoo hat eine Reihe von Besonderheiten:

  • Breite schwarze Konturen;
  • Farbenschönheit; 
  • Das Vorhandensein von 2-3 zusätzlichen Farben: grün, rot oder blau;
  • Die Verwendung von "massenhaften" Themen.



traditional tattoo bedeutung
traditional tattoo bedeutung

Trotz des Vorhandenseins von kontradiktorischen und düsteren Bildern (Knochen, Gehirnschalen, Haifischen, Dolchen, Pistolen) neutralisiert der traditionelle Stil die negative Symbolik des Bildes mit seiner Helligkeit und Positivität.


Die Traditional Tattoo-Technik ist ideal für optimistische Menschen, die die Welt und ihre Umgebung mit Freude betrachten. Mittelgroße Traditional Tattoos kommen besonders an Schultern, dem Rücken oder den Rippen wunderschön zur Geltung.

Abgesehen von den amerikanischen und europäischen Stilen gibt es auch das traditionelle japanische Tattoo. Im Gegensatz zu den westlichen Varianten hat diese Art der Tätowierung eine tiefere Symbolik im Bild. Jedes Element und jede Farbe haben eine spezielle Bedeutung. Zum Beispiel steht ein Eichhörnchen für Reichtum und Wohlstand, eine Ratte für Fruchtbarkeit und ein Löwe für Macht und Schutz. Die Komposition kann den sozialen Status einer Person anzeigen, als Symbol für ewige Liebe dienen oder als Ansporn dienen, einen Traum zu verwirklichen. Es ist erwähnenswert, dass traditionelle japanische Tattoos nicht klein sind. Normalerweise erstrecken sie sich über die Hälfte des Körpers und werden manchmal in Form eines authentischen Anzugs gestaltet. Diese Variante eignet sich für diejenigen, die mutige Experimente mögen und keine Angst davor haben, sich von der Masse abzuheben.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Dieser Artikel wurde von Journalisten verfasst und dient nur zu Informationszwecken. Wenn Sie einen Fehler finden oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, lassen Sie es uns wissen [email protected].
KONTAKTIEREN SIE UNS