Oktopus

Tattoo Skizze Oktopus

Zu allen Zeiten hat der Oktopus die Menschen mit seinem Geheimnis fasziniert.

Es gibt viele Legenden, die sich um dieses mystische Meereswesen ranken. Verschiedene Völker haben den Oktopus gleichzeitig bewundert und sich über seinen Anblick entsetzt. Oktopus Tattoo ist nicht so beliebt, hat aber immer noch eine beträchtliche Anzahl von Fans. Der effektivste Oktopus sieht auf den großen Oberflächen des Körpers aus: Rücken, Brust, Seite oder Schulter.

Viele Menschen, die am Meer leben, verehren den Oktopus. Der Oktopus ist eine mächtige Gottheit, die die Tiefen des Meeres erobert hat. In der Antike gab es viele Legenden über diese Mollusken, die häufigste handelte von verlorenen Schiffen. Die Menschen glaubten, dass die Wasserwirbel, die viele Schiffe ruinierten, einen Oktopus hervorbrachten, der die Menschen wütend machte.

In zahlreichen Legenden erscheint der Krake als die Gottheit Cthulhu, Herrscher der Welten, die auf dem Grund des Ozeans ruht. Cthulhu erweckte Furcht, aber auch tiefe Verehrung. Die Gottheit repräsentierte Weisheit und Macht. Einige Völker betrachteten den Oktopus als Dämon, der die Menschen ins Jenseits brachte. Diese Bezeichnung ist mit dem schrecklichen Aussehen des Meeres verbunden.

Oktopus Tattoo Skizze

Behandlung von Octopus Tattoo

Heute verursacht der Oktopus bei den Menschen keinen großen Schrecken, und sein Bild in Tattoo-Skizzen trägt die Bezeichnung der Weisheit, der Heuchelei und der Unsterblichkeit.

  • Ewigkeit. Eine der Hauptbezeichnungen des Oktopus-Tattoos. Er bezieht sich auf das Vorhandensein von drei Herzen in einem Oktopus.
  • Hypokrisie. Diese Bezeichnung ist auf die Fähigkeit der Mollusken zurückzuführen, bei Gefahr Tinte abzugeben und ihre Körperfarbe zu ändern, was darauf hindeutet, dass sie unbeständig ist.
  • Schutz. Diese Bezeichnung wird eher mit den Seefahrern in Verbindung gebracht, für die der Krake auf Amuletten und Tätowierungen als Schutz dargestellt wurde.
  • Tintenfisch mit gebogenen Tentakeln. Zeigt einen Zeitzyklus an.
Oktopus Tattoo Skizze
Oktopus Tattoo Skizze
Oktopus Tattoo Skizze

Männliche Bezeichnung

Für Männer ist der Oktopus mit der Bedeutung der Unabhängigkeit verbunden.

Diese Interpretation ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Kraken nicht in Rudeln leben, sondern es vorziehen, allein zu sein, so weit wie möglich von ihren Artgenossen entfernt. Daher wird die Skizze eines Oktopusses am häufigsten von freiheitsliebenden, unabhängigen Männern gewählt.

Charakterstärke und Standhaftigkeit. Es wird angenommen, dass das Oktopus-Tattoo dem Besitzer Vertrauen einflößt. Nicht umsonst waren Amulette mit dem Bild eines Oktopus in der Antike so beliebt.

Oktopus Tattoo Skizze

Weibliche Interpretation

Für Frauen bedeutet das Kraken-Tattoo auch Unabhängigkeit, Selbstvertrauen und innere Stärke.

Darüber hinaus ist die Kraken-Tätowierung für das weibliche Geschlecht ein Zeichen der Mutterschaft. Die Tatsache, dass der weibliche Oktopus während seines Lebens etwa hundertfünfzigtausend Eier legen kann.

Das Leben ist voller lebendiger Emotionen. Diese Bezeichnung für Mädchen ist mit der Änderung des Oktopus seiner Farbe verbunden. Abhängig von der Situation kann der Oktopus seine Farbe mehrmals vollständig ändern.

Ein Oktopus ist nicht nur eine originelle, sondern auch eine sehr interessante Idee für eine Tätowierung. Mit einem Oktopus kann man schließlich alle möglichen Motive für eine Tätowierung kreieren. Das kann ein ruhiges Weichtier sein, das in den Tiefen des Ozeans watet, oder ein furchterregendes Ungeheuer aus den Tiefen des Meeres. Ein sehr eindrucksvolles Bild eines Oktopus, der ein Schiff übernimmt. Ein solches Bild erfordert eine sehr große Fläche. Es gibt auch Bilder von Oktopus mit anderen Bewohnern des Meeresbodens: Fische, Schildkröten und so weiter. Animierte Oktopus-Bilder werden auch häufig in Tattoo-Skizzen gefunden.

Die Tätowierung eines Oktopus verleiht Ihrem Stil nicht nur Persönlichkeit, sondern unterstreicht auch die Männlichkeit, Weisheit, Intelligenz und Einzigartigkeit des Trägers.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Rückruf anfordern