27+ Schöne Stier Tattoos für Männer und Frauen: Bedeutung & Vorlagen-Ideen - VeAn Germany
Stier

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch das Stier?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit dem Stier.

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Stier tattoo

In vielen Ländern war der Stier mit unbezwingbarer Macht und unglaublicher Macht verbunden.


Das Bild eines Artiodactylus wurde oft mit männlichen Attributen in Verbindung gebracht. Dieses Tier verkörpert Anmut und Stärke, und viele Kulturen verbanden es mit göttlichen Wesen, wie zum Beispiel Zeus. Der antike griechische Gott Zeus, bekannt aus der Mythologie, wurde häufig im Bild eines Stiers dargestellt. Dieses Bild übermittelte eine doppelte Botschaft: Der Stier repräsentierte die Stärke und Macht Gottes und betonte gleichzeitig die Liebe, da er als Symbol für sexuelle Potenz und Fruchtbarkeit galt. In den Mythen ist bekannt, dass Zeus viele Beziehungen zu menschlichen Frauen hatte, was zu Helden wie Achilles, Herkules, Perseus, Theseus und anderen führte. Diese Helden waren Halbgötter, halb menschlich.

In diesem mächtigen Tier vereinen sich verschiedene Eigenschaften, darunter die Lebenskraft und Majestät, die seine unmittelbaren Qualitäten ausmachen. Verschiedene Kulturen beschrieben dieses majestätische Tier hauptsächlich mit positiven Eigenschaften.

  • Buddhisten glauben, dass er die Person personifiziert;
  • Iraner glauben, dass der Stier die Personifikation der Weltseele ist;
  • Bei den Kelten bedeutet Huf die Stärke und Kraft. 



Eine besondere Haltung gegenüber den Stier in Indien, weil es für sie ein heiliges Tier ist.

stier tattoo bedeutung

Identifizierung der Stier tattoo

Eine Tätowierungsskizze eines Stiers bedeutet männliches Prinzip, Stärke, Kraft und Fruchtbarkeit.


Basierend auf dieser Tatsache können wir davon ausgehen, dass dieses Tattoo eher für Männer geeignet ist. Ein schwarzer Stier mit einem feurigen Blick kann ein tödliches Spiel bedeuten. Der Stier von Corrid ist ein Zeichen der Zähmung. Im Allgemeinen glauben viele, dass das Bild eines Stiers eine Art Amulett ist, das seinen Besitzer vor bösen Mächten und bösen Augen schützte. Es wird angenommen, dass das Tattoo einer Person Energie und Vitalität verleihen kann.

  • Tätowierungsskizze eines Stiers im Stammestil - dieser Stil stammt von den ältesten keltischen Stämmen, Maori und Haida. Stier in diesem Stil ist ein Zeichen für Stärke, Fruchtbarkeit und Kraft.
  • Angry Bull - ein Tattoo mit diesem Bild ist ein Zeichen der primitiven Macht der Männer.
  • Stier ist ein Tierkreiszeichen, das mit seinem Bild wie ein Stierkopf aussieht. In der Regel wird ein solches Bild für ein Tattoo von Personen ausgewählt, die unter dieser Konstellation geboren wurden. Dies sind starke und ausdauernde Persönlichkeiten, aber auch Melancholizität, Sanftmut und Gelassenheit. Geboren unter der Konstellation des Kalbes, lieben Sie in der Regel Komfort, Geborgenheit und Geborgenheit und suchen sie in ihrem Leben.
  • Stier im keltischen Stil - In dieser Interpretation wird der Stier mit vielen keltischen Knoten und Geweben ausgeführt. Tätowierung in diesem Stil trägt die Bezeichnung für Kraft und Stärke.
stier tattoo bedeutung
stier tattoo bedeutung
stier tattoo bedeutung

Tattoo-Variationenen

Aus den oben genannten Eigenschaften und Werten des Stier lässt sich eine allgemeine Schlussfolgerung ziehen.


Wir können mit Sicherheit sagen, dass das Stier-Tattoo besonders für selbstbewusste, starke und entschlossene Männer geeignet ist. Das Stier-Tattoo zeigt den Stier entweder in voller Länge oder als isolierten Kopf. Oft werden Darstellungen eines kämpferischen Artiodactylus zusammen mit einem Matador gewählt, obwohl dieses Motiv einen großen Bereich des Körpers erfordert, um die temperamentvolle Natur des Stiers in seiner vollen Pracht zu zeigen. Es gibt eine Vielzahl von Stier-Tattoos, die in Schwarz-Weiß oder mit einer Vielzahl von Farben gestaltet werden können. Das Motiv kann in verschiedenen Stilen umgesetzt werden, wie zum Beispiel Realismus, keltisch, tribal, aquarell, dotwork und so weiter.

Bei der Platzierung eines Stier-Tattoos wählen die meisten Menschen die Brust, den Arm, die Wade oder den Rücken. Ein Tattoo mit einem solch mächtigen Tier verleiht dem Träger nicht nur Individualität, sondern kann auch als ausgezeichneter Glücksbringer im Leben dienen.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS