Rose

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch die Rose?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit der Rose

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 10%
Die Verteilung ist begnenzt

Tattoo Skizzen der Rose

Die Rose ist eine unglaublich schöne und sehr beliebte Blume.


Die Rosenknospe zeichnet sich nicht nur durch ihre außergewöhnliche Schönheit aus, sondern auch durch ihren unglaublichen Duft. In der Welt gibt es viele Arten von Rosen in verschiedenen Farben und Größen, was dazu führt, dass die Kunst des Tätowierens eine breite Palette von Bildern mit verschiedenen Rosenarten bietet. Tattoos mit dieser Blume erfreuen sich großer Beliebtheit unter den Blumenmotiven. Es ist interessant zu bemerken, dass Rosen-Tattoos nicht nur von Frauen, sondern auch von Männern gewählt werden.

Rosen tattoo vorlagen

Historische Aufzeichnungen

In alten Zeiten war die Rose ein Liebling vieler Völker, jedes Zeichen hatte seine eigene Bezeichnung.

  • Im alten Griechenland gab es eine Legende, dass die Rose ursprünglich weiß war. Doch eines Tages bewunderte die schöne Aphrodite die schönen Blumen und stach sich mit einem Rosendorn in den Finger. Sobald das Blut auf die Rose getropft war, färbten sich alle ihre Knospen rot.
  • Die alten Römer assoziierten die Rose mit dem Leben und die verwelkte Blume mit der Schnelligkeit der Lebensreise.
  • Religionen verschiedener Völker haben Rose ihre Bezeichnung gegeben. Zum Beispiel gab das Christentum eine rote Rose mit einem Zeichen der Barmherzigkeit.
  • Islam gab der Blume eine traurige Konnotation. Die Rose sollte das vergossene Blut des Propheten und seiner Söhne symbolisieren.
  • Die Buddhisten betrachten die Rose als Zeichen der dreifachen Kraft.
  • Das Bild der Rose kann auf den Wappen der verschiedenen Länder gefunden werden. Zum Beispiel kombinierten Freimaurer und Templer das Bild einer Rose mit einem Kreuz.
  • Dichter und Schriftsteller haben die unglaubliche Schönheit der Blume in ihren Werken beschrieben. Seit Jahrhunderten bewundern die Menschen diese prächtige Blume.
Rosen tattoo vorlagen
Rosen tattoo vorlagen
Rosen tattoo vorlagen

Tattoo-Bezeichnung

Die Bedeutung der Rosentätowierung hängt von ihrem Motiv, ihrer Farbe und den zusätzlichen Bildelementen ab.

Die Hauptinterpretation des Bildes ist Schönheit, sowohl innere als auch äußere. Die Rose wird auch mit dem großen Gefühl der Liebe assoziiert. Das Rosen-Tattoo mit Dornen deutet darauf hin, dass die Liebe Opfer erfordert und manchmal Schmerzen mit sich bringt. Auch ein solches Bild spricht von der Schönheit der inneren Welt des Menschen. Das Bild einer Rose ohne Dornen beschreibt die äußere Schönheit des Besitzers, kann seine Liebe zeigen.

Das Farbschema, in dem die Blume ausgeführt wird:

  1. Rosenrot.
    1. Ein Zeichen der Liebe, der wahren Gefühle, der Leidenschaft, der Romantik; auch ein Zeichen des Respekts und der Gesundheit;Gelbe Farbe.
  2. Ein Zeichen der Freude, Treue und Freundschaft;
    1. kann auch auf eine eifersüchtige Natur des Trägers hinweisen;Rosa Farbe.
  3. Ein Zeichen für Zärtlichkeit, Weichheit, Attraktivität und Naivität;
    1. steht oft für die erste Liebe;Korallenfarbe.
  4. Zeichen der Begierde, Helligkeit, Schönheit;
    1. Orange.
  5. Ein Zeichen von Charme und Anziehungskraft;
    1. kann auch die Glückseligkeit einer Person bezeichnen;Blaue Farbe.
  6. Ein Zeichen der Faszination, der Fantasie, bezeichnet einen enthusiastischen Zustand;
    1. Weiß.
  7. Zeichen der Jugend, Reinheit und Unschuld;
    1. steht für geistige Liebe und die Heiligkeit von Beziehungen;Violette Farbe.
  8. Ein Zeichen von Charme und Liebe auf den ersten Blick;
    1. Pfirsich Farbe.
  9. Zeichen der Freundschaft und Bescheidenheit;
    1. Schwarze Farbe.




Ein Zeichen des Geheimnisses.

Rosen tattoo vorlagen

Wie oben im Text erwähnt, hat auch die Kombination einer Rose mit zusätzlichen Elementen ihre eigene Interpretation.

Eine Rose und ein Dolch stehen zum Beispiel für leidenschaftliche Gefühle; ein Kreuz mit einer Rose oder einem Totenkopf steht für Geheimnisse und den Verlust eines geliebten Menschen. Eine Blume im Stacheldraht spricht von unglücklicher Liebe und Liebeskummer. Ein gepaartes Bild von Rosen wird normalerweise von Liebenden oder verheirateten Paaren gewählt, bedeutet ewige und treue Liebe.

Das Rosen-Tattoo kann eine einzelne Rose, einen Blumenstrauß oder eine Kombination aus verschiedenen Bildern enthalten. Es kann die Knospe der Blume selbst sein oder eine Blume in voller Länge, alles hängt von den Wünschen des Kunden ab.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Dieser Artikel wurde von Journalisten verfasst und dient nur zu Informationszwecken. Wenn Sie einen Fehler finden oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, lassen Sie es uns wissen [email protected].
KONTAKTIEREN SIE UNS