Tulpe

Tattoo Skizzen Tulpe

Seit der Antike ist die Tulpe die Blume, die das Glück verbirgt.

Es wird angenommen, dass eine Tulpe Tattoo bringt auch Glück zu seinem Besitzer plus es zieht viel Glück. Die Tulpe ist auch ein Zeichen der Freude, des Glaubens an das Beste, der Schönheit, der Liebe, der Zärtlichkeit und des Lebensgenusses. Der Bibel zufolge ist diese schöne Blume den Menschen seit dem elften Jahrhundert bekannt. In alten persischen Schriften wird diese Blume oft beschrieben. Persien war berühmt für Tulpen, die Menschen ehrten diese Blume, obwohl ihr Name sich von der heutigen unterschied. In Persien wurde die Blume Dülbash - Turban als Kopfbedeckung genannt, die übrigens nach einer Blume benannt wurde. Auch in der Türkei wurden Tulpen als Blumen verehrt, sie schmückten die Gärten der Sultane, und der Sultan befahl, einen Tulpenteppich über seinen gesamten Garten zu legen.

Seit dem Altertum gibt es eine Legende über die gelbe Tulpe. Der Legende nach birgt die gelbe Tulpe grenzenloses Glück in sich, und wenn man das Glück hat, sie beim Öffnen ihrer Blütenblätter zu sehen, ist man ein Leben lang glücklich. Die Zeit verging, aber die Knospe öffnete sich nicht. Die jungen Mädchen gossen die Tulpe mit dem reinsten Wasser, in der Hoffnung, die Blume würde sich öffnen und sie würden ihr Glück finden, aber die Tulpe blieb geschlossen. Aber einmal lief ein kleiner Junge zur Blume, er mochte die Tulpe sehr, und er riss sie ab, und lachte fröhlich und klemmte sie in kleine Hände. Zur gleichen Zeit begann sich die Knospe der Blume zu öffnen. So wurde das Geheimnis des Glücks, das in der Tulpe lauerte, entdeckt - mit Hilfe einer reinen Kinderseele, Glück und fröhlichem Lachen.

Tattoo Skizzen Tulpe
Tattoo Skizzen Tulpe

Tulpe Tattoo Bezeichnung

Das Tulpen-Tattoo ist beim weiblichen Geschlecht sehr beliebt, aber auch einige Männer lassen sich gerne eine Tulpe auf den Körper stechen.

Für Mädchen ist das Bild der Tulpe geradezu perfekt, da es mit seinen weichen Linien die Schönheit der weiblichen Figur und die Attraktivität der Besitzerin unterstreicht. Für Männer wäre ein Tulpen-Tattoo sehr elegant. Das Bild unterstreicht in einem Mann seine Romantik, Männer, die eine Tulpe Tattoo gewählt haben, sind oft anfällig für Reisen, Abenteuerlustige. Das Bild einer Tulpe sieht sowohl auf dem weiblichen als auch auf dem männlichen Körper gleichermaßen originell aus und betont die Schönheit des Aussehens und die aufrichtige Freundlichkeit. Menschen mit einer Tulpe am Körper sind in der Regel aufgeschlossen, kontaktfreudig und kreativ.

Meistens ist es jedoch der weibliche Körper, der das Bild einer Tulpe ziert. Wenn man alle Bezeichnungen des Tulpen-Tattoos zusammenzählt, erhält man folgende Ergebnisse:



  • Fröhlichkeit, Lebensfreude;
  • Glaube an das Beste;
  • Zeichen der Jugend und Schönheit;
  • Zärtlichkeit;
  • Zeichen der Romantik;
  • Helle Gefühle;
  • Liebe und Harmonie.

Tattoo Skizzen Tulpe
Tattoo Skizzen Tulpe
Tattoo Skizzen Tulpe

In Europa steht das Bild der Tulpe für Ruhm, für einen guten Ruf.

Für eine Tätowierung wählen sie meist rote und gelbe Tulpen, seltener ist die Blume weiß. Übrigens beeinflusst die Farbe der Tulpe auch die Bezeichnung der Tätowierung.



  • Tulpe rot-steht für Leidenschaft und grenzenlose Liebe. Tattoo mit dieser Blume sagt, dass ihr Besitzer eine sehr sensible Person seid, er ist treu und offen für die zweite Hälfte.
  • Die Tulpe ist gelb - ein Zeichen für Zärtlichkeit, Fürsorge und Hoffnung auf gegenseitige Liebe, sie kann aber auch für hoffnungslose Gefühle stehen. Die Tätowierung ist ein Zeichen für Zärtlichkeit, Fürsorge und Hoffnung auf gegenseitige Liebe, kann aber auch für hoffnungslose Gefühle stehen.
  • Weiße Tulpe-Tattoo mit diesem Bild bedeutet reine, ruhige Liebe.



Das Tulpen-Tattoo kann auch mit verschiedenen Elementen, wie Aufschriften, Bändern, Vögeln, Schmetterlingen und anderen Elementen, ergänzt werden. Orte für Tätowierungen können ganz unterschiedlich sein, je nach den Wünschen des Kunden.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Rückruf anfordern