Tattoo mit dem Sternzeichen Jungfrau: Astrologischer Symbolismus in eleganten Körperzeichnungen - VeAn Germany
Tattoo Artikel
6 Sonderangebote
von VeAn Tattoo!
Holen Sie sich IHREN Rabatt!

Tattoo mit dem Sternzeichen Jungfrau: Astrologischer Symbolismus in eleganten Körperzeichnungen

Jungfrau – ein Erdzeichen des Zodiaks, das den Menschen zugeordnet wird, die vom 23. August bis zum 22. September geboren wurden.


Es wird historisch durch die Göttin des Weizens und der Landwirtschaft, Demeter, repräsentiert. Eine solche Assoziation deutet auf die tief verwurzelte Präsenz der Jungfrau in der materiellen Welt hin. Typischerweise sind dies praktische, strukturierte, logische und systematische (in ihrem Lebensansatz) Menschen. Jungfrauen scheuen sich nicht, ihre Fähigkeiten durch fleißige und konsequente Praxis zu verbessern. Ihr Motto ähnelt den Ideen anderer Erdzeichen: "Taten sprechen lauter als Worte".

Wie ein leistungsfähiger Computer verarbeiten Jungfrauen Informationen geschickt, indem sie selbst den komplexesten Datensatz in organisierte, klare Konzepte umwandeln. Sie sind freundlich, sanft, unterstützen ihre Lieben und helfen gerne anderen. Diese Menschen sind immer bestrebt, die effektivsten Lösungen für jede Aufgabe zu finden. Jungfrauen sind methodisch, fleißig und ihrem Handwerk treu. Das Element Erde hilft Jungfrauen, stabile Freunde und Partner zu sein, die selten Hilfe verweigern.

Tattoo mit dem Sternzeichen Jungfrau
Tattoo mit dem Sternzeichen Jungfrau
Tattoo mit dem Sternzeichen Jungfrau

Einige interessante Ideen für ein Tattoo mit dem Sternzeichen Jungfrau

Viele Menschen entscheiden sich dafür, ein Tattoo mit ihrem Sternzeichen zu machen, um mutig ihre Zugehörigkeit zu diesem Zeichen und zur Astrologie insgesamt zu verkünden.


Oft wird in Tattoos mit der Jungfrau das Bild eines schönen weiblichen Gesichts mit Elementen der Erde und Botanik verwendet. Es gibt jedoch auch viele andere Ideen, die die Einzigartigkeit und Tiefe des Charakters der Jungfrau widerspiegeln können. Betrachten wir einige davon:

  • Ein minimalistisches Design kann genau die Eigenschaften widerspiegeln, die Jungfrauen an sich und in ihrer Umgebung schätzen. Dies sind Eleganz, Knappheit, Ästhetik und maximale Informationsdichte. Für den Entwurf kann sowohl ein kleines Symbol als auch umfangreichere, detaillierte, aber visuell vereinfachte Bilder gewählt werden.
  • Bei den alten Griechen wurde das Bild der Jungfrau mit Demeter, der Göttin der Landwirtschaft, der natürlichen Reichtümer und der Fruchtbarkeit, assoziiert. Ein Tattoo mit ihr kann komplex und detailliert sein, oft im Realismus-Stil ausgeführt. Dabei kann das Bild jeder Frau verwendet werden. Wichtig ist, einen Bündel Ähren in den Händen darzustellen, als unveränderliches Symbol für die Großzügigkeit der Natur und reiche Ernte.
  • Die Jungfrau kann in Form eines Mädchens mit Engelsflügeln dargestellt werden, das Spiritualität, Hilfsbereitschaft, das Fehlen böser Gedanken und Reinheit der Seele verkörpert. Selbst wenn Sie diese Qualitäten noch nicht besitzen, kann das Tattoo helfen, sie zu entfalten und als eine Art Erinnerung dienen.
Tattoo mit dem Sternzeichen Jungfrau
Tattoo mit dem Sternzeichen Jungfrau
  • Eine moderne Interpretation des Zeichens Jungfrau könnte ein Anime-Mädchen sein. Am verbreitetsten ist das Bild einer auffälligen und lebhaften Draufgängerin, die Drive ausstrahlt. Es können auch zurückhaltendere Anime-Charaktere sein, je nachdem, welche Eigenschaften Sie hervorheben möchten.
  • Zum Tattoo mit diesem Sternzeichen können Blumen und andere Pflanzen hinzugefügt werden, die Fruchtbarkeit, Schönheit, Grazie der Jungfrau und ihre Zugehörigkeit zum Element Erde symbolisieren.
  • Die Blume, die traditionell mit diesem Sternzeichen assoziiert wird, ist der Hahnenfuß. Diese Pflanze verkörpert ein Gefühl von Stabilität und Luxus. Hahnenfuß – ein Feldblume, die sogar an den ungünstigsten Orten wachsen kann. Es symbolisiert auch analytische Fähigkeiten, Beobachtungsgabe und die ruhige Natur der Menschen, die unter dem Zeichen Jungfrau geboren wurden.
  • Der Geburtsstein der Jungfrau ist der blaue Saphir. Es wird angenommen, dass er den Geist dieses Zeichens, seine Klarheit und Konzentration verstärken kann. Darüber hinaus symbolisiert ein Tattoo mit einem blauen Saphir den Prozess des Erwerbs von Wissen und Weisheit.
Tattoo mit dem Sternzeichen Jungfrau
Tattoo mit dem Sternzeichen Jungfrau
Tattoo mit dem Sternzeichen Jungfrau

Body-Art mit minimalistischem Glyphen

Der Glyph der Jungfrau (astrologisches Symbol) unterscheidet sich stark von vielen anderen Zeichen, da er ein Mädchen darstellt und nicht Tiere.


Er wird durch den Buchstaben "M" mit einer geschwungenen Schleife in der unteren rechten Ecke dargestellt. Es gibt verschiedene Interpretationen, aber die endgültige Bedeutung wählt jeder Mensch für sich selbst. Die grundlegendste und verbreitetste Interpretation ist, dass der Glyph drei verschiedene Wege darstellt, von denen jeder zu seinem Ursprung zurückkehrt – eine Metapher für den Lebenszyklus.

Der Hauptvorteil eines Tattoos mit einem Glyphen ist seine Flexibilität und Universalität. Ein Entwurf mit einem solchen Symbol lässt sich leicht skalieren und kann bei Bedarf mit komplexeren Details ergänzt werden. Der Glyph kann auch an versteckten und für Außenstehende unzugänglichen Körperstellen platziert werden.

Body-Art mit dem Sternzeichen Jungfrau kann ein Spiegelbild tiefer innerer Qualitäten und individueller Eigenschaften einer Person sein. Solche Bilder können ästhetischen Wert haben, zur Selbstentwicklung inspirieren und eine Einladung zur Erforschung innerer Ressourcen sein.

Hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerten.
Achtung! Achtung! Der Artikel wurde von Journalisten verfasst und hat informativen Charakter. Alle Bilder sind illustrativ und wurden ausgewählt, um den Textinhalt anschaulich zu ergänzen. Wenn Sie einen Fehler gefunden haben oder mit dem Inhalt nicht einverstanden sind, bitte informieren Sie uns unter [email protected]
KONTAKTIEREN SIE UNS
Schnelle Thumbnail-Suche