Tätowierung mit dem Sternzeichen Krebs: Der Weg zur Selbstfindung durch Körperkunst
Wenn der Tag der Sonnenwende die längsten und sonnigsten Tage des Jahres einläutet, ist dies die Zeit des Krebses, eines der drei Vertreter des Wasserelements.
Sie dauert etwa vom 21. Juni bis zum 22. Juli. Menschen, die im Zeichen des Krebses geboren sind, sind in der Regel sehr intuitiv und gefühlvoll. Sie werden mit organischer Sinnlichkeit und einer Wertschätzung für die einfachen Freuden des Lebens in Verbindung gebracht.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Krebse ihre starken Gefühle nutzen, um sich um ihre Angehörigen und andere zu kümmern. Es ist jedoch im Allgemeinen schwierig, solche Menschen kennenzulernen, da sie sich wie niemand sonst zurückhalten und ihre Privatsphäre respektieren können. Außerdem wird von ihnen oft erwartet, dass sie übermäßig emotional und aufdringlich sind, aber das ist nicht der Fall.
Krebse sind sehr zurückhaltend und zeigen ihre Gefühle selten vor anderen. Stattdessen nutzen sie andere Wege, um sich auszudrücken, wenn auch eher introvertiert. Das können Musik, Literatur, Poesie, bildende Kunst oder andere Künste sein. Manche wählen aber auch die Körperkunst. Tätowierungen mit dem eigenen Sternzeichen können eine prägnante Botschaft an andere oder auch nur an sich selbst sein.
Das Sternzeichen des Krebses – Tätowierung: Variationen
Aus dem Lateinischen für das Zeichen Krebs bedeutet "Krabbe".
Das Bild der Krabbe wird am häufigsten in der astrologischen Körperkunst verwendet. Diese Tiere sind stets wachsam und vorsichtig. Um sich vor Gefahren zu schützen, ziehen sich Krebse immer nach hinten oder zur Seite zurück. Sie tragen auch ihr Zuhause bei sich, was ebenfalls ihre beschützende Natur symbolisiert.
Die Hartnäckigkeit der Krabben ist legendär. Wenn sie etwas mit ihren Krallen festhalten, lassen sie es nicht mehr los. Als weiche und sanfte Naturen bleiben die Menschen dieses Tierkreiszeichens immer unter einer starken Schale. Diese Metapher beschreibt sehr gut ihren Charakter und ihre Verhaltenspsychologie.
Tätowierungen mit Krebsen sind sehr beliebt, um das Sternzeichen Krebs darzustellen. Sie können in jedem Stil ausgeführt werden, sei es Minimalismus, Aquarell, Geometrie, Dotwork, New- oder Old-School, abstrakt oder fotorealistisch, etc. Krebsbilder lassen sich leicht an den eigenen Geschmack anpassen.
Weitere Optionen für Tätowierungen im Zeichen des Krebs sind:
- Der magische und bezaubernde Mond, der dieses Tierkreiszeichen beherrscht und antreibt. Geleitet von diesem kosmischen Körper, ist die Ästhetik der Körperkunst des Krebs im Allgemeinen weiblich. Eine minimalistische Darstellung des Mondes, umgeben von Sternen, kann Träume und Intuition symbolisieren. Eine solche Tätowierung spricht auch Menschen an, die sich ohnehin für Weltraumthemen interessieren.
- Elegante und glatte Linien, die Wasserflüsse imitieren - eine Hommage an das Element hinter diesem Zeichen. Wellenförmige Muster können die Fluidität des Krebses, seine emotionale Wandlungsfähigkeit und seine Anpassungsfähigkeit an alle Umstände darstellen.
- Ein Klassiker und eine gute Option für Fans des Minimalismus ist die Krebs-Konstellation.
- Wer sein Sternzeichen etwas dezenter darstellen möchte, kann sich einen Rubin tätowieren lassen. Der dunkelrote Schmuckstein symbolisiert Selbstvertrauen und Widerstandskraft. Außerdem verleiht er dem Krebs ein Gefühl der Ausgeglichenheit.
Wie die Krebsglyphe aussieht
Glyphe ist ein präziser und technisch korrekter Begriff für astrologische Symbole.
In der Antike bezeichnete das Wort jedes Schriftzeichen, das die Funktion eines Buchstabens oder eines Bildes hatte. In der Astrologie werden Glyphen jedoch ausschließlich als Symbole für Planeten und Tierkreiszeichen verwendet.
Für den Krebs ähnelt die Glyphe der Zahl "69" oder dem Yin und Yang. Manche glauben, dass sie die Frauenbrüste und große mütterliche Kraft widerspiegelt, da die Energie dieses Zeichens vom Mond beherrscht wird. Daher werden das Element Wasser und der Erdtrabant häufig für Tätowierungen verwendet. Andere glauben, dass die Glyphe die Scheren einer Krabbe darstellt, die für aktive und zuverlässige Verteidigung steht. Unabhängig von der Deutung wird das Symbol in der Körperkunst häufig verwendet, um das Tierkreiszeichen prägnant darzustellen.
Tätowierungen im Zeichen des Krebs zeichnen sich nicht nur durch ihre einzigartige Ästhetik aus, sondern auch durch ihre tiefe Symbolik. Sie stehen für Schutz, Ausgeglichenheit, Verträumtheit, Liebe und Treue zu den Liebsten. Diese Körperkunst kann für Menschen, die ihrer Intuition folgen und die Astrologie respektieren, schicksalhaft sein. Außerdem ist eine Tätowierung eine wirkungsvolle und originelle Art, die Charakterzüge, Qualitäten und Eigenschaften dieses Sternzeichens zu betonen.