27+ Widder Tattoos für Männer und Frauen: Bedeutung & Vorlagen-Ideen - VeAn Germany
Widder

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch den Widder?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit dem Widder.

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Widder Tattoo

Im Bereich der künstlerischen Tattoo hat die Kategorie der Tierwelt immense Popularität erlangt. 


Das Bild eines Widders ist ein beliebtes Tattoo-Motiv mit tiefer Symbolik und Bedeutung. In vielen antiken Kulturen wurde der Widder als Symbol für militärische Siege, Stärke und Fruchtbarkeit verehrt. Im antiken Griechenland wurde der Widder mit Zeus in Verbindung gebracht, während auf Zypern das Tier mit der Liebesgöttin Aphrodite assoziiert wurde. Im alten Ägypten wurde der Widder als Träger von Sonnenenergie angesehen und repräsentierte einen kreativen Weg. Diese lange Geschichte verleiht dem Widder-Tattoo eine besondere Tiefe und Bedeutung.

Widder Tattoo Bedeutung
Widder Tattoo Bedeutung

Bedeutung

Tattoo mit dem Abbild eines Widders hat nicht nur einen Wert, sondern mehrere seiner Varianten.


  • Sturheit. Jeder kennt das Sprichwort "störrisch wie ein Widder", aber es ist erwähnenswert, dass daran nichts Negatives ist. Im Gegenteil, ein Widder-Tattoo zeigt die Sturheit seines Besitzers, seinen Sinn für seine Zwecke. Ein solches Tattoo besagt, dass der Besitzer gegen den Strom schwimmen wird, um das Ziel zu erreichen
  • Störrisch. Ähnlich der ersten Bezeichnung. Mit Hilfe dieses Tattoos demonstriert ein Mann nicht nur seine Hartnäckigkeit, sondern auch die Tatsache, dass er sich absichtlich in die notwendige Richtung bewegen wird. Und es wird sehr schwierig sein, eine solche Person aus dem Weg zu räumen.
  • Vertrauen. Diese Interpretation legt nahe, dass der Besitzer des Tattoos eine selbstbewusste Person ist, er tut alles auf seine eigene Art und geht gerne das Risiko ein.
  • Mut. In diesem Fall unterstreicht das Tattoo die Furchtlosigkeit seines Besitzers, seine Fähigkeit wird allen Prüfungen gewachsen sein.
  • Sternzeichen. Normalerweise wird das Bild eines Ram für ein Tattoo von Personen ausgewählt, die unter dem Sternbild Widder geboren wurden. Für sie wirkt dieses Bild als Talisman.
  • Oft finden Sie das Bild des Schädels des Widder. Dieses Bild wird als Furchtlosigkeit und Neugier bezeichnet. Menschen mit einem Widder-Schädel-Tattoo lernen etwas Neues, Ungewöhnliches, Unbekanntes.



Das Tattoo "Ram" wird auf jeden gewünschten Bereich des Körpers platziert: Arme, Beine, Hals, Schulter, Brust oder Rücken. Aber für eine spektakulärere Ansicht ist es besser, das Bild eines Widers auf den Rücken, die Brust oder die Schulter zu legen.

Widder Tattoo Bedeutung
Widder Tattoo Bedeutung
Widder Tattoo Bedeutung

Bildvariationen

In der Regel wird ein Widder in voller Länge selten dargestellt, meist wird nur der Kopf für ein Tattoo ausgewählt.


Die häufigste Ausführung eines Tattoos mit einem Widder ist ein realistisches Tier in seinem Lebensraum. Oft gibt es Tattoo ohne Hinzufügung des Hintergrunds, in diesem Fall kann das Bild eines Stempels mit verschiedenen Elementen (Blumen, Beschriftungen, Mustern usw.) ergänzt werden. Weit verbreitet für Tattoo Ram in Schwarz und Weiß. Im gleichen Farbschema ist das Abbild des Widderkopfes zu sehen. Ein Tattoo mit dem Bild eines Widders trägt eine männliche Figur, auf dem weiblichen Körper ist ein solches Bild äußerst selten. Bei der Wahl eines Tätowierstempels betonen die Menschen auf diese Weise die Hauptmerkmale ihres Charakters: Sturheit, Mut, Entschlossenheit und Mut. Geboren unter der Konstellation eines Widders, fügen Sie in der Regel das Bild eines Widders eines Sterns hinzu und verbessern so seine Eigenschaften des Amuletts.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS