Skorpion
Tattoo-Skizzen "Skorpion"

Eines der beliebtesten Themen im Bereich der künstlerischen Tätowierung ist das der Tiere.

Bilder von verschiedenen Tieren sehen immer spektakulär und sehr schön aus, besonders, wenn sie in einem realistischen Stil ausgeführt werden. Eines dieser Tiere ist ein Skorpion. Diese spinnenartige Kreatur ist in der Tattoo-Sphäre sehr gefragt, seine Bilder für Tattoos wählen sowohl Jungs und Mädchen.

Tattoo Skorpion sieht sehr interessant und attraktiv, aber darüber hinaus trägt sein Bild eine gewisse Bedeutung. Was genau erfahren Sie in diesem Artikel.

Skorpion Tattoo Skizze

Bezeichnungen in Verschiedenen Kulturen

  • Die afrikanischen Stämme hatten eine zweifache Haltung gegenüber Skorpionen. Einerseits galt der Skorpion als Bote des Todes, andererseits als Zeichen der Rache. Andererseits verkörperte das Tier Gelassenheit und Objektivität. Selbst große Krieger beteten vor dieser Kreatur an. Der Skorpion fungierte als Richter, der sowohl töten als auch heilen konnte. Aber die Heilung musste erst verdient werden.
  • Die nordamerikanischen Indianer glaubten, dass diese Arthropoden die Personifizierung der Göttin waren, die die Seelen der Menschen verwaltete, die gestorben waren. Die Göttin bestrafte die Seelen für die schlechten Taten, die die Menschen zu Lebzeiten begangen hatten.
  • Im alten Ägypten repräsentierte der Skorpion auch die Göttin Selketh, die auch die Hüterin der Seelen der Toten war. Es war üblich, das Bild des Skorpions an den Eingängen der Gräber anzubringen. Der Skorpion war ein heiliger Talisman zum Schutz der Gräber.
  • In Japan steht der Skorpion für Objektivität und Vernunft. In dieser Kultur ist es nicht ungewöhnlich, das Bild eines Skorpions und einer Blume zu sehen, ein Symbol für ein starkes Ehepaar und ewige Liebe.
  • Die griechisch-römische Mythologie besagt, dass der Skorpion ein tödliches Werkzeug ist, mit dem Artemis Orion getötet hat.
Skorpion Tattoo Skizze
Skorpion Tattoo Skizze

Bezeichnung im Tattoo-Bereich

Oft wird eine Skorpion-Tätowierung von Angehörigen der Streitkräfte gewählt.

In diesem Fall steht der Skorpion für Mut, Widerstandsfähigkeit und Siegeswillen.

Die Skizze des Skorpions hat außerdem folgende Konnotationen: Leidenschaft, Schutz, Selbstaufopferung, Mut und Adel.

Skorpion ist ein doppeltes Zeichen. Auf der einen Seite scheint dieses kleine Tier auf den ersten Blick ein harmloses Wesen zu sein. Aber auf der anderen Seite hat er eine tödliche Waffe, die Angst macht. Auf dieser Grundlage, mit einem Tattoo mit einem Skorpion, zeigt eine Person ihre Kraft des Geistes.

Es sollte auch daran erinnert werden, dass der Skorpion eines der Tierkreiszeichen ist. Nicht selten wählt man deshalb dieses Bild für eine Tätowierung. Diese Menschen neigen dazu, emotional, stur, sensibel, intuitiv und selbstbewusst zu sein.

Skorpion Tattoo Skizze

Orte zum Auftragen von Tätowierungen

Das Skorpion-Tattoo sieht auf dem Unterarm, dem Hals und dem Bauch toll aus.

Obwohl es keine besonderen Einschränkungen gibt, kann der Skorpion auf Wunsch an jeder beliebigen Stelle des Körpers abgebildet werden. Es gibt viele Variationen in der Ausführung, es kann ein realistisches Bild sein, eine Cartoon-Version und in jedem gewünschten Stil.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Rückruf anfordern