25+ Beste Pegasus Tattoo-Designs für Männer und Frauen: Bedeutung & Vorlagen-Ideen - VeAn Germany
Pegasus

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch den Pegasus?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit den Pegasus

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Pegasus Tattoo Skizzen

In der Welt der Tätowierungen sind Bilder von Pferden sehr gefragt, wobei Pegasus-Skizzen besonders beliebt sind.


Das Pferd mit seinen majestätischen Flügeln und seiner atemberaubenden Schönheit hat die Herzen zahlreicher Menschen erobert, unabhängig von ihrem Geschlecht. Pegasus ist aus der altgriechischen Mythologie als der treue Gefährte des Helden Perseus bekannt. Der Mythos besagt, dass diese außergewöhnliche Kreatur ein Nachkomme der Gorgone Medusa und des Meeresgottes Poseidon ist. Pegasus wurde geboren, als Perseus Medusa besiegte und tötete; im selben Moment entsprangen Pegasus und sein Bruder aus dem Körper der Gorgone. "Turbulente Strömung" ist die Übersetzung des Namens dieser erstaunlichen geflügelten Kreatur. Der Name stammt von den ozeanischen Ursprüngen des Pegasus. Ein paar Schritte auf der Erde und er konnte sofort in den Himmel aufsteigen, zwischen den Wolken schwebend.

Es gab auch eine Legende, die besagte, dass Pegasus in der Lage sei, mit seinem Huf auf den Boden zu schlagen und an dieser Stelle eine Quelle erscheinen zu lassen. Der Sage nach entstand auf dem Berg Helikon eine heilige Quelle, die viele Dichter inspirierte. Seitdem gilt Pegasus als Schutzpatron der Kreativität.

pegasus tattoo bedeutung

Bezeichnung im
Tattoo-Bereich

Pegasus-Tattoos sind eine tiefgründige Darstellung des Triumphs des Geistes über die Materie.

Ebenso steht das geflügelte Pferd für das Streben nach einer höheren Natur, für die ewige Verbindung zwischen allen Lebewesen. Trotz dieser tiefgründigen Interpretation ziehen es viele Kunden vor, die Tätowierung mit einer leichter zugänglichen, einfachen Bezeichnung zu assoziieren. Wie bereits oben im Text erwähnt, ist Pegasus der Schutzpatron der kreativen Menschen, so dass sein Bild oft von Menschen geschmückt wird, die ihre Körper eng mit der Kreativität verbunden sind: Dichter, Schriftsteller, Musiker, Künstler und so weiter. Neben der spirituellen Kreativität soll die Tätowierung ihrem Träger nicht nur Inspiration, sondern auch Ruhm verleihen.

Die Tätowierung gilt als Symbol des Geistes, aber auch als Symbol für Ruhm und Ehre. Die Tätowierung ist ein Symbol für große Geister, Wissenschaft und Wissen.

Die Skizze von Pegasus ist die Verkörperung von Intuition und Kontemplation. Die Templer assoziierten das Bild des wunderbaren Pferdes mit der Beredsamkeit.

Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Widerstandsfähigkeit sind die Bedeutungen, die mit dem Pegasus-Tattoo verbunden sind. Dies wird mit den Heldentaten des Perseus in Verbindung gebracht, bei denen Pegasus der treue Helfer des Helden war. Er flog schneller als der Blitz und half Perseus bei der Bekämpfung von Ungeheuern.

Obwohl Pegasus ein Pferd ist, hat seine Interpretation nichts mit gewöhnlichen Pferden zu tun. Halb Pferd, halb Vogel - ein Wesen, das das Streben nach dem Geistigen verkörpert.

pegasus tattoo bedeutung
pegasus tattoo bedeutung
pegasus tattoo bedeutung

Männliche und weibliche Interpretation

Die Pegasus-Tätowierung ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen zu finden.


Die Träger dieses Bildes sind normalerweise stark und widerstandsfähig gegenüber allen Überraschungen und Problemen des Lebens. Sie sind edle Menschen, die daran gewöhnt sind, ihre Ziele nur auf ehrlichem Weg zu erreichen und nicht durch abenteuerliche und betrügerische Aktionen. Solche Persönlichkeiten haben eine entwickelte Intuition, so dass sie selten Fehler machen. Ein Mann mit einem solchen Tattoo versucht, nicht nur sich selbst, sondern auch seine spirituelle Entwicklung zu perfektionieren.

Ein Pegasus auf dem Körper einer Frau bedeutet Reinheit, geistige Stärke und Reinheit. Wenn das Leben einer Frau mit Kreativität zu tun hat, ist Pegasus eine Art Abt für sie und bringt ihr Erfolg in ihrem Beruf. Darüber hinaus dient eine solche Körperbemalung auch als Talisman.

Für Männer verkörpert ein Pferd, das im Himmel schwebt, Mut, Tapferkeit. Diese Interpretation ist mit vielen Schlachten verbunden, in denen Pegasus Perseus im Kampf gegen die Monster half. Auch sein Bild wirkt als Zeichen der Landungstruppen.

pegasus tattoo bedeutung
pegasus tattoo bedeutung

Bild-Methoden

Pegasus Tattoo-Skizzen ziehen mit ihrer Schönheit und Größe an.

Die außergewöhnliche Schönheit der Kreatur mit ihren mächtigen Flügeln zieht immer wieder die Blicke auf sich und lässt sie schwärmen. Die Tätowierung ist in Schwarz-Weiß ebenso auffällig wie in einer Vielzahl von Farben. Am häufigsten wird ein weißes geflügeltes Pferd verwendet, aber in der Welt der Tätowierungen gibt es keine Einschränkungen, sodass Pegasus in jeder beliebigen Farbe dargestellt werden kann. Es kann eine Zeichnung im Stil des Realismus sein, oder in der Technik des Aquarells durchgeführt, in jedem Fall schmücken Sie nicht nur Ihren Körper mit einem erstaunlichen Bild, sondern auch einen ausgezeichneten Mentor für das Leben zu erwerben.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS