27+ Schöne Gladiolus Tattoos für Männer und Frauen: Bedeutung & Vorlagen-Ideen - VeAn Germany
Gladiolus

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch die Gladiole?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit der Gladiole

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Gladiolus Tattoo

In der Kunst des Tätowierens sind Blumenbilder sehr beliebt.


Besonders Frauen lieben es, ihren Körper mit Bildern von Rosen, Pfingstrosen, Tulpen und anderen Blumen zu schmücken. Eines der beliebtesten floralen Tattoos ist das Bild von Gladiolus, das sehr farbenfroh und spektakulär aussieht. Diese Blume ist voller Zärtlichkeit und Anmut, aber sie trägt trotzdem eine ziemlich tiefe Bezeichnung. Der Name dieser zarten Blume in Latein wird mit dem Wort Schwert übersetzt.

Daher bedeutet die Bedeutung von Tätowierung mit Gladiolen den Geist eines Kriegers.  Das Schwert wurde wegen des Stiels, der wie eine Klinge geformt ist, Blume genannt.  Im Mittelalter mussten die Krieger ein Bild von Gladiolus auf ihren Körper setzen, man glaubte, dass Gladiolen zu ihrer Verteidigung dienen würden, eine Art Amulett.  Es wird helfen, das Ziel zu erreichen, Kraft und Beweglichkeit zu geben, außer vor Verletzungen und Tod.  Erst seit dem achtzehnten Jahrhundert hat diese Blume eine andere Bezeichnung gefunden, es war Zärtlichkeit, Weiblichkeit und heilende Fähigkeiten.  Daher wird das Unterwäsche-

Das Bild einer Gladiolusblume wird oft von Frauen bevorzugt, da es ihre Schönheit und Anmut betont. Es ist jedoch erwähnenswert, dass auch Jungs ein Gladiolus-Tattoo wählen. Die Blume steht für Militanz und den Kampf um Ziele, sowie für die Fähigkeit, entschlossen und entschlossen zu handeln. Unabhängig vom Geschlecht kann das Gladiolus-Tattoo eine starke symbolische Bedeutung haben und die Persönlichkeit seines Trägers unterstreichen. Es verkörpert nicht nur Schönheit, sondern auch Stärke und Entschlossenheit. Daher wählen Menschen dieses Motiv oft, um ihre Kampfbereitschaft und Entschlossenheit im Leben zu symbolisieren.

gladiole tattoo bedeutung

Die Deutung für Männer

Gladiolen haben wie viele andere Blumen viele Legenden, von denen die berühmteste die Legende der Krieger ist.


Der Legende nach befahl der römische Kommandant zwei Soldaten zu kämpfen, um einen von ihnen zum Gladiator zu machen.  Aber die Krieger waren treue Freunde und wollten sich nicht bekämpfen, und statt zu kämpfen, umarmten die Krieger die Arme und kämpften nicht.  Für diesen Ungehorsam wurde befohlen, beide Freunde zu töten.  In der Sekunde, als die Soldaten getötet wurden, sprossen Gladiolen aus ihren Schwertern.  Nach dieser Legende gilt ein Tattoo mit dem Bild der Gladiolen als Zeichen einer starken, treuen Freundschaft und zeugt von großer geistiger Stärke.  Nach der Legende kann das Tattoo mit Gladiolen sicher dem Mann zugeschrieben werden, für sie wird es ein Zeichen der Freundschaft, der Armee sowie eines Vormunds sein.  Das Tätowieren von Gladiolen auf dem männlichen Körper beschreibt auch die

Charaktereigenschaften seines Besitzers.  Ein solcher Mensch schätzt nicht nur die Freundschaft, sondern hat auch die Kraft, sich für seine Würde einzusetzen, widersteht allen Schwierigkeiten des Lebens und hat eine starke Standhaftigkeit.  Aber manche Männer können eine Skizze mit Gladiolen wählen, nicht weil sie einen solchen Wert hat, sondern einfach wegen ihrer Schönheit.

gladiole tattoo bedeutung
gladiole tattoo bedeutung

Gemeinsame Bezeichnung

Da Gladiolen eine doppelte Bezeichnung haben und sowohl für Frauen als auch für das Männer gleichermaßen geeignet sind, werden wir versuchen, alle Bedeutungen zu kombinieren:

  • Unglaubliche Schönheit, Zärtlichkeit, Eleganz;
  • Starke Freundschaft, Loyalität;
  • Militanz, Kampf um Gerechtigkeit;
  • Schutz, Amulett;
  • Opfer für die Liebe.



Gladiolen-Tattoo sind in der Regel mit hellen Farben gefüllt, in der Regel werden sie im Stil des Realismus ausgeführt.  Schwarz-Weiß-Bilder von Gladiolen sind ebenfalls gefragt, vor allem bei Männern, aber sie wählen oft die Farboption.  Unglaublich farbenfrohe und originelle Look-Bilder von Gladiolen im Aquarellstil.  Solche Tattoo sind sehr effektiv, ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich und bewundern Blicke.  Zusätzlich zu diesen Stilen kann das Bild von Gladiolus in jede Richtung ausgeführt werden.  Zum Beispiel sieht eine sehr außergewöhnliche Gladiole im Stil einer Thrash-Polka aus, ein solches Tattoo eignet sich eher für Männer.


Tattoo wirken an allen Körperteilen gleichermaßen beeindruckend.  Welcher Teil des Körpers mit Gladiolen dekoriert wird, liegt ganz bei Ihnen, ob Sie möchten, dass jeder um Sie herum sieht, oder Sie ziehen es vor, ihn unter der Kleidung zu verstecken.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS