Kerze

Tattoo Skizze Kerze

In der Welt der Körperbemalung gibt es viele Skizzen zu verschiedenen Themen.

Unter der großen Auswahl an Bildern finden sich auch Motive, die uns aus der Antike überliefert sind. Eines dieser uralten Bilder gilt als die Kerze. Bei den europäischen Völkern war dieses Bild am meisten gefragt. Die Kerzentätowierung ist ein Symbol für die Seele und das Leben, daher wird sie verehrt und respektiert. Im Mittelalter waren Mönche, Reisende, Kaufleute und sogar Kriminelle Menschen, die sich Kerzen auf den Körper tätowieren ließen. In der christlichen Kultur ist die Kerze eines der wichtigsten Elemente. Es gibt viele Interpretationen von Kerzen Tattoo, lassen Sie uns sie zerlegen.

Kerze Tattoo Skizze
Kerze Tattoo Skizze

Tattoo Kerze Bezeichnung

Eine Kerze Tattoo bezeichnet ein Licht, das einer Person in den Schwierigkeiten des Lebens hilft.

Auch diese Tattoo-Skizze symbolisiert:


  • Weisheit;
  • Hoffnung;
  • Leben;
  • Klare Gedanken.



Die Flammenzunge ist in dieser Tätowierung sehr wichtig, da sie die Erleuchtung des menschlichen Weges symbolisiert. Diese Tätowierung weist darauf hin, dass das Leben vergänglich ist, da die Kerze leicht gelöscht und wieder angezündet werden kann. Ein Kerzenbild kann auch Trauer bedeuten. In diesem Fall steht die erloschene Kerze für Trauer und die herabtropfenden Wachstropfen für Tränen. Tattoo Kerzen werden auf dem Körper in Erinnerung an einen geliebten Menschen dargestellt. Eine solche Tattoo-Skizze kann auch unvergessliche und Wendepunkte im Leben widerspiegeln. Eine hell brennende Kerze symbolisiert einen starken menschlichen Geist, den Wunsch, sich zu entwickeln, sowie mit sich selbst. Das Tattoo einer brennenden Kerze ist eine Art Ansporn für eine Person, neue Höhen zu erreichen und allen Herausforderungen des Lebens mit Würde zu begegnen.

Tattoo Skizze Kerze symbolisiert Gottes Licht und Gnade, so kann das Schicksal einer Person beeinflussen. Das Symbol der Kerze wird oft von Menschen gewählt, die mit Magie verbunden sind, weil die Kerze auch von der mystischen Seite gekennzeichnet ist. Menschen mit übersinnlichen Kräften behaupten, dass das Kerzenbild die Aura und die Kräfte einer Person stärkt. Die Kerze Tattoo hat seine eigene Bedeutung, aber die wichtigsten Merkmale einer Kerze Tattoo sollte nicht vergessen werden.

Kerze Tattoo Skizze
Kerze Tattoo Skizze
Kerze Tattoo Skizze

Orte zum Auftragen von Kerzen Tattoo

Es gibt eine große Auswahl an Tattoo-Skizzen und Tattoo-Techniken, so dass Sie sicher sind, die gewünschte Skizze auszuwählen.


Die Kerzentätowierung bezieht sich sowohl auf männliche als auch auf weibliche Tätowierungen. Die Größe der Tätowierung kann variieren, je nachdem, an welcher Stelle des Körpers Sie das Bild sehen möchten. Eine Kerzentätowierung kann an verschiedenen Stellen des Körpers zu sehen sein, aber die häufigsten sind:

  • Hände;
  • Fuß;
  • Handgelenk;
  • Hals.


Die Zeichnung der Kerze wird am häufigsten in Schwarz-Weiß-Tönen durchgeführt, während der Tattoo-Meister besonderes Augenmerk auf die Flamme der Kerze legt, die den Kreis um die Dunkelheit heller und ausdrucksvoller macht. Die Kerze Tattoo kann durch verschiedene thematische Elemente ergänzt werden, so dass ein einzigartiges Bild und geben die Tätowierung noch mehr Bedeutung, könnte es eine Hand, die eine Kerze, eine Uhr, Blumen sein. Eine Tätowierung mit einer Kerze in Kombination mit diesen Symbolen ergänzt das Bild perfekt.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Rückruf anfordern