Mohnblume

Mohn Tattoo Skizzen

Die Kunst des künstlerischen Tätowierens ist bei uns seit der Antike bekannt.

Überall auf der Welt trugen die Menschen verschiedene Bilder, Symbole und Ornamente auf ihren Körpern, die eine besondere Bedeutung hatten. Einige Bilder dienten als Wächter, Amulett. Andere zogen Erfolg und Reichtum für ihren Besitzer an. Die Tätowierungen dienten auch als Symbol für die Stellung einer Person und konnten viel über das Leben des Tätowierers aussagen. Heute ist der Bereich der künstlerischen Tätowierung immer noch beliebt, außerdem gibt es im Laufe der Zeit viele Neuheiten. Schwarz - Weiß-Tattoos sind auch sehr gefragt, aber es gibt eine Vielzahl von farbenfrohen Bildern zusammen mit ihnen. Es gab eine große Anzahl von Stilen und Techniken der Tattoo-Ausführung, Tattoo-Meister entwickeln sich ständig weiter und überraschen ihre Kunden mit dem Flug ihrer Fantasie. Nach wie vor beliebt sind Bilder von Tieren, Vögeln und verschiedenen Pflanzen, darunter der Mohn. Ein Tattoo, dass diese farbenfrohe helle Blume darstellt, hat eine tiefe Interpretation und beschreibt die Persönlichkeit seines Besitzers.

Tattoo Skizze Mohnblume

Behandlung von Tätowierungen

Es gab eine Zeit, in der die Mohnblumen-Tätowierung ausschließlich als weiblich galt, da es sehr selten war, dass Männer dieses Bild für eine Tätowierung wählten.

Die Mohn-Tätowierung wurde jedoch als für beide Geschlechter geeignet interpretiert.

  • Das Bild von Mohn bei Männern ist mit Ruhe und Abgeschiedenheit verbunden. Leichte, zitternde Blütenblätter einer Blume mit einem langen, anmutigen Stiel. Dieses Bild zeigt die Natur des Menschen vollständig. Männer mit diesem Image mögen normalerweise keine lauten Unternehmen, sie verbringen ihre Freizeit lieber in Ruhe und Komfort. Solche Menschen schaffen um sich herum eine besondere Atmosphäre von Komfort und Frieden, in der er sich auch allein mit sich selbst wohl fühlt und sich überhaupt nicht langweilt.
  • Einsames Bild von Mohn. Ein Irrtum, dass eine einsame Mohnblume Einsamkeit und keine gegenseitigen Gefühle bedeutet. Das Bild des roten, hellen Mohnes, hat eine Interpretation der reinen, hellen gegenseitigen Liebe, warme Gefühle, Glück und Harmonie in der Beziehung. Diese Bilder sind mit purer Energie gefüllt, die die romantische Beziehung und starke Liebe des Paares bewahrt.
  • Viele Menschen assoziieren die Mohn-Tätowierung mit Tapferkeit, die als Symbol für die Tapferkeit, die Stärke und den Mut eines Mannes angesehen wird.
  • Die Mohnblume wird auch als Symbol der ewigen Jugend und der Liebe interpretiert. Der Mohn soll Kraft, Liebe und Glück zu seinem Träger bringen und die Beziehung zu seinem Seelenverwandten schützen.
  • Die bunten Schattierungen von Mohn auf dem weiblichen Körper betonen den Charme des Besitzers und seine Attraktivität, Zerbrechlichkeit und Zärtlichkeit. Das weibliche Bild von Mohn hat eine Interpretation von Schönheit, ewiger Jugend, Ruhe und Harmonie.
  • Die Mohnblume auf dem Körper einer Frau steht auch für ihre Fruchtbarkeit.
  • Viele Menschen glauben, dass Mohnblumen böse Blicke und Zungen abwehren können, so dass die Mohn-Tätowierung als Talisman gegen alles Böse dient.
Tattoo Skizze Mohnblume
Tattoo Skizze Mohnblume
Tattoo Skizze Mohnblume

Mohn Tattoo Ausführung

Mohn kann sowohl in einer Einzelkopie als auch im Plural dargestellt werden.

Das Bild kann zusätzliche Elemente enthalten, zum Beispiel:

  • Schriften;
  • Andere Blumen;
  • Vögel;
  • Schmetterlinge;
  • Marienkäfer und so weiter.



Das Tattoo wird auf jeden Teil des Körpers aufgetragen, wie der Kunde es wünscht. Ein erfahrener Meister wird Ihnen sagen, wo und welches Bild wird spektakulärer aussehen. Die Mohnblume sieht in ihrer natürlichen Farbgebung sehr schön und realistisch aus, aber wer gerne experimentiert, kann das Bild mit anderen Farbtönen verdünnen. In jedem Fall wird das Mohn-Tattoo originell aussehen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Rückruf anfordern