Goldfisch

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch den Goldfisch?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit dem Goldfisch

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Goldfisch Tattoo

Goldfisch ist uns aus alten Zeiten bekannt, er ist der Held vieler Märchen und Legenden.


Tatsächlich hat das Goldfisch-Tattoo viele Bedeutungen und Symboliken. Abgesehen von Glück kann es auch Wohlstand, Überfluss, Reichtum und finanzielle Stabilität symbolisieren. Aufgrund seiner leuchtenden Farben und seines faszinierenden Aussehens steht der Goldfisch oft für Schönheit und Eleganz.

In einigen Kulturen wird der Goldfisch mit Freiheit, Geduld und Ausdauer assoziiert, da er im Wasser schwimmt und Hindernisse überwindet. Auf der anderen Seite kann es auch für innere Schönheit und spirituelles Wachstum stehen, da der Goldfisch oft ruhig und gelassen in seinem Element lebt.

Die Bedeutung eines Goldfisch-Tattoos kann je nach persönlicher Überzeugung und kulturellem Hintergrund variieren. Es ist wichtig, dass der Träger eine Bedeutung wählt, die zu seinen eigenen Erfahrungen und Werten passt. Tätowierungen sind oft sehr persönlich und haben eine einzigartige Bedeutung für denjenigen, der sie trägt.

goldfisch tattoo bedeutung
goldfisch tattoo bedeutung

Goldfisch in
Verschiedenen Ländern

Das Bild eines Goldfisches kam zu uns aus der östlichen Kultur.

Die ersten Geschichten über Goldfische stammen aus China. In einigen Geschichten werden Fische durch ein Geschenk des Himmels beschrieben, in anderen Geschichten sind Goldfische die wiederbelebten Tränen schöner Frauen. In der Zeit der Sun-Dynastie wurden diese schönen Fische buddhistischen Tempeln als Geschenk überlassen. Seitdem ist der Goldfisch ein wichtiges Element der buddhistischen Religion, in jedem Tempel sollte es einen Teich mit diesen wunderschönen Kreaturen geben. In der östlichen Kultur hatte der Goldfisch die Bedeutung von Reinheit, Luxus, Langlebigkeit, Wohlstand und Schutz vor allen schlechten Dingen.


In Asien bedeutet ein Goldfisch materiellen Reichtum, und ein Paar solcher Fische ist eine freudige Vereinigung. Es ist zu bemerken, dass Goldfische in Asien als Zeichen der Harmonie von Widersprüchen angesehen wurden. Diese Bezeichnung ging auf die Tatsache zurück, dass diese Fische gleichzeitig mit dem Element Feuer und Wasser verbunden sind.


In Japan war der Goldfisch auch mit allen oben genannten Bezeichnungen sowie mit leicht zerstörerischer Schönheit verbunden. 

In den Kulturen vieler Völker wird der Goldfisch mit breiten, luxuriösen Schwänzen und ebenso schicken Flossen dargestellt, was die Köstlichkeit, Weichheit, Zierlichkeit und Leichtigkeit bedeutete.

Fische sind freie Kreaturen, sie schwimmen so viel und wohin sie wollen. Daher ist ihre Bedeutung oft ein Triumph über den irdischen Spaß. Und ihre geistige Perfektion verkörpert sich in der leuchtenden Fellzeichnung des Fisches.

goldfisch tattoo bedeutung
goldfisch tattoo bedeutung
goldfisch tattoo bedeutung

Bedeutungsbesonderheiten vom Goldfisch-Tattoo

  • In der Regel bedeutet dieses Tattoo Glück, Erfolg beim Vorhaben, Wohlstand. Es ist auch zu bemerken, dass das russische Volk den magischen Fisch eine eigene Bedeutung verlieh - wie wir aus Puschkins
    Märchen "Die Geschichte von Fischer und Fisch" wissen, kann der Herr der Meere Wünsche erfüllen. 
  • Das Bild eines Goldfisches ist eher dem weiblichen Geschlecht Recht, obwohl dieses Tattoo universell ist. Auf dem Frauenkörper sieht der Fisch leicht und zart aus, er betont die sanfte Natur der Inhaberin vom Tattoo und schützt sie vor negativer Kraft.
  • Fisch, Flossen und Schwanz, die sich sanft biegen, bedeuten Weiblichkeit, Weichheit und Sensibilität. Das Bild des Fisches kann mit verschiedenen Zeichnungen ergänzt werden. 
  • Ein Paartattoo mit Goldfischen bedeutet eine starke, glückliche Vereinigung von zwei Herzen. 
  • Goldfisch und Lotus bedeutet langjährigen Wohlstand.



Ein Goldfisch in einem Tattoo hat viele Varianten der Darstellung. Dies kann ein Fisch im Stil des Realismus oder ein farbiger Meeresbewohner im Aquarellstil sein. Die Cartoonbilder des Herren vom Meerstrudel sind auch beliebt. Seine Fellzeichnung hat in der Regel grell gelbe und orange Färbung. Da es im Tattoo-Bereich keine Einschränkungen gibt, können Sie die Farbe für Ihren Goldfisch selbst auswählen. In jedem Fall hat ein Goldfisch-Tattoo eine Reihe von positiven Bedeutungen, unabhängig von seiner Farbe und Größe. Und am wichtigsten ist die Tatsache, dass dieses Tattoo Ihre Stimmung immer hebt, viel Glück anzieht und Sie vor verschiedenen Problemen schützt.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Dieser Artikel wurde von Journalisten verfasst und dient nur zu Informationszwecken. Wenn Sie einen Fehler finden oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, lassen Sie es uns wissen [email protected].
KONTAKTIEREN SIE UNS