Vögel

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch den Vogel?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit dem Vogel

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Tattoo Skizzen Vögel

Wenn man Vögel sieht oder sich an sie erinnert, denkt man zuerst an das Gefühl der Leichtigkeit, der Schwerelosigkeit, des Fliegens über den Himmel.

Seit der Antike assoziieren die Menschen diese geflügelten Wesen mit dem Begriff der Freiheit, denn sie können sich frei in die Lüfte erheben, wo immer sie wollen.

Vogel-Tattoos sind universell und eignen sich sowohl für Männer als auch für Frauen. Im Bereich der künstlerischen Tätowierung gibt es viele Tätowierungen mit Vögeln, deren Bezeichnung auch von ihrer Art abhängt. Da Vögel die meiste Zeit ihres Lebens im Himmel verbringen und direkt mit den Elementen der Luft verbunden sind, haben viele Länder sie mit menschlichen Seelen verbunden, die in den Himmel streben.So haben viele Menschen Vögel mit Seelen-Führern in den Himmel verbunden.

vögel tattoo bedeutung

In alten Mythen dienten die Vögel den Helden, indem sie ihnen bei der Suche nach Informationen halfen.

Die Vögel flogen hoch in den Himmel, um nach Feinden und bösen Kreaturen Ausschau zu halten, und wenn Gefahr im Verzug war, alarmierten sie sofort den Helden.

Die alten Ägypter brachten Bilder von Vögeln auf den Gräbern an, um die Menschen zu beschützen, indem sie als Wächter fungierten. In der ägyptischen Mythologie gibt es viele Abbildungen von Menschen mit Vogelköpfen. Diese Bilder waren ein Zeichen für den Wunsch nach Unsterblichkeit und für den geistigen Zustand des Menschen.

Die Bewohner Süd-und Nordamerikas glaubten, dass Vögel die Elemente beherrschen und sich auch an der Schaffung der Welt beteiligen könnten. Die alten Römer glaubten, dass die Vögel alles in der Welt wüssten, dass sie mit höchstem Wissen und Weisheit ausgestattet seien, so dass die Menschen oft ihren Flug und ihren Gesang errieten.

Die Kelten verehrten und beteten Vögel an, da sie sie für die Verkörperung von Göttern hielten. Das Christentum verehrte weiße Tauben, weil es die weiße Taube war, die den Menschen gute Nachrichten über die Geburt des Erretters brachte.

vögel tattoo bedeutung
vögel tattoo bedeutung

Interpretation
verschiedener Vögel

  1. Taube.
    1. Eine Tätowierung mit einer Taube hat nur positive Assoziationen. Zunächst einmal wird die Taube Sie vor allem Schlechten schützen, außerdem ist die Taube ein Symbol für Freiheit, Treue und Hingabe. Das Bild einer weißen Taube steht für Frieden.
  2. Schwan.
    1. Eine Tätowierung mit einem Schwan oder einem Schwanenpaar steht für Liebe und Treue sowie für Adel.
  3. Bild eines Adlers.
    1. Verkörpert Mut, Ausdauer und Macht. Er sagt, dass eine Person ihre Zukunft plant, in seinem Charakter gibt es Stolz und das Streben nach Größe. Er bewegt sich beharrlich und mutig zum Ziel.
  4. Tätowierung mit einem Falken oder Habicht.
    1. Die Tätowierung suggeriert, dass der Träger ein edler, mutiger Mann ist, der keine Angst hat.
  5. Schwalben-Tattoo.
    1. Ein solches Bild ist eine Art Amulett, das Glück anzieht. Auch Schwalben sind ein Zeichen von Wärme, Glück und Hoffnung.
  6. Bild einer Eule.
    1. Seit der Antike haben die Menschen die Eule mit Weisheit, Macht und scharfem Verstand ausgestattet.
  7. Der Flamingo.
    1. Der Flamingo wird in der Regel in Rosatönen abgebildet. Diese Tätowierung ist eher ein weiblicher Charakter und steht für Zärtlichkeit, Romantik und Zerbrechlichkeit.
  8. Abbildung eines Raben.
    1. Der Rabe ähnelt in seiner Bezeichnung der Eule und wird ebenfalls mit Weisheit und Langlebigkeit assoziiert.
  9. Pfau-Tattoo.
    1. Viele Völker haben dem Pfau das Sonnenzeichen zugeordnet. Ein Tattoo mit seinem Bild ist ein Zeichen für Schönheit, Glück, Ruhm und Romantik.
  10. Feuervogel.
    1. Er trägt Weisheit und Freundlichkeit in sich. Zieht Glück und Reichtum.
  11. Bild von Phoenix.
    1. Steht für Wiedergeburt, starken menschlichen Geist. Hilft einer Person, stärker als alle Schwierigkeiten zu sein und sie zu überwinden.

Es gibt noch viele weitere Vogelarten. Wenn du dich für ein Tattoo entscheidest, vertraue auf dein Bauchgefühl und du wirst wissen, welcher der Vögel deiner ist. Vögel können in verschiedenen Farben, mit verschiedenen Extras und auf jedem Körperteil ausgeführt werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS