27+ Roter Rose Tattoos für Männer und Frauen: Bedeutung & Vorlagen-Ideen - VeAn Germany
Roter Rose

10

Tage

12

Stunden

30

Minuten

42

Sekunden

Gefällt Ihnen auch die rote Rose?

Holen Sie sich Ihren Rabatt auf jedes Tattoo mit der roten Rose.

Füllen Sie das Formular aus
und erhalten Sie einen Rabatt von 20%
Die Verteilung ist begnenzt

Tattoo Roter Rose

Ein farbenfrohes, auffälliges und beeindruckendes Tattoo zieht stets die Aufmerksamkeit aller Passanten auf sich.


Das Bild einer roten Rose ist ein beliebtes Motiv im Bereich der künstlerischen Tätowierungen, sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Diese Tattoo-Idee ist seit langer Zeit weltweit bekannt und hat in verschiedenen Kulturen unterschiedliche Bedeutungen erhalten. Bereits im Mittelalter wurde die Rose in der Literatur vieler Völker als Symbol für irdische Leidenschaft und glühende, starke Liebe beschriebe.

  • In den berühmten Werken "Die Schneekönigin" und "Klein Zaches genannt Zinnober" hat die Rose die mystischen Eigenschaften.
  • Nach der griechischen Mythologie wurde die wunderschöne Göttin der Liebe und Schönheit, Aphrodite, aus Meerschaum in Form einer wunderschönen Rose geboren. 
  • Die Magd Gottes hatte einen anderen Namen - "Mystische Rose", und das Zeichen von der dornigen Rose bedeutet menschliche Foltern.
  • In China ist die Rose ein Zeichen des Gedeihens, es bedeutet auch Freude während der Disziplinverletzung.
  • Die Japaner verbinden die Rose mit einem Zeichen von Zärtlichkeit, Stolz und Macht.
  • Bei den Slawen ist die Rose ein Zeichen der Perfektion.



Die Bedeutung eines rote Rose Tattoos wird von vielen Elementen beeinflusst. Zum Beispiel sind Rosenblätter ein Zeichen der Freude, eine Knospe bedeutet Ruhm, Dornen sprechen von Leiden, Sehnsucht und Trauer. Die am meist verbreitete Bedeutung einer roten Rose ist ein Zeichen von Schönheit, Liebe und Leidenschaft. Eine bordeauxrote Rose spricht von der inneren Harmonie des Tattoo-Trägers. Aber zudem hat die rote Rose andere Bedeutungen.

Roter Rose Tattoo Bedeutung
Roter Rose Tattoo Bedeutung
Roter Rose Tattoo Bedeutung

Interpretation
der Roten Rose

Die Hauptbedeutung ist Liebe und Treue, die die rote Rose dank der Legende über Aphrodite erworben hat.


Der Legende nach eilte Aphrodite, die Göttin der Schönheit und Liebe, sich mit ihrem Liebhaber zu treffen. Sie rannte den Garten mit weißen Rosen vorbei und durchstach ihren Fuß mit einem Dorn. Sobald ein Tropfen ihres Blutes die Rose berührte, wurden alle Knospen sofort rot. Das Bild einer Rose ist bei Frauen und Männer gleichermaßen beliebt, und die Bedeutungen von Tätowierungen sind ähnlich. Ein rote Rose Tattoo auf dem Körper eines Mannes ist ein Zeichen der Liebe. Dieses Bild deutet darauf hin, dass sein Besitzer seinen Geliebten liebt, und wenn sich das Paar in einem Streit befindet, dann ist die zweite Bedeutung - die Wiedervereinigung mit dem Geliebten. Eine andere Bedeutung für ein Tattoo, das zu Männern passt, ist die innere und äußere Schönheit einer Person.


Roter Rose Tattoo Bedeutung
Roter Rose Tattoo Bedeutung

In der Tattoo-Kunst wird oft das Bild einer roten Rose mit Dornen verwendet.

Dieses Tattoo hat auch mehrere Interpretationen:


  • Das Wichtigste von einem Menschen ist nicht Schönheit, sondern seine Innenwelt;
  • Sie sollten dem Aussehen einer Person nicht glauben, es kann trügen;
  • Aufopferung und Kampf für einen Geliebten.



Das Tattoo, das eine Rose ohne Dornen darstellt, spricht davon, dass sein Träger seine Liebe bereits gefunden hat. Tattoos, auf denen die rote Rose mit zusätzlichen Elementen kombiniert wird, sind auch beliebt. Zum Beispiel bedeutet eine Rose mit einem Dolch die leidenschaftliche Liebe. Eine rote Rose mit einer Gehirnschale oder einem Kreuz ist ein Zeichen der Liebe und der Erinnerung an einen Geliebten. Ein Tattoo mit einer roten Rose wird oft mit verschiedenen Anschriften, Nöten, Schmetterlingen, Vögeln und anderen Elementen ergänzt.

Das Bild einer roten Rose sieht auf jedem Körperteil eindrucksvoll und malerisch aus. Männer wählen normalerweise Hände oder Schultern zum Tattoo-Auftragen. Die Frauen tragen ein rote Rose Tattoo auf verschiedene Körperteile auf.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS